33. LJ-Bücherwurm-Lesemarathon & XL-Buchbingo (01.04.2023 - 10.04.2023)

Ich will Band 7 der Reihe „Forgotten Places“ beenden, danach geht es dann mit „Mittsommernachtsküssen“ weiter (Wiese auf dem Cover). Eigentlich will ich noch „12- das zweite Buch der Mitternacht“ lesen, da es aber nicht mit D anfängt, werde ich wohl noch was anderes dazwischen schieben.

Es muss mit D beginnen.

Würde ich schon sagen.:thinking:

1 „Gefällt mir“

Ich habe heute das Buch Meine Bar in Italien gelesen und konnte schon mal 9 Bingo-Felder ankreuzen. Ein Bingo hat sich dabei noch nicht ergeben.

1 „Gefällt mir“

Ich habe heute das Hörbuch„Die Rückkehr der Kraniche“ beendet, die Seiten zähle ich nicht, mir war nur der Titel wichtig, es war das einzige Buch mit einem D. Dann habe ich“ Mord in Bordeaux“ beendet und schon „Es war einmal in Venedig“ begonnen. Zehn Bingo Begriffe konnte ich schon abstreichen, aber noch kein Bingo.

Guten Morgen zusammen, ich bin gestern in der Forbidden Artefacts Reihe ein gutes Stück weitergekommen. Die Bücher sind nicht so dick, aber total spannend.
Wer Fantasy mit Schatzsuche mag, über RSF hinweglesen kann, dem kann ich die Bücher empfehlen. Ich fange gleich das nächste Buch, Die Schale an.
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag.

Ich habe gestern mein Buch Wellensommer beendet und auch schon einige Bingokreuze setzen können.
Außerdem ist mein Hörbuch fast durch, da ich heute schon sehr früh wach war, da ich meine Tochter zu ihrer Freundin fahren musste.

Kleines Zwischenergebnis, erstes Buch beendet Meine Schwester, die Serienmörderin 233/1.000 Seiten geschafft.

Zwischenstand bei mir: Jemand sollte mir mein Handy wegnehmen sonst wird das nie was :expressionless: :woozy_face:

8 „Gefällt mir“

Ich habe zwei Fragen:
jmd./etwas sinkt: wie die Sonne im Meer versank
Wort Haar: durch die Haare

Ich weiß nicht, ob irgendetwas davon gilt :thinking:

1 „Gefällt mir“

Das mit den Haaren sollte passen. Aber versinken ist nicht dasselbe wie sinken.

1 „Gefällt mir“

Ich bin noch nicht so weit gekommen wie erhofft. Ich habe bisher etwa 100 Seiten gelesen und doch schon 9 Felder abstreichen können, jedoch noch kein Bingo erreicht.
Ich habe mit Try&Trust von Nena Tramountani und Der Deal (Buchtitel mit D) von Kitty Harper zu lesen begonnen.
Bei Try&Trust ist mir zu spät eingefallen, dass mir der erste Band nicht wirklich zugesagt hat, aber ich bin keine Person, die Bücher abbricht. Deshalb muss ich mich nun etwas durchbeissen, was aber mein Leselust mindert. :woozy_face:

Ich bin von der Seitenzahl auch nicht sonderlich weit… Zum einen komme ich wegen meinen Kopfschmerzen kaum zum Lesen,da ich hier ja dauerbeschallt werde,dazu ist das Buch bisher nicht wirklich dolle… Dafür kann ich schon einige Begriffe beim Bingo abharken,auch wenn mir noch was zu einem Bingo fehlt.

Ich würde auch noch gerne mit einsteigen. Ich nehme mir 150 Seiten vor. Bei dem Bingo will ich nicht teilnehmen. @Hortensia13

2 „Gefällt mir“

Ich habe eine Frage zum Bingo @Hortensia13

Jmd/etw ist offen
Zählt die auch „Die Haustür steht sperrangelweit offen“?

Ich wünsche allen einen guten Start in die Woche. Gestern habe ich ein paar Seiten gelesen und zwei Bücher beendet, wo ich noch ein paar Seiten offen hatte.

Buecherwurm1906 hat recht. Es wird das Verb „sinken“ gesucht.

Bei Nomen gelten Einzahl wie Mehrzahl.

Nein, zählt nicht. Es muss die Kombi vom Verb „sein“ und Adjektiv „offen“ sein.

Zählt bei jmd./etw. ist angespannt „Und die Atmosphäre wurde angespannt.“?

Vielen lieben Dank an @Hortensia13 und @Buecherwurm1609 für eure Antworten. Jetzt kann ich weiterlesen und suchen

Ja, das zählt.

Was bedeutet RSF?

@Hortensia13 : Gilt bei einem Verb auch die Negation? Ohnehin tanzt sie nie.

2 „Gefällt mir“