3. LJ-Bücherwurmmarathon 2020 & Buchbingo (01.-04.10.2020)

Ich wäre auch wieder bei beiden dabei!:innocent:
Ich staple diesmal etwas tiefer und setzte mir mal 300 Seiten als Ziel, weil mir mir jetzt die Klausurenphase anfängt :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Bist du beim Bingo auch dabei?

Hallo @Hortensia13, cool, dass Du das wieder organisiert :heart_eyes:

Ich nehme teil und setze mir wieder 500 Seiten als Ziel.
Beim Bingo bin ich auch dabei. Ich rechne mir zwar keine großen Chancen aus, andererseits hatte ich letztes Mal auch mehr Treffer als erwartet.

1 „Gefällt mir“

Ich bin auch wieder dabei, auch beim Bingo :smile: nur vier Tage? Hmmm ich sag mal 1500 Seiten. Wenn ich mir ein hohes Ziel setze, schaffe ich es vielleicht besser, mich den Büchern zu widmen :joy:

6 „Gefällt mir“

Ja, gerne :blush:

1 „Gefällt mir“

Ich versuche mit zu machen…ist Geburtstags wochenende von unserem kleinen…ähm ja ich setzte mir 250 Seiten mehr geht immer :smiley:

1 „Gefällt mir“

Na da sind ja doch wieder einige dabei. Macht aber auch wirklich Spaß.
Ich weiß schon das ich zwei Kreuze beim Bingo machen werde sobald es los geht, denn die beiden Bücher die ich hier im Anbruch habe, habe ich bis Donnerstag noch nicht durch.:rofl:

2 „Gefällt mir“

@Hortensia13
Fast hätte ich vergessen, mich anzumelden…
Da es nur ein paar Tage sind, setze ich mir mal nur 200 Seiten als Ziel.
Beim Bingo versuche ich auch mal mein Glück, wobei es diesmal echt schwierig aussieht…

1 „Gefällt mir“

@Hortensia13
Ich mache auch mal mit, beim Bingo auch :blush:

Ich versuche mal die 500 Seiten anzupeilen, ist ja nicht schlimm, wenn ich es nicht schaffe :blush:

1 „Gefällt mir“

Ich lese “Löffelglück” weiter, das ich schon Anfang September begonnen habe und eigentlich schon viel eher beenden wollte :see_no_evil: Dafür bescherts mir schon ein Kästchen im Bingo :smiley:

1 „Gefällt mir“

Los gehts! :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich lese momentan zweigleisig.
Einmal StarngeWorld für die Leserunde und sonst noch Alhambra weiter das ich vor der Leserunde begonnen hatte. Beide haben etwas orangenes auf dem Cover und Alhambra ist ohne D oder d. Also schon zwei Bingokreuzchen.:smiling_face_with_three_hearts::crazy_face:

1 „Gefällt mir“

Ich habe gar nicht angegeben, was mein Leseziel ist.:see_no_evil: Ich versuche 400 Seiten zu erreichen.

Meine angefangenen Lektüren:
Das Holländerhaus von Ann Patchett
Redwood Love - Es beginnt mit einem Blick von Kelly Moran
Legasthenie und andere Wahrnehmungsstörungen von Mechthild Firnhaber

2 „Gefällt mir“

Ich hab gestern mit “Der Sommer mit Kate” von Kylie Kaden angefangen. Liest sich gut und bescherten mir am Morgen schon 50 gelesene Seiten. Fürs Bingo sehe ich eher schwarz … :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Oh, letzteres würde mich auch interessieren. Schreib mal wenn du durch bist, ob es sich gelohnt hat.

Es ist ja mein erster Marathon hier also entschuldige ich mich schonmal für meine “blöden” Fragen …
Zum Bingo. Kann ich ein Buch füe mehrere Felder nehmen?
Und zum Marathon. Wir handhabt ihr das mit Bildern in Kinderbüchern? Zählen Kinderbücher überhaupt? Also keine Bilderbücher, das ist klar, das sowas nicht zu zählen ist, aber in meinem zweiten Buch, welches ich mir für den Marathon vorgenommen habe, sind doch einige Bilder.

Nachtrag
Mit ist noch was zum Bingo eingefallen . Wort … heißt, das Wort soll in der Geschichte vorkommen? Oder im Titel?

Alhambra von Kisten Boie?

Wie sagt man so schön: Es gibt keine blöde Fragen, nur blöde Antworten.:face_with_hand_over_mouth::wink:

Ja, du kannst alle Treffer, die du findest. Auch mehrere aus einem Buch. Es muss nur ein Buch sein, das du liest.

Mit Wort ist ein Wort im Text gemeint. Dabei wird das genaue Wort gesucht (wir machen aber auch Ausnahmen, wie Ein-/Mehrzahl). Bei Unsicherheit einfach kurz hier nachfragen.

Bilderbücher zählen nicht. Aber wenn du ein Kinderbuch mit viel Text hast, kannst du es zählen. Du kannst bei einem Buch den Bilderanteil schätzen und z.B. nur 2/3 der Seiten zählen.

Das Buch über Legasthenie? Das ist sehr lesenswert. Es ist ein richtiger Bestseller in diesem Bereich und gibt vieles wider, mit was man z.B. als Eltern mit einem legasthenen Kind zu tun hat.

Danke. :blush:
Jetzt habe ich nochmal eine Frage zum Bingo. Da steht jemand erschrickt sich. Muss das dann genauso im Buch stehen, oder ist da die Situation gemeint?
Ich lese gerade Jella und da hat sie gleich zu Beginn einen Ball ins Gesicht bekommen, die anderen sind natürlich erschrocken und waren besorgt. Es stand jetzt aber nicht wortwörtlich “jemand erschrickt sich”

Verstehst du was ich meine?