40. LJ-Bücherwurm-Lesemarathon & Buchbingo (01.11.2023 - 05.11.2023)

Hallo miteinander.
Ich bin auch gerne wieder mit dabei, auch beim Bingo. Ich nehme mir 500 Seiten vor und hoffe, dass ich dies auch erreiche. Mein Mann ist von Mittwoch bis Samstag mit seinen Freunden in Dublin und ich bin alleine mit 2 Kindern :woozy_face:

@Hortensia13 Herzlichen Dank für deine Organisation.

2 „Gefällt mir“

Christian und ich nehmen auch wieder teil! Allerdings nehmen wir uns nur 100 Seiten vor. Unser Kater ist leider sehr schwer krank und das frisst gerade all unsere Zeit.

3 „Gefällt mir“

Hallo @Hortensia:
Ich bin auch wieder dabei und nehme mir 500 Seiten vor.

Bei mir ist morgen auch Feiertag, trotzdem werde ich wahrscheinlich nicht viel zum Lesen kommen. Dafür ist für das Wochenende noch nichts besonderes geplant.

2 „Gefällt mir“

Ich wünsche dem Kater gute Besserung!

1 „Gefällt mir“

@Hortensia13
Ich bin gerne wieder bei beidem dabei und nehme mir 400 Seiten vor.

2 „Gefällt mir“

Morgen geht es ja schon los und ich weiß noch gar nicht was ich lesen mag :woozy_face:
Ich befürchte, ich steuere gerade in eine fette Leseflaute :face_with_spiral_eyes:

Oh,Leseflaute kenne ich… Hatte ich letzten Monat. Der Lesemarathon schafft es eigentlich meistens,mich davon wieder einigermaßen rauszuziehen (außer letzten,aber das war was anderes). Ich drücke dir die Daumen,dass du aus deiner bald wieder rauskommst.

Ich fange mit When the king falls an. Darauf freue ich mich schon seit Wochen =)

2 „Gefällt mir“

Es ist gerade ziemlich viel los bei mir. Viel neues, wir müssen einen neuen Ablauf finden und dann noch die ein oder anderen Sorgen, die man sich halt macht. Ich kann im Moment einfach ganz schlecht abschalten.
Ich hoffe jetzt einfach dass sich das ein oder andere von alleine erledigt, dass ich mich schnell an den neuen Ablauf gewöhne und das am Donnerstag alles gut geht. Dann kommt bestimmt auch die Leselust wieder :blush:

Ich mache dieses Jahr wieder bei Instagram beim NaNoReMa mit, das ist ein Lesemarathon, der den ganzen November geht und das ziel ist 5.000 Seiten zu lesen. Ist für manche keine Herausforderungen, für mich schon. In einem wirklich guten Lesemonat schaffe ich vielleicht 3.500 :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Liebe @Hortensia13,
ich wäre auch gerne bei beidem dabei und nehme mir 500 Seiten vor :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Das mit dem viel los sein kenne ich sehr gut. Da hat man den Kopf echt zu voll,um sich aufs Lesen zu konzentrieren. Aber vielleicht klappt es ja trotzdem,ich drück die Daumen.

Ich weiß,was du meinst xD Bin da ganz bei dir ^^

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen ihr Lieben :blush:

Bei uns ist heute Feiertag und da bin ich ein bisschen später in den Tag gestartet, ich shbe aber schon fünf Seiten gelesen :joy:

Ich startete meinen Marathon auf S. 63 in Srorm & Desire von S.T. Bende

4 „Gefällt mir“

Meine aktuell angelesene Lektüre sind folgende Bücher:
Die Tochter der Mondgöttin von Sue Lynn Tan
Kaya Silberflügel − Das Geheimnis der magischen Federn von Nelly Möhle
Sternenschweif - Magische Gute-Nacht Geschichten von Linda Chapman
Hasenjagd von Lars Kepler

2 „Gefällt mir“

Ich habe beim Frühstück auch schon angefangen und gleich eine Frage. Zählt „Da ich nicht wusste, wie ich mich sonst beruhigen sollte“ beim Bingo? Vermutlich nicht, oder?

Ach so, meine aktuelle Lektüre ist „Dieses schöne Leben“, ich bin heute auf S. 255 gestartet.

Ich bin mit Kloster, Mord und Dolce Vita ( 20 ) heute Nacht gestartet, da ich wegen meiner Tochter das Handy mit ans Bett genommen hatte. Um Mitternacht plinste es Sturm, da die Bücherei ihre Neuerscheinungen für den November schickte. Da war ich dann wieder hellwach.:rofl:

1 „Gefällt mir“

Gilt das als hauptsächlich braunes Cover? Ich fürchte nicht.

Ich würde sagen, das zählt nicht. Weil es in Kombination mit „sollen“ ist und nicht rein „sich beruhigen“.

Auf dem Foto wirkts schon bräunlich.:thinking:

Einen wunderschönen Tag euch allen, die die einen Feiertag haben so wie ich, oder heute wieder arbeiten gehen, da bei ihnen gestern Feiertag war. Ich möchte in meinen begonnenen Büchern weiter lesen, „Aenne und ihre vier Brüder“ von Reinhold Beckmann und „Die Bücherjägerin“ von Elisabeth Beer. Aber auch ein Weihnachtsbuch steht in der engeren Auswahl. Muss noch überlegen.

1 „Gefällt mir“

Ein sonniges Hallo aus Berlin an alle Glücklichen, die heute oder gestern frei hatten :wink:

Ich bin heute morgen auf dem Weg zur Arbeit mit meinem aktuellen Buch „Auslöschung“ in den Marathon gestartet und habe es nach 64 Seiten beenden können.

Mal sehen was der Heimweg noch bringt.

2 „Gefällt mir“

Hier ist heute auch Feiertag und schönster Sonnenschein noch dazu (dann werde ich endlich mal wieder spazieren) :blush: Ich lese momentan „Songs of emerald Hills“ für die Leserunde. Und das Bingo hab ich mal wieder vergessen :see_no_evil: :joy:

1 „Gefällt mir“

Krass, so viel schaff ich auch nicht :see_no_evil: Wie läuft der NaNoReMa denn ab?