30. Feiertags-Lesemarathon mit XXL Buchbingo (24.12.2022 - 08.01.2023)

Lust am Lesemarathon teilzunehmen? Wie es geht, erfährt ihr weiter unten.

Start: Samstag, 24. Dezember 2022, 00:01 Uhr

Ende: Sonntag, 8. Januar 2023, 23:59 Uhr

Willkommen ist jeder, der mag und etwas lesen möchte. Auch Mitleser aus der Familien oder Bekanntenkreis können mitmachen. Egal, ob Wenig- oder Vielleser, der Spass ist Hauptsache.

Die Regeln zum Bücherwurmmarathon:

  • Jeden Monatsanfang (und an bestimmten Feiertagen) gibt es einen Lesemarathon.
  • Meldet euch (und/oder eure Mitleser) mit einem Post vor Beginn mit dem Link zu mir @Hortensia13 an. Ein späterer Einstieg ist immer möglich.
  • Setzt euch ein Leseziel, dass ihr erreichen wollt (z.B. 50 Seiten, 500 Seiten usw.).
  • Gezählt werden die Seitenzahlen. Es gelten ganze Seiten (Bücher, Ebooks, Leseproben usw.). Bilderbücher, Sachbücher, Comics, Mangas, Fachbücher mit vielen Bilder/Grafiken gelten nicht. Bei Hörbücher gilt die Seitenzahl des Print (ungekürzt 100%, gekürzt 25%).
  • Am Ende des Lesemarathons postet eure Gesamtseitenanzahl mit dem Link zu mir @Hortensia13. Ich erstelle eine Bestenliste.
  • Habt ihr euer Leseziel erreicht?

Die Regeln zum Buchbingo:

  • Zusätzlich zum Lesemarathon gibt es über den festgelegten Zeitraum die Möglichkeit ein Buchbingo zu spielen.
  • Meldet euch (oder eure Mitleser) mit einem Post vor Beginn mit dem Link zu mir @Hortensia13 an. (Ein späterer Einstieg ist immer möglich.) Ihr könnt das mit dem Lesemarathon tun oder auch nur Buchbingo spielen.
  • Im nächsten Post findet ihr die Buchbingoliste. Wenn ihr einen Treffer habt, streicht ihn ab. Wer eine Trefferreihe horizontal, vertikal oder diagonal hat, hat ein Bingo und bekommt auf der Bestenliste einen Bingo-Pokal :trophy: .
    5 :trophy: = 1 :crown: (= 5x Bingo)
    2 :crown: = 1 :gem: (= 10x Bingo)
    2 :gem: = 1 :ring: (= 20x Bingo)
    2 :ring: + 1 :gem: = 1 :medal_sports: (= 50x Bingo)
  • Bei Nomen gelten jeweils die Einzahl und die Mehrzahl, bei Verben auch die konjugierte Form. Bei Fragen oder Unsicherheiten stehen @Hortensia13 oder andere Mitleser gerne zur Verfügung.
  • Wenn ihr ein Bingo habt, postet ihn mit den Treffern mit dem Link zu mir @Hortensia13.

Ich freue mich, wenn ihr zwischendurch einen Lesestatus abgibt, einen Bingotreffer meldet oder über das Gelesene diskutiert. Wer liest was und was meint ihr darüber? Auch Zaungäste sind dabei herzlich willkommen.

Für weitere Vorschläge, Anregungen bin ich ausserdem immer zu haben.

Also, begeben wir uns an die Startlinie. Auf einen lesereichen Bücherwurmmarathon!!

5 „Gefällt mir“

6 „Gefällt mir“

Ich bin dabei ,inklusive Bingo und freue mich schon sehr. Bei dem großen Bingo muss man ja noch viel mehr aufpassen,puh. Ich denke, bei dem langen Zeitraum werde ich 5000 Seiten schaffen. Ich wünsche allen Leseratten frohe Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Dir @Hortensia13 wünsche ich ,dass Du alles gut überstehst und dass es gesundheitlich aufwärts geht, vielen Dank für deine Mühe.

