3. LJ-Bücherwurmmarathon 2020 & Buchbingo (01.-04.10.2020)

Viele lieben einen Lesemarathon. Grund genug hier bei der lesejury auch einen durchzuführen. Dazu gibts noch als Extra die Möglichkeit am Buchbingo teilzunehmen (danke @emkeyseven für die Idee).

Start: Donnerstag, 01. Oktober 2020, 00:01 Uhr

Ende: Sonntag, 04. Oktober 2020, 23:59 Uhr

Willkommen ist jeder, der mag und etwas lesen möchte. Auch Mitleser aus der Familien oder Bekanntenkreis können mitmachen. Egal, ob Wenig- oder Vielleser, der Spass ist Hauptsache.

Die Regeln zum Bücherwurmmarathon:

  • Jeden Monatsanfang (und an bestimmten Feiertagen) gibt es einen Lesemarathon.
  • Meldet euch (und/oder eure Mitleser) mit einem Post vor Beginn mit dem Link zu mir @Hortensia13 an. Ein späterer Einstieg ist immer möglich.
  • Setzt euch ein Leseziel, dass ihr erreichen wollt (z.B. 50 Seiten, 500 Seiten usw.).
  • Gezählt werden die Seitenzahlen. Es gelten ganze Seiten (Bücher, Ebooks, Leseproben usw.). Bilderbücher, Sachbücher, Comics, Mangas, Fachbücher mit vielen Bilder/Grafiken gelten nicht. Bei Hörbücher gilt die Seitenzahl des Print (ungekürzt 100%, gekürzt 25%).
  • Am Ende des Lesemarathons postet eure Gesamtseitenanzahl mit dem Link zu mir @Hortensia13. Ich erstelle eine Bestenliste.
  • Habt ihr euer Leseziel erreicht?

Die Regeln zum Buchbingo:

  • Zusätzlich zum Lesemarathon gibt es über den festgelegten Zeitraum die Möglichkeit ein Buchbingo zu spielen.
  • Meldet euch (oder eure Mitleser) mit einem Post vor Beginn mit dem Link zu mir @Hortensia13 an. (Ein späterer Einstieg ist immer möglich.) Ihr könnt das mit dem Lesemarathon tun oder auch nur Buchbingo spielen.
  • Im nächsten Post findet ihr die Buchbingoliste. Wenn ihr einen Treffer habt, streicht ihn ab. Wer eine Trefferreihe horizontal, vertikal oder diagonal hat, hat ein Bingo und bekommt auf der Bestenliste einen Bingo-Pokal🏆.
  • Wenn ihr ein Bingo habt, postet ihn mit den Treffern mit dem Link zu mir @Hortensia13.

Ich freue mich, wenn ihr zwischendurch einen Lesestatus abgibt, einen Bingotreffer meldet oder über das Gelesene diskutiert. Wer liest was und was meint ihr darüber? Auch Zaungäste sind dabei herzlich willkommen.

Für weitere Vorschläge, Anregungen bin ich ausserdem immer zu haben.

Also, begeben wir uns an die Startlinie. Auf einen lesereichen Bücherwurmmarathon!!

4 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Hey @Hortensia13!

Ich bin, wie immer, wieder mit dabei. Bei beidem. :slight_smile:

Mein Leseziel ist diesmal 500 Seiten.

1 „Gefällt mir“

Der PC hängt sich immer auf, wenn ich einen Beitrag mit dem Klammeraffen beginnen will. Ich hoffe, du siehst es auch so, ansonsten ändere ich ihn später noch mal ab.

Ich bin auf jeden Fall gerne wieder bei beidem dabei. Ich nehme mir diesmal 500 Seiten vor.

1 „Gefällt mir“

Hey :slight_smile:
Ich wäre auch gerne wieder bei beidem dabei! :partying_face: :tada: :orange_book: @Hortensia13

1 „Gefällt mir“

@xNachtblume
@misery3103
@herzens_buecher

Schön, das ihr dabei seid! Macht ihr auch beim Bingo mit?

@herzens_buecher: hast du ein Leseziel?

1 „Gefällt mir“

Oh voll vergessen :see_no_evil: :smiley:

Ich würde gerne 300 Seiten schaffen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja, ich mache auch beim Bingo mit … wird ja eine noch größere Herausforderung bei so wenigen Tagen. Da muss man dann schon das richtige Buch auswählen! :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich bin auch wieder mit dabei und nehm mir 500 Seiten vor. Beim Bingo auch, auch wenn man in den vier Tagen weniger Seiten und Bücher schafft, mal sehen wie viele Kreuze zusammenkommen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich mache definitiv mit, gerne bei beidem.
Die Zeitspanne ist recht kurz und am 02.10. bin ich verplant und kann gar nicht lesen.
Ich setze mein Ziel besser bei 350 Seiten an, ca ein Buch sollte ich schaffen. Hoffen wir das es sehr viele Wörter enthält :joy:

1 „Gefällt mir“

Ich wäre wohl auch wieder beim Marathon dabei.
Da es nur vier Tage sind, will ich mir lieber nicht allzu viel vornehmen.
Wobei: Am Tag darauf startet die Follett-Leserunde, ich sollte also schon den ersten Abschnitt gelesen haben, das sind rund 250 Seiten. Also setze ich mir mal 300 Seiten als Ziel.

Beim Bingo bin ich wieder raus: Bei so kurzer Lesezeit ist die Wahrscheinlichkeit, da etwas zu finden, für mich zu gering, obwohl die Begriffe diesmal etwas besser zu meinen Büchern passen…

1 „Gefällt mir“

Hallöchen :slight_smile:

ich mache auch gerne wieder mit.
Da es nur 4 Tage sind, setze ich mir mal gute 300 Seiten als Ziel.
Beim Buchbingo versuche ich auch wieder mein Glück.

1 „Gefällt mir“

Haha … mit meinem aktuelles Buch “Ich beobachte dich” hätte ich schon die Hälfte der Wörter abgedeckt. Falscher Zeitpunkt, dieses Buch vom SUB zu nehmen! :wink:

1 „Gefällt mir“

Jap, hatte ja geschrieben, dass ich bei beidem mitmache. :smile:

1 „Gefällt mir“

@Hortensia13 ich bin gerne wieder mit dabei und versuche auch wieder im Bingo mein Glück. Als Ziel setze ich mir 400 Seiten.

Sorry, habs überlesen.:see_no_evil:

Oh wie schön von dir zu hören @Hortensia13 , da geht es ja schon wieder los.
Ich bin gerne wieder mit dabei. Dieses Mal will ich es auch nicht wieder übertreiben und bleibe bei 500 Seiten wie im August. Lieber weniger und dann das Ziel erreicht als so hoch gegriffen und verkackt.
Auch beim Bingo würde ich mich gerne wieder versuchen, auch wenn ich letztes Mal nicht fündig wurde.
Neues Spiel , neues Glück. :heart_eyes:

2 „Gefällt mir“

Kein Problem! :slight_smile: <3

1 „Gefällt mir“

@Hortensia13 ich mache auch wieder mit. Da da aber Bundesliga und NFL Wochenende ist,werde ich nciht wie sonst 500 Seiten schaffen. Da werde ich dann auf 300 runter gehen ^^ Wenn ich dann doch mehr schaffen sollte,umso besser. Und beim Bingo mache ich auch mit.

1 „Gefällt mir“

@Hortensia13
Ich bin auch wieder dabei, aber da ich auch nicht weiß wie viel Ich zum lesen komme, stecke ich mir auch nur das Ziel von 250 Seiten.

Und beim Bingo versuche ich auch mein Glück.

1 „Gefällt mir“