42. LJ-Feiertags-Bücherwurm-Lesemarathon & XXL-Buchbingo (24.12.2023 - 07.01.2024)

Ich hoffe ihr seid gut ins neue Jahr gestartet. Alles Gute und viele spannende Lesestunden im neuen Jahr. :four_leaf_clover:

Ich habe nun etwa 1000 Seiten gelesen und habe nochmals so viele vor mir. Bin gespannt ob ich es schaffe mein Ziel zu erreichen.
Beim Bingo schaut es schon ganz gut aus. Mit den beiden Büchern Natrium Chlorid und Systemfehler konnte ich schon sehr viele Felder abdