3. LJ-Bücherwurmmarathon 2020 & Buchbingo (01.-04.10.2020)

Ich glaube richtige Ergebnisse liefere ich erst Samstag, da ich heute und morgen nicht dazu komme. Aber dann Haue ich zwei Tage richtig rein.
Mein erstes Buch denkt auch schon zwei Felder ab

2 „Gefällt mir“

Es soll so stehen. Varianten sind möglich, wie “ich habe mich erschrocken”, “du hast mich erschrocken” oder “sie sind erschrocken”.

Redwood Love 1 lese ich momentan auch :blush:

2 „Gefällt mir“

Guten Morgen zusammen, in meiner Mittagspause beginne ich mit “King´s Legacy - Halt mich fest”, was auch schon das erste Bingo-Feld abdeckt. Heute Abend beginne ich zu Hause noch “Elias & Laia - Die Herrschaft der Masken”. Mal sehen, wie weit ich jeweils komme und wieviele Feldchen ich abkreuzen kann. Ich wünsche uns allen viel Spaß beim lesen und tolle Bücher;)

1 „Gefällt mir“

Ich wollte eigentlich gestern mit Quicksand fertig werden, aber die letzen 30% habe ich erst heute geschafft. Das sind dann 130 Seiten und auch schon ein paar Felder fürs Bingo :smile: “Kuchen” sah ich kurz vor Mitternacht :roll_eyes:

Ich schaffe auf jeden Fall noch die “kein D im Titel”-Aufgabe ^^

2 „Gefällt mir“

Ja, immer noch. Hatte dazwischen schon zwei Leserunden und kaum Zeit für andere Bücher, also hänge ich da immer noch drin.:woozy_face:

Dank dir. Könnte ich mir mal für die Arbeit anschaffen, oder die Praxis fragen ob sie es holen.:blush:

1 „Gefällt mir“

Diesmal kann ich auch mal bei Titel/Cover abräumen:
Ich lese gerade „Ins Unbekannte“ (=> kein D im Titel und was Oranges am Cover) und fange morgen parallel an mit „Der Tote in der Hochzeitstorte“ (=> ein Knickerbocker-Krimi für Erwachsene :heart_eyes: und daher vier Personen am Cover).

Jetzt hoffe ich mal, dass dort nicht nur eine Torte, sondern auch ein Kuchen vorkommt :wink:

2 „Gefällt mir“

Arbeitest du mit Legasthenikern?

Ich arbeite als Heilpädagogin mit Kindern, die alleine im Regelbereich nicht wirklich gut zurecht kommen. Momentan habe ich allerdings zwei Kitakinder, die ich betreue. Ich hatte aber auch schon Schulkinder und einer davon hatte Legasthenie (und anderen Baustellen).

1 „Gefällt mir“

Ich hatte einen erfolgreichen ersten Tag und schon gleich ein Bingo.
Im Buch Strangeworlds aus meiner Leserundenfamilienbox fand ich:

  • auf dem Cover etwas orangenes
  • jemand hat sich erschreckt (S. 130 )
  • Familie (S. 82)
  • jemand zieht sich um (S.158-159)

außerdem noch

  • Gefahr (S. 162)
  • verstecken (S. 163 )

und da ich ja dann im Anschluss noch Alhambra weiter lesen werde kann ich dann auch

  • im Titel kein D / d
  • und wenn Granada als Weltstadt zählt auch noch ein Bingo abhaken. Dazu aber zu gegebener Zeit mehr. Vorher habe ich noch 170 Seiten bei Strangeworlds. :slight_smile:

Mein heutiges Seitenergebnis beläuft sich auf 102 Seiten. Denke für einen normalen Arbeitstag ein ganz gutes Ergebnis für mich.

Ich bin noch an meinem aktuellen Buch und nun die Frage ist das auf dem Cover „Orange“

3 „Gefällt mir“

Das Licht im Fenster sieht für mich orange aus … :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

@Hortensia13
Hallo, ich hoffe ich bin nicht zu spät um mitzumachen. :sweat_smile::blush:
Ich würde beim Bingo mitmachen und habe als Leseziel 400 Seiten.
Heute habe ich 319 Seiten von Eins von Sarah Crossan gelesen, allerdings sind die Seiten alle maximal halb bedruckt, weshalb ich fragen wollte, ob ich einfach nur die Hälfte der gelesenen Seiten angeben soll? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Das Buch ist großartig! :smiley:

1 „Gefällt mir“

In meinem Buch probiert die Protagonistin beim shoppen 13 verschiedene Jeans an. Kann ich das zu “Jemand zieht sich um” zählen? :smiley:

34 Seiten /250

Und schon auf einem guten Weg beim Bingo…

1 „Gefällt mir“

Ich habe eben die letzten 60 Seiten in “Der Geist im Spiegel” gelesen.
Außerdem habe ich noch 30 Seiten in “Emmas Herz” gelesen.

Emmas Herz bringt mir die 3 Personen auf dem Cover, das Wort Familie, das Wort Kuchen, etwas Orangenes auf dem Cover und kein D oder d im Titel. Außerdem auch den Punkt mit dem umziehen. Ich zähle das Umziehen der Hose jetzt einfach mal dazu. :smiley:

Der erste Satz aus dem Buch lautet: "Ich habe gerade mit meiner Familie und meinem Verlobten zu Abend gegessen, als mein Ehemann anruft.

Auf der ersten Seite findet man dann auch direkt den Kuchen: “Sie weiß, dass gleich ein kleiner Kuchen mit einer Kerze hereingetragen wird, und dann folgt ein Ständchen.”

Und das Umziehen: “Wir waren schon in drei Geschäften gewesen, und ich hatte schon zwölf verschiedene Jeans anprobiert.”

Der Geist im Spiegel bringt mir den Punkt für Jemand erschickt sich, den bellenden Hund und das Wort Dunkelheit.

Seite 69: “Ich versank, versank in völliger Dunkelheit.”

Seite 75: “Das durchdringende Gebell eines Hundes ließ mich stutzen.” Sein Hund bellt aber for real unheimlich viel in dem Buch. :'D

Seite 118: “Zu Tode erschrocken beobachtete ich, wie die Schublade sich knarrend ein Stück herausschob und ein brauner Kopf auftauchte.”

7 „Gefällt mir“

Ich habe What I Like About You inhaliert und DIESER HUND MACHT ECHT KEINEN LAUT.

Trotzdem: Bingoooo.
Und ich bin bei 550/1500 Seiten :blush:

4 „Gefällt mir“

Hab eben auch gesehen, dass ja das Wort verstecken gesucht wird und nicht “Jemand versteckt sich.” :smiley: Da hätte ich folgenden Satz: “Claudia versteckte sich doch ständig in meinem Wandschrank, […]” Würde das auch zählen? :thinking: