38. LJ-Bücherwurm-Lesemarathon &38. LJ-Bücherwurm-Lesemarathon & Buchbingo (01.09.2023 - 03.09.2023)

Bis jetzt liege ich gut im Plan und das Bingofeld sieht auch schon recht gut aus.

Ich habe heute noch keine einzige Seite gelesen. Vielleicht jetzt…

Guten Abend und hallo. Ich möchte mich kurz melden. Gelesen habe ich heute auch schon. Ich habe mit dem Buch „Bunte Fische überall“ von Kathrin Schrocke begonnen. Und mein Kind hat auf der Rückfahrt von der Klassenfahrt auch bereits etwas gelesen.

Der erste Tag ist so gut wie rum und ich habe noch nichts gelesen :sob:

Letzte Nacht (also nach null Uhr, uups) hab ich (endlich) Haunting Adeline von H. D. Carlton beendet. Das war ein ziemlicher Kampf, denn die deutsche Übersetzung ist gefühlt gar nicht korrigiert worden. So viele Fehler hatte ich noch nie in einem Buch :face_with_spiral_eyes:
Heute habe ich Black Bird Academy von Stella Tack angefangen, Prolog und erstes Kapitel sind durch, aber so richtig gecatcht hat mich das Buch bislang nicht. Schade eigentlich, aber vielleicht kommt es noch. Für einen Buchmarathon aber erstmal nicht das richtige :smiley:
Mal sehen was sich noch so auf meinem SuB befindet, ob da was in violett oder mit I bei ist :joy: ansonsten wird es wohl der zweite Teil von Kingdom of the wicked oder der zweite Teil von Vergissmeinnicht von Kerstin Gier werden.

Als Hörbuch höre ich aktuell Someone to stay von Laura Kneidl. Allerdings höre ich das auf spotify, daher ist es leider sehr schwierig, da die Seitenanzahl abzuschätzen und ich werde das wohl einfach nicht weiter mitzählen.

Gestern hab ich noch die letzten Seiten in „Marie Curie“ und ihre Töchter gelesen. Das Buch zähle ich offiziell noch zum August, aber nach den politischen Kriegsbeschreibungen hatte ich am 31. keine Lust mehr :grin:. Nicht leicht zu lesen, aber sehr interessant. Dann hab ich den LRAbschnitt zu „Der Porzellaner“ gelesen. Bingo ist noch spärlich :confused:

Hallo in die Runde,
Mein Bingofeld sieht gut aus, es fehlen nur noch „Weite“ und „Fahrzeug“ dann hätte ich mal wieder ein volles Bingofeld.
Ansonsten habe ich mehrere Leseproben gelesen und bin jetzt bei „Infinity Falling“ hängen geblieben - Buchtitel mit I und lila im Cover. Eigentlich wollte ich den September mit „earth ending“ starten, naja dann eben nächste Woche :smile:

Wünsche euch allen noch ein schönes Wochenende.

Bei mir läuft es nicht so rund. Mit einem verschnupften Kopf liest es sich auch nicht so gern. :sneezing_face:

Gute Besserung :bouquet:

1 „Gefällt mir“

Heute lief es nicht gut :woozy_face:
Mein Mann wollte ein paar Dinge erledigen und da kam dann ständig „kannst du mal schnell…“

Vielleicht geht ja jetzt noch ein bisschen was

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag und Lesetag. Nachher werde ich ach noch lesen und hoffe mein Ziel für den Marathon zu erreichen.

1 „Gefällt mir“

Ich wollte mich nur kurz gemeldet haben, ich bin gut durchgekommen und das Bingofeld ist auch gut gefüllt. Im Moment höre ich von Lilian Dean „Backstage Kisses“.
Ich wünsche euch einen tollen Sonntag.

Bingo habe ich noch keins, aber Fräulein vom Amt ist durch.
209 Seiten sind es hier.
Jetzt geht es mit Halligzorn weiter.

1 „Gefällt mir“

Gute Besserung @Hortensia13 :teapot: :tea:

Ich hatte eigentlich auch erwartet, dass ich besser voran komme, aber obwohl ich Urlaub habe, gibt es irgendwie doch immer noch was anderes zu tun. Ich bin jetzt bei den Todesboten von Mika D.Mon angelangt, die lassen sich immerhin locker leicht nebenbei lesen :slight_smile:
Mein Bingo ist durchwachsen. Ein paar hab ich schon, aber nah dran ist es trotzdem irgendwie nicht xD

1 „Gefällt mir“

Gute Besserung! :blush:

Ich habe nun „Das Mädchen und der Totengräber“ begonnen, eine tolle Reihe!

1 „Gefällt mir“

Frage: könnte man The inheritance games als „Buchtitel mit I“ zählen oder wäre das ein Buchtitel mit T? Das wäre mein einziges Buch, das der Vorgabe auch nur annähernd entspricht :see_no_evil:

Edit: hab noch ein anderes gefunden und würde die Raben auf dem Cover jetzt großzügig als dunkellila interpretieren, damit zwei mit einem Streich :muscle:

Das würde nicht für den Buchstaben I gelten. Aber zum Glück hast du ja noch etwas anderes gefunden.

1 „Gefällt mir“

@Hortensia13 hier mein Ergebnis

Tag Seiten
1.9 33
2.9 71
3.9 98
Gesamt 202
4 „Gefällt mir“

@Hortensia13
Wir haben beide unsere Ziel erreicht.
leniks-kind mit 43/30 Seiten und ich (leniks) mit 19b/ 150 Seiten
leniks-kind hat das Buch „Sanctuary - Flucht in die Freiheit“ von Paola Mendoza & Abby Sher. Sie hat sich das als Dankeschön für das mitmachen beim Sommerleseclub (SLC) der Stadtbibliothek ausgesucht. Ihr gefällt es bis jetzt gut.
Ich (leniks) habe folgendes gelesen:

• „Bunte Fische überall“ von Kathrin Schrocke - komplett 158 Seiten (habe hier die leeren Seiten abgezogen).
  • „Warnemünder Herbst“ von Nele Jantzen (2. Teil der Warnemünder Jahreszeiten) - begonnen _ 21 Seiten
    und
  • „Wir sehen uns gestern“ von Emma Straub - weiter gelesen - 11 Seiten
    gesamt : 190 Seiten

Es war ein schöner gemütlicher Marathon. Danke liebe Hortensia13. Ich hoffe dir geht es soweit gut.

4 „Gefällt mir“

Mein Ergebnis:

The Perfect Fit (Buch beendet)
The Romeo & Juliet Society (komplett gelesen)
Oracle (angefangen)

= 728 Seiten

@Hortensia13

3 „Gefällt mir“