30. Feiertags-Lesemarathon mit XXL Buchbingo (24.12.2022 - 08.01.2023)

Alles erdenklich Gute für die OP und ich drücke dir die Daumen, dass alles glatt läuft! Gute Besserung

1 „Gefällt mir“

@Hortensia13
Ich bin wieder dabei und hoffe, dass dieser Marathon besser läuft als die beiden letzten.
500 Seiten sollte ich wohl schaffen.
Ups…fast vergessen: werde auch mal mein Glück beim Bingo versuchen

2 „Gefällt mir“

Ich bin mit 2000 Seiten dabei und versuche mich auch am Bingo.
Dir drücke ich ganz feste die Daumen, das du die zweite OP auch gut überstehst und dann wirklich alles raus ist und du wieder durchschnaufen kannst.

2 „Gefällt mir“

@Hortensia13 Ich freue mich schon sehr auf den Lesemarathon und ich hoffe, ich kann mir etwas mehr Zeit zum Lesen nehmen.

Ich nehme mir 1500 Seiten vor und versuche mich auch am Bingo.

Ich wünsche bereits jetzt allen frohe Festtage.

2 „Gefällt mir“

Ich bin wieder bei Marathon und Bingo dabei und nehme mir 1000 Seiten vor :slight_smile:

@Hortensia13 : Wie immer vielen, vielen Dank für die Organisation und das tolle Bingofeld :smiley: Ich wünsche Dir Alles Gute für die OP :sunflower: :rose: :four_leaf_clover:

2 „Gefällt mir“

Liebe @Hortensia13 wir freuen uns schon sehr und wünschen dir natürlich auch alles gut :slight_smile:

Christian und ich nehmen uns beide 1500 Seiten vor :santa::hugs:

2 „Gefällt mir“

Ich bin auch gerne wieder dabei :slight_smile: @Hortensia13

2 „Gefällt mir“

Auch von mir alles Gute für die Op! :four_leaf_clover: @Hortensia13
Beim Marathon bin ich natürlich auch wieder dabei und nehme mir 4.000 Seiten vor.

2 „Gefällt mir“

@Hortensia13 ich möchte mich auch für beides anmelden. Da ich über die Feiertage ziemlich ausgelastet bin,nehme ich mir mal 444 Seiten vor.
Und ich drücke dir die Daumen für deine OP, dass alles optimal verläuft.

2 „Gefällt mir“

Liebe @Hortensia13 ich bin auch wieder bei beidem dabei und nehme mir 1000 Seiten vor. Und ganz nebenbei wünsche ich dir auch ganz viel Glück und Kraft für deine OP.

2 „Gefällt mir“

Liebe @Hortensia13 ich bin auch gerne wieder beim Marathon und beim Bingo dabei.

Ich nehme mir 2000 Seiten vor und wünsche Dir ebenfalls alles Gute und einen erfolgreichen OP-Verlauf.

2 „Gefällt mir“

@Hortensia13
Erstmal viel Kraft für die anstehende OP. :muscle:

Ich nehme teil, auch beim Bingo. 500 Seiten sollen es werden.

2 „Gefällt mir“

Bevor es in zwei Tagen losgeht hätte ich noch die ein oder andere Frage zum Bingo :innocent:

  1. Im Titel ein Fremdsprachenwort

Nur ein Wort oder kann der Titel auch komplett z.B. englisch sein?

  1. Anfang einer Reihe

Zählt auch eine Dilogie?

  1. Erster Satz des Buches eine Frage

Muss man das Buch dann frisch begonnen haben oder zählt es auch, wenn man über die Frage schon hinweg ist?

  1. 2-Wort Titel

Würde ich jetzt z.B. Kinderklinik Weißensee lesen, wären das ja zwei Worte, aber es hat noch einen Untertitel. Würde es dann zählen? Oder darf der Titel insgesamt nur zwei Worte haben.

  1. Buch mit Widmung

Würde es auch reichen wenn das Buch nur signiert ist? Also ohne persönliche Ansprache, quasi nur die Unterschrift?

Ich glaube das war im Moment alles :see_no_evil:

2 „Gefällt mir“

Ich würde auch gerne mal wieder mitmachen, jetzt über die Feiertage habe ich ein kleines bisschen mehr Zeit und komme vielleicht zum Lesen.

Ich nehme mir mal 1.500 Seiten vor. @Hortensia13

2 „Gefällt mir“

Es muss mindestens ein Wort in einer anderen Sprache als Deutsch vorhanden, was ja bei einem ganzen Titel gegeben ist.

Zählt.

Zählt auch, wenn man z.B. Seite 142 liest.

Wenn der Untertitel massgeblich als Titel verwendet wird ( z.B. die ganze Reihe heisst „Kinderklinik Weissensee“ und nur der Untertitel unterscheidet die Bände), dann zählts nicht.

Es muss nicht signiert sein. Mit Widmung meine die ersten Worte des Autors, wie „Dieses Buch widme ich meinem Kater“.

4 „Gefällt mir“

Habe auch noch eine Frage zum Bingo. Was bedeutet „Autorname geschrieben > Titel“? Soll der Autorenname länger sein als der Titel?:thinking:

2 „Gefällt mir“

Danke :blush:
Damit kann ich schon viel anfangen :smiling_face_with_three_hearts:

1 „Gefällt mir“

Ich habe das als „größer“ interpretiert
Also das der Autornamen größer geschrieben ist als der Titel
Wie hier z.B.

2 „Gefällt mir“

Wie @Lesemama schreibt, soll der Name grösser als der Titel sein.

3 „Gefällt mir“

Danke für die Antwort :sweat_smile: