27. LJ-Bücherwurm-Lesemarathon & Buchbingo (01.10.2022-09.10.2022)

Lust am Lesemarathon teilzunehmen? Wie es geht, erfährt ihr weiter unten.

Start: Samstag, 1. Oktober 2022, 00:01 Uhr

Ende: Sonntag, 9. Oktober 2022, 23:59 Uhr

Willkommen ist jeder, der mag und etwas lesen möchte. Auch Mitleser aus der Familien oder Bekanntenkreis können mitmachen. Egal, ob Wenig- oder Vielleser, der Spass ist Hauptsache.

Die Regeln zum Bücherwurmmarathon:

  • Jeden Monatsanfang (und an bestimmten Feiertagen) gibt es einen Lesemarathon.
  • Meldet euch (und/oder eure Mitleser) mit einem Post vor Beginn mit dem Link zu mir @Hortensia13 an. Ein späterer Einstieg ist immer möglich.
  • Setzt euch ein Leseziel, dass ihr erreichen wollt (z.B. 50 Seiten, 500 Seiten usw.).
  • Gezählt werden die Seitenzahlen. Es gelten ganze Seiten (Bücher, Ebooks, Leseproben usw.). Bilderbücher, Sachbücher, Comics, Mangas, Fachbücher mit vielen Bilder/Grafiken gelten nicht. Bei Hörbücher gilt die Seitenzahl des Print (ungekürzt 100%, gekürzt 25%).
  • Am Ende des Lesemarathons postet eure Gesamtseitenanzahl mit dem Link zu mir @Hortensia13. Ich erstelle eine Bestenliste.
  • Habt ihr euer Leseziel erreicht?

Die Regeln zum Buchbingo:

  • Zusätzlich zum Lesemarathon gibt es über den festgelegten Zeitraum die Möglichkeit ein Buchbingo zu spielen.
  • Meldet euch (oder eure Mitleser) mit einem Post vor Beginn mit dem Link zu mir @Hortensia13 an. (Ein späterer Einstieg ist immer möglich.) Ihr könnt das mit dem Lesemarathon tun oder auch nur Buchbingo spielen.
  • Im nächsten Post findet ihr die Buchbingoliste. Wenn ihr einen Treffer habt, streicht ihn ab. Wer eine Trefferreihe horizontal, vertikal oder diagonal hat, hat ein Bingo und bekommt auf der Bestenliste einen Bingo-Pokal :trophy: .
    5 :trophy: = 1 :crown: (= 5x Bingo)
    2 :crown: = 1 :gem: (= 10x Bingo)
    2 :gem: = 1 :ring: (= 20x Bingo)
    2 :ring: + 1 :gem: = 1 :medal_sports: (= 50x Bingo)
  • Bei Nomen gelten jeweils die Einzahl und die Mehrzahl, bei Verben auch die konjugierte Form. Bei Fragen oder Unsicherheiten stehen @Hortensia13 oder andere Mitleser gerne zur Verfügung.
  • Wenn ihr ein Bingo habt, postet ihn mit den Treffern mit dem Link zu mir @Hortensia13.

Ich freue mich, wenn ihr zwischendurch einen Lesestatus abgibt, einen Bingotreffer meldet oder über das Gelesene diskutiert. Wer liest was und was meint ihr darüber? Auch Zaungäste sind dabei herzlich willkommen.

Für weitere Vorschläge, Anregungen bin ich ausserdem immer zu haben.

Also, begeben wir uns an die Startlinie. Auf einen lesereichen Bücherwurmmarathon!!

6 „Gefällt mir“

5 „Gefällt mir“

Iiiiich bin dabei :blush: 9 Tage? Ich versuche mal 4.500 Seiten, bevor am 10. die Uni wieder anfängt :woozy_face:

4 „Gefällt mir“

@Hortensia13 ich bin auch wieder mit dabei.
Meine Seitenzahl überlege ich mir, sobald ich weiß, was ich lesen will

2 „Gefällt mir“

Ich mache auch wieder mit bei beiden und nehme mir 1000 Seiten vor =) liebe @Hortensia13

2 „Gefällt mir“

9 Tage? Super.
Ich hab Urlaub, mein Mann ist arbeiten.
Liebe @Hortensia13 ich mache bei beidem mit und versuche ebenfalls wie @emkeyseven 4500 Seiten.

2 „Gefällt mir“

Ich bin auch gerne wieder dabei und nehme mir 1.000 Seiten vor. Ich hab Urlaub, da sollte einiges zu schaffen sein. Beim Bingo versuche ich auch wieder mein Glück @Hortensia13

2 „Gefällt mir“

@Hortensia13

Ich bin auch gerne wieder mit bei beidem dabei! Mein Leseziel sind 2.500 Seiten :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Oh,9 Tage,da kann man ja einiges lesen, ich nehme mir mal 3000 Seiten vor und am Bingo werde ich mich auch versuchen.

2 „Gefällt mir“

Bei beidem gerne dabei @Hortensia13

2 „Gefällt mir“

Ich mache auch mit und versuche es erstmal mit 3.500 Seiten @Hortensia13

2 „Gefällt mir“

Gerne bin ich wieder bei beidem dabei. Für 9 Tage nehme ich mir mal 1500 Seiten vor. So ein langer Zeitraum mit Schnelllesern im Nacken wird heftig werden, aber ich gebe mein bestes.:crazy_face:

5 „Gefällt mir“

@Hortensia13
Ich bin bei beidem wieder mit dabei :grinning: Ich nehme mir 500 Seiten vor.

4 „Gefällt mir“

Ich mache auch bei beidem mit mit einem Leseziel von 1.500 Seiten.

4 „Gefällt mir“

@Hortensia13 Ich bin diesmal auch wieder dabei bei beidem. Ich hoffe, ich schaffe 500 Seiten. :blush:

3 „Gefällt mir“

@Hortensia13 Ich bin auch wieder bei beidem gerne dabei! Ich nehme mir 600 Seiten vor!

2 „Gefällt mir“

Ich nehme mir mal 2500 Seiten und das Bingo vor. Danke für die Organisation @Hortensia13 :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Das Bingo-Feld sieht wieder toll aus @Hortensia13 :heart_eyes:

Ich bin dabei und nehme mir für die neun Tage optimisitsche 1.000 Seiten vor.

3 „Gefällt mir“

@Hortensia13

Ich nehme gerne wieder an beidem teil. Einzelheiten gebe ich rechtzeitig vor dem Start des Lesemarathons bekannt.

2 „Gefällt mir“

Liebe @Hortensia13 ich bin bei beidem mit 1000 Seiten dabei!

2 „Gefällt mir“