31. LJ-Bücherwurm-Lesemarathon & Buchbingo (01.02.2023 - 05.02.2023)

@Hortensia13

So, folgende Bücher habe ich mir für den morgen startenden Marathon vorgenommen:

  • „Banksy und der blinde Fleck“ von Bernhard Jaumann (Rest, noch 60 Seiten)
  • „Lost in Fuseta“ von Gil Ribeiro
  • „Es kann nur Keinen geben“ von Sylvia Bergman
  • „Das Licht, das erlosch. Eine Abrechnung“ von Ivan Krastev und Stephen Holmes
  • und - wie immer - vielleicht etwas überraschend Unvorhergesehenes…

Ich freue mich auf den Marathon und das Bingo und wünsche allen Teilnehmern viel Spaß und Erfolg! :wink: :upside_down_face:

3 „Gefällt mir“

Ich nehme mir vor:
Die Göttinnen von Otera
Silver & Poison

Alles andere wird spontan entschieden :hugs:

1 „Gefällt mir“

Freut mich :grinning:

Das Bingo ist wieder interessant, da bin ich ja Mal gespannt.
Wie neu muss das Buch denn sein, reicht letztes Weihnachten oder muss es von Januar sein?

Ist der Arm inzwischen wieder aufgewacht? Ich hatte vor mehreren Jahren auch eine OP an der Hand (Karpaltunnelsyndrom) und musste nach der OP noch im Krankenhaus warten. Da Geduld nicht meine starke Seite ist, fragte ich den Arzt nach einiger Zeit, wann ich denn endlich nach Hause könnte. Er sagte„Heben Sie ihren Arm und winken mir“Gesagt- getan , ich hob den Arm und hatte klatsch meine Hand an der Stirn, wir haben beide sehr gelacht. gute Besserung für dich.

1 „Gefällt mir“

„Gerade gekauft oder bekommen“ sollte schon min. im Januar sein. Mindestens unter den neusten 3 bis 5 Neuzugängen.

3 „Gefällt mir“

Geht da auch mein Buch von Vorablesen, das heute angekommen ist? :hugs:

Silver & Poison muss ich noch aus der Buchhandlung abholen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Huch, ich habe mich noch gar nicht angemeldet! Bin aber natürlich auch wieder dabei und nehme mir 700 Seiten vor. Und angefangen wird gleich mit E. T. A. Hoffmans Serapionsbrüdern, die ich jetzt im zweiten Anlauf endlich mal lesen möchte :sweat_smile:
@Hortensia13

2 „Gefällt mir“

Habe mal wieder eine Frage zum Bingo :woozy_face:

Bei „ein Vogel“ geht es eher um die Wortkombi mit dem unbestimmten Artikel oder dass gerade nur von einem Vogel gesprochen wird, der dann auch mit einem bestimmten Artikel referenziert werden darf? Oder darf sogar im gesamten Buch nur ein Vogel vorkommen?

Hoffe die Fragen sind verständlich formuliert :sweat_smile:

Ja, klar. Ist ja ganz frisch in deinen Händen.

Im Buch soll einfach irgendein Vogel erwähnt sein. Das kann auch ein Storch, eine Amsel oder Spatz sein. Wenn ich nur die Wortkombi verlange, schreibe ich „Wortkombi“ dazu.

1 „Gefällt mir“

Aktuell sind das meine angefangenen Bücher:
Der Totschläger von Chris Carter
Das Schmetterlingszimmer von Lucinda Riley
Brustkrebs - Alles, was jetzt wichtig ist von Prof. Dr. Nadia Harbeck
Harry Potter und die Kammer des Schreckens von J.K. Rowling

Und dann starte ich noch in:
Der Riss von Thilo Winter

1 „Gefällt mir“

okay lieben Dank.
Dann muss ich mal schauen. Der Riss ist vom 10. 1., dann wird das wohl mein neues Buch, außerdem fange ich das heute Mittag sowieso an.

Ich habe heute morgen mit „Stone blind“ begonnen und schon die erste 106 Seiten geschafft :+1:

1 „Gefällt mir“

Ich starte auf Seite 42 von „Das Geheimnis der Schokomagie“ und auch Seite 137 in „Sterne über Noah Valley“.

Ich durfte nach 3h wieder nach Hause, trotzdem meine Hand noch nicht wach war. Musste sie einfach, bis ich ins Bett ging, in einer Schlinge tragen.
Die Schmerzen sind zurzeit aber sehr stark.

Das wird ein sehr schlechtes Ergebnis für mich in diesem Marathon.

Das wäre jetzt auch eine meiner Fragen gewesen :sweat_smile:

Ohje. Gute Besserung :bouquet:

So. Eine meiner Fragen hat die liebe Hortensia ja schon beantwortet :blush:

Eine weitere wäre zu dem Vogel, aber da denke ich jetzt einfach „Vogel“ zählt auch. Bei mir flog nämlich einfach ein weißer Vogel ihne Benennung der Art.

Ich lese mit Wendy & Peter weiter, das ist mein momentanes eBook, was ich hauptsächlich im Bett lese.
Dann habe ich vorhin neu „Feldpost“ begonnnen, das möchte zurück in die Bücherei.

Außerdem fange ich heute mittag zufällig mir „Bibi und Tina“ zusammen mit meinem Lesepatenkind an. Das zählt dann hoffentlich als Buchtitel mit B

1 „Gefällt mir“

Ach herrje, jetzt hätte ich vor lauter Fieber fast den Marathon vergessen😭

1 „Gefällt mir“