31. LJ-Bücherwurm-Lesemarathon & Buchbingo (01.02.2023 - 05.02.2023)

Lust am Lesemarathon teilzunehmen? Wie es geht, erfährt ihr weiter unten.

Start: Mittwoch, 01. Februar 2023, 00:01 Uhr

Ende: Sonntag, 05. Februar 2023, 23:59 Uhr

Willkommen ist jeder, der mag und etwas lesen möchte. Auch Mitleser aus der Familien oder Bekanntenkreis können mitmachen. Egal, ob Wenig- oder Vielleser, der Spass ist Hauptsache.

Die Regeln zum Bücherwurmmarathon:

  • Jeden Monatsanfang (und an bestimmten Feiertagen) gibt es einen Lesemarathon.
  • Meldet euch (und/oder eure Mitleser) mit einem Post vor Beginn mit dem Link zu mir @Hortensia13 an. Ein späterer Einstieg ist immer möglich.
  • Setzt euch ein Leseziel, dass ihr erreichen wollt (z.B. 50 Seiten, 500 Seiten usw.).
  • Gezählt werden die Seitenzahlen. Es gelten ganze Seiten (Bücher, Ebooks, Leseproben usw.). Bilderbücher, Sachbücher, Comics, Mangas, Fachbücher mit vielen Bilder/Grafiken gelten nicht. Bei Hörbücher gilt die Seitenzahl des Print (ungekürzt 100%, gekürzt 25%).
  • Am Ende des Lesemarathons postet eure Gesamtseitenanzahl mit dem Link zu mir @Hortensia13. Ich erstelle eine Bestenliste.
  • Habt ihr euer Leseziel erreicht?

Die Regeln zum Buchbingo:

  • Zusätzlich zum Lesemarathon gibt es über den festgelegten Zeitraum die Möglichkeit ein Buchbingo zu spielen.
  • Meldet euch (oder eure Mitleser) mit einem Post vor Beginn mit dem Link zu mir @Hortensia13 an. (Ein späterer Einstieg ist immer möglich.) Ihr könnt das mit dem Lesemarathon tun oder auch nur Buchbingo spielen.
  • Im nächsten Post findet ihr die Buchbingoliste. Wenn ihr einen Treffer habt, streicht ihn ab. Wer eine Trefferreihe horizontal, vertikal oder diagonal hat, hat ein Bingo und bekommt auf der Bestenliste einen Bingo-Pokal :trophy: .
    5 :trophy: = 1 :crown: (= 5x Bingo)
    2 :crown: = 1 :gem: (= 10x Bingo)
    2 :gem: = 1 :ring: (= 20x Bingo)
    2 :ring: + 1 :gem: = 1 :medal_sports: (= 50x Bingo)
  • Bei Nomen gelten jeweils die Einzahl und die Mehrzahl, bei Verben auch die konjugierte Form. Bei Fragen oder Unsicherheiten stehen @Hortensia13 oder andere Mitleser gerne zur Verfügung.
  • Wenn ihr ein Bingo habt, postet ihn mit den Treffern mit dem Link zu mir @Hortensia13.

Ich freue mich, wenn ihr zwischendurch einen Lesestatus abgibt, einen Bingotreffer meldet oder über das Gelesene diskutiert. Wer liest was und was meint ihr darüber? Auch Zaungäste sind dabei herzlich willkommen.

Für weitere Vorschläge, Anregungen bin ich ausserdem immer zu haben.

Also, begeben wir uns an die Startlinie. Auf einen lesereichen Bücherwurmmarathon!!

4 „Gefällt mir“

6 „Gefällt mir“

Ich bin dabei mit 2000 Seitchen :innocent:

Beim Bingo natürlich auch :muscle:t4:

4 „Gefällt mir“

Ich bin auch wieder dabei,mir 500 Seiten und natürlich Bingo,liebe @Hortensia13

3 „Gefällt mir“

Dabei :blush:

Auch beim Bingo

2 „Gefällt mir“

Ich bin wieder mit dabei und nehme mir 300 Seiten vor. Beim Bingo mache ich auch wieder mit @Hortensia13

1 „Gefällt mir“

Ich bin auch dabei und nehme mir 1200 Seiten vor ,auch beim Bingo mache ich mit.
Vielen Dank @Hortensia13 für die tolle Organisation und einen schönen Urlaub.

2 „Gefällt mir“

@Hortensia13
Ich bin bei beidem wieder mit dabei :grinning:
Mein Ziel sind 250 Seiten

2 „Gefällt mir“

Ich bin ebenfalls bei beidem dabei und nehme mir 1200 Seiten vor :blush:
@Hortensia13

3 „Gefällt mir“

Da wir in den Ferien sind, erhoffe ich einige Lesezeit. Deshalb setze ich mein Leseziel auf 800 Seiten inkl. Bingo.

2 „Gefällt mir“

Ich freu micb, dass es weiter geht :slight_smile:

Christian nimmt sich 300 Seiten vor und ich 350. Ich hab zwei Plätze einbüßen müssen und muss jetztbwieder etwas aufholen. @Hortensia13

2 „Gefällt mir“

@Hortensia13

Bin sehr gerne wieder bei beidem dabei und setze mir 600 Seiten als Ziel.

Die angestrebten Bücher folgen dann wie gewohnt kurz vorm Start. Liebe Grüße und wie immer ein herzliches Dankeschön für die tolle Organisation!

2 „Gefällt mir“

@Hortensia13
Ich bin auch wieder bei beiden dabei und nehme mir 500 Seiten vor

2 „Gefällt mir“

Liebe @Hortensia13,
jeden Monat freue ich mich vorallem auf den Lesemarathon mit euch.

Ich bin auch wieder mit dabei. Ich nehme mir einmal 750 Seiten vor. Da ich am Dienstag, wenn nichts dazwischen kommt, an der Hand operiert werde, hoffe ich auf etwas Lesezeit. Mal schauen, wie es mir dann danach geht und ob ich lesen kann. Ich versuche mich wie immer auch am Bingo.

3 „Gefällt mir“

Ich bin gerne wieder bei beidem dabei und nehme mir 500 Seiten vor.
Danke @Hortensia13

2 „Gefällt mir“

@Hortensia13 Ich bin auch wieder mit dabei und nehme mir 200 Seiten vor.

1 „Gefällt mir“

Oh, kurz und viele Termine. Da nehme ich mir mal 700 Seiten vor und hoffe das ich abends nicht zu müde für ein Hörbuch bin, denn sonst schaffe ich das bei Weitem nicht.:flushed:
Ach ja, am Bingo probiere ich mich auch wieder.
Vielen lieben Dank @Hortensia13 :kissing_heart:

2 „Gefällt mir“

Ich bin auch wieder dabei @Hortensia13

2 „Gefällt mir“

@Hortensia13 Ich wäre auch gerne dabei und nehme mir 555 Seiten vor.

2 „Gefällt mir“

@Hortensia13 Ich bin auch wieder bei beidem dabei und hoffe auf 500 Seiten.

2 „Gefällt mir“