36. LJ-Bücherwurm-Lesemarathon & Buchbingo (01.07.2023 - 09.07.2023)

Habe gerade Atlas Die Geschichte von Pa Salt beendet und somit die ersten 153 Seiten des Lesemarathons gepackt. Allerdings hat mich die Geschichte so gefesselt, das ich nicht auf Bingowörter geachtet habe. Muss ich noch nun bei der Leserunde von Ein kleines Stück von Afrika drauf achten.:crazy_face:

1 „Gefällt mir“

Hallo in die Runde und @Hortensia13,

Ich habe eine Frage zum Bingo:
Im Buch heißt es „Er trägt nur noch eine Socke.“ Kann ich damit „Socken“ abstreichen? Oder muss hier die Mehrzahl vorkommen?

Danke euch und noch einen schönen Sonntag!

2 „Gefällt mir“

Auch die Einzahl gilt.

Bei Nomen gelten jeweils die Einzahl und die Mehrzahl, bei Verben auch die konjugierte Form.

2 „Gefällt mir“

Nach Magic Fire habe ich schonmal ein Bingo :slight_smile: Für das G-Feld dachte ich an „Good Vibes, Good Life“, aber nur, falls ich noch Zeit übrig habe. Ich habe noch einiges, was ich diesen Monat schaffen möchte ^^ Unter anderem zwei türkische Bücher und die lese ich soooo langsam.

Außerdem fehlt mir noch „jmd. befestigt jmd/etw“. In „Ashblood“ fällt das Wort immer nur als „etwas ist befestigt“ und nicht als aktives Verb :ghost:

1 „Gefällt mir“

Ich wollte als nächstes eBook eh Gameshow lesen, das passt perfekt in meinen Plan :slight_smile:

Ashblood war beim letzten Bingo auch recht hilfreich :face_with_hand_over_mouth: vielleicht findest du es ja noch…

1 „Gefällt mir“

Danke Dir! Ich war nur irritiert, weil sonst im Bingo immer die Einzahl steht und dann sowohl Einzahl als auch Mehrzahl gilt.
Ich habe im nächsten Kapitel „den Socken“ gefunden und damit das Feld angekreuzt :smiley:

1 „Gefällt mir“

Gestern habe ich ca. 100 Seiten geschafft. Nun bin ich schon wach, die Familie schläft noch = Lesezeit :crazy_face:

Du kannst es zählen.

1 „Gefällt mir“

Ich habe gestern Morgen mach ich bessere Fehler von Petra Hülsmann beendet. danach habe ich Smeeralda und die 17 Wellen komplett gelesen.
Heute habe ich mit Stay Here von Anna Savas angefangen.

Ich habe mein erdtes Buch gestern auch beendet und heute beginne ich mit i let you go von Clare Mackintosh

Mein erstes Buch war auch recht ergiebig, ich habe schon zwei Bingos :smiley:
Jezt lese ich „Der Freund der Toten“.

1 „Gefällt mir“

Bin natürlich auch wieder bei beidem dabei :grin: und nehm mir 1.000 Seiten vor.
Am Wochenende hab ich „Die Sache mit dem Wald“ beendet und lese nun „Der Feind“ weiter :open_book:

2 „Gefällt mir“

Guten Morgen zusammen. Gestern habe ich einiges geschafft und kann auch schon 2 Bingos vermelden. Heute werde ich „Gottlos“ wahrscheinlich beenden und dann mit dem eraten Band der „Spiegelreisenden“ beginnen. Nebenbei lese ich noch Band 20 von „Die Chroniken der Seelenwächter“, da habe ich bei 20% begonnen.

Gilt bei jmd./etw. bremst auch „Er bremste sich“?

Nachdem ich die Vögel beendet hatte (übrigens ein ziemlich gutes Buch), war der Rest von „Himmelhorn“ dran, 100 Seiten. Zwei Leseproben hab ich noch dazwischen geschoben.

Dann hab ich sogar noch ein Buch mit G auf meinem SUB gefunden und verschlungen. „Großer Bruder, kleine Schwester“ hatte mit 145 Seiten relativ wenig Volumen, war aber sehr eindrucksvoll.

Jetzt lese ich gerade „Die Erinnerungsfotografen“.

1 „Gefällt mir“

Ich habe heute „vergiss mein nicht“ beendet. Damit habe ich mein Leseziel schon erreicht.
2 Bingos habe ich auch schon.

Ich wollte mich kurz hie melden. Meine Tochter und ich lesen fleißig. Ich wünsche euch einen schönen Abend.

2 „Gefällt mir“

„Gottlos“ ist beendet und damit habe ich mein Leseziel schon erreicht. Nun geht es weiter mit „Die Spiegelreisende - Die Verlobten des Winters“. Ich bin gespannt :blush:

1 „Gefällt mir“

Wenn man es nicht eng sieht, bremst er ja.:sweat_smile:

1 „Gefällt mir“