2 „Gefällt mir“

Ich bin auch wieder bei beidem dabei, nehme mir aber nur vorsichtige 555 Seiten vor. Weihnachten ist immer viel los bei uns und dann bekommen wir bis ins neue Jahr auch noch Besuch. Mal sehen, wann ich da zum lesen komme.
Das Bingo ist ja mega. Ein paar sehr knifflige Sachen sind dabei. Mal schauen, ob ich ein Bingo schaffen werde.
@Hortensia13 vielen Dank, dass du das alles wieder organisiert hast :kissing_heart:

2 „Gefällt mir“

Ich bin bei beidem gerne wieder mit dabei @Hortensia13

2 „Gefällt mir“

@Hortensia13 Ich bin auch gerne wieder bei beidem dabei. Nehme mir mal 3000 Seiten vor :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich Versuche es mit 7.000 Seiten und beim Bingo bin ich natürlich auch dabei :muscle:t3:

4 „Gefällt mir“

Ich bin auch wieder bei beiden dabei und nehme mir für diesen Zeitraum
@Hortensia13 1.000 Seiten vor.

2 „Gefällt mir“

Ich mache auch wieder mit und nehme mir mal 1000 Seiten und natürlich Bingo vor, liebe @Hortensia13

3 „Gefällt mir“

@Hortensia13
Ich bin auch wieder bei beidem dabei. Ich nehme mir 1500 Seiten vor.

Auf das Bingo freue ich mich schon, obwohl es eine echte Herausforderung werden wird :grinning:

2 „Gefällt mir“

Da ich zwischen den Feiertagen wieder operiert werde, kann ich nicht richtig abschätzen, wieviel ich lesen werde. Daher nehme ich mir mal vorsichtige 1.200 Seiten vor und bin gespannt, ob ich das Bingo voll kriege.

8 „Gefällt mir“

Ich bin auch mit dabei, aber die Seitenzahl muss ich mir nix überlegen.

2 „Gefällt mir“

@Hortensia13 Ich bin auch wieder gerne bei beidem mit dabei und nehme mir mal mutige 1.500 Seiten vor.

2 „Gefällt mir“

Ich will mal beim Lesemarathon mitmachen. Beim Bingo lieber nicht. Also ich wage mich an 900 Seiten.@hortensia13

2 „Gefällt mir“

@Hortensia13 Bin diesmal bei beidem dabei und hoffe, dass ich 3000 Seiten schaffen werde! :grinning:

3 „Gefällt mir“

Vielen lieben Dank für die Organisation und das riesige Bingo, liebe @Hortensia13 .
Ich mach bei beidem mit, Ziel 6500 Seiten und Bingo.

Ich denke ich werde endlich den letzten Band von Stephenie Meyer Biss zur Mitternachtssonne und von Helen Harper Magic Smoke lesen und ich hab noch ein Paar Rezensionsexemplare zu lesen und zu hören, hängt aber davon ab, was ich jetzt in den nächsten Tagen noch schaffe.

Ich wünsche euch ein schönes Restwochenende.

3 „Gefällt mir“

Ich melde mich (leniks) und mein Kind (leniks - Kind) zum Festtagsmarathon an. Leseziel ich: 450 Seiten und Leseziel vom Kind : 150 Seiten, liebe @hortensia13. Euch allen schon mal einen schönen 4. Advent.

2 „Gefällt mir“

Dann wünsche ich dir für die OP alles Gute.

1 „Gefällt mir“

Ich bin selbstverständlich auch wieder dabei. Ich freue mich sehr, dass es einen XXL-Marathon gibt.

2 „Gefällt mir“

Liebe @Hortensia13 ich wünsche dir eine gute OP und viel Gesundheit.
Ich würde wieder bei beidem mitmachen und mir 5000 Seiten vornehmen

2 „Gefällt mir“