37. LJ-Bücherwurm-Lesemarathon & Buchbingo (01.08.2023 - 06.08.2023)

@Hortensia13

Kurz vor Beginn des Marathons hier wie immer meine Buchauswahl. Ich habe folgende Bücher auf dem Nachttisch liegen:

• „Hauptsache, es knallt“ von Matthias Sachau
  • „Venuswalzer“ von Lotte Minck
  • „Sonne, Meer und lange Ohren“ von Lotta Lubkoll
  • und vielleicht noch was unvorhergesehenes… :wink:
1 „Gefällt mir“

Wir sind leider noch im Urlaub, deshalb glaube ich nicht, dass ich viel schaffe, aber mal schauen, was die nächsten Tage bringen. Wie schafft ihr das im Urlaub überhaupt zu lesen? Ich komme weder zum Lesen noch zum Hören…

Ich bin natürlich wieder bei beidem dabei.

1 „Gefällt mir“

Wir machen immer Erholungsurlaub und da komme ich schon zum lesen. Langsamer Start in den Tag und hin und wieder ein Strandtag im Strandkorb, mit viel Zeit zum lesen.:rofl:

1 „Gefällt mir“

Wir planen im Urlaub immer eine Aktion pro Tag, das reicht dann meistens für die Kinder. Den Rest verbringen sie entweder draußen oder bei schlechtem Wetter auch im Haus, wo dann oft gespielt wird. Da bleibt meistens genug Lesezeit :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Kommt darauf an wo wir Urlaub machen. Machen wir einen Strandurlaub lese ich viel. Sind wir an einem neuen Ort, lese ich wenig, da gibt es ja schließlich viel zu entdecken. Aber wenn man, wie ich, mit Teenies in Urlaub geht, hat man normal den Vormittag zur freien Verfügung :joy:

3 „Gefällt mir“

Ich schaffe gar nichts, sobald mein Mann oder die Kröte da sind :joy: Höre ich Hörbuch, will jeder was von mir, lese ich entspannt auf der Couch, will auch immer jemand irgendwas :see_no_evil: Es ist zum verrückt werden. Selbst hier in Spanien kannste das vergessen. Ich bin froh, dass ich ein wenig arbeiten kann, wenn die am Pool sind und meine Schwiegereltern nicht gleich wieder etws wollen.

Mein Mann weiß nach 27 Ehejahren wann er mich in Ruhe zu lassen hat :joy:

Und meine Kinder sind Teenager. Wobei die es auch echt draufhaben genau dann was von mir zu wollen, wenn ich sitze und das Buch aufgeschlagen habe :face_with_spiral_eyes:
Aber sie schlagen morgens alle drei gerne lange, ich bin eher der Frühaufsteher, also habe ich da meine Ruhe und kann schön entspannt lesen.
Und ich habe zusätzlich noch das Glück das meine Mädels beide gerne lesen und im Urlaub die Zeit auch gerne mit Buch vor der Nase verbringen. Mein Mann muss immer schauen das er jede Lücke im Kofferraum mit Büchern füllt :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Ich bin auch wieder bei Beidem dabei und ich nehme mir Mutige 1500 Seiten vor :grin:
Kommt gut in den August :four_leaf_clover::four_leaf_clover:

2 „Gefällt mir“

Wenn sie sie abholt zählt das dann wohl bei jmd/etw holt ab?

Und bei jmd trifft jmd/etw zählt da auch „Sein Blick trifft meinen.“?

Meiner Erfahrung nach sollte beides zählen.
Wie hast du schon vor dem Start Begriffe gefunden? :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Ich bin auch wieder mit dabei, auch beim Bingo.
Ich nehme mir aber vorsichtige 400 Seiten vor.
Ich fahre noch mit meinen Kindern (3 und 2 J.) alleine für ein paar Tage ins Tessin. Da hab ich hoffentlich am Abend jeweils etwas Zeit zum Lesen, oder ich bin todmüde und werfe mich direkt zu den Kindern ins Bett :joy:

3 „Gefällt mir“

Ich bin auch bei beidem dabei und nehme mir 600 Seiten vor @Hortensia13

2 „Gefällt mir“

Ebook :sweat_smile:
Ich habe gestern abend eine Liste gemacht und dann habe ich gleich in dem ebook, das ich lesen möchre nachgeschaut. Dann kann ich heute die freie Zeit zum Lesen nutzen :woman_shrugging:t2:

Guten Morgen zusammen, ich starte mit Die letzte Nacht von Karin Slaughter in den Marathon, beim Rest bin ich noch unentschlossen. Vielleicht lese ich endlich die Hex Files Reihe. Oder was von meiner 23für2023 Liste.
Ich wünsche euch einen schönen Tag.

2 „Gefällt mir“

Guten Morgen :blush:

Ich starte mit Happy Place in den Marathon. Habe gestern abend schon mal virtuell darin geblättert und die Bingo begriffe gesucht. Ich kann nur sagen, es lohnt sich :joy:

Ansonsten lasse ich es auf mich zukommen, was ich als nächstes lese

Ich wünsche uns allen einen schönen Dienstag und einen guten Start in den Marathon :grin:

Guten Morgen,
ich habe heute schon gelesen. Als ich im Zug zur Arbeit gefahren bzw. geschwommen bin.
Ich konnte schon das erste Bingowort erlesen:

Mein aktuelles Buch ist von Joel Dicker: Das Verschwinden der Stephanie Mailer
Auf Seite 341

„Kirk“, rief er ihm in Erinnerung, bevor er ging, " Du hast nur noch einen Tag, um die Rollen zu besetzen.

Wünsche Euch einen tollen Tag

2 „Gefällt mir“

Guten Morgen zusammen,
ich starte auf Seite 177 in „Hold me now“ von Julie Chapel in den Marathon. Das liest sich schnell weg und ich hoffe, dass ich es spätestens morgen Abend beenden kann. Danach wird es wohl ein Buch mit mehr als 500 Seiten, vielleicht der zweite Band der Spiegelreisenden. Mal sehen, worauf ich Lust habe. Ich wünsche uns allen viel Spaß :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich bin auf Seite 37 in Amazement Park gestartet.
Heute Abend beende ich erstmal Schokolade am Leuchtturm, da habe ich noch knapp 100 Seiten.

1 „Gefällt mir“

Wir sind zum ersten Mal ohne Kind im Urlaub. Ich habe sehr viel Zeit zum lesen und Hörbuch hören. Mein Mann ist schon um 6 Uhr aufs Sofa abgewandert, um fern zu schauen, da habe ich mir Hörbuch angemacht und den Tag gemütlich begonnen. Draußen folgt ein Schauer dem nächsten, da bleibt auch über Tag sicher noch Zeit zum lesen. Erholungsurlaub eben.:heart_eyes:

Wir starten jetzt auch entspannt in diese Lesechallenge :blush: Christian lies die Wächter von John Grisham.

1 „Gefällt mir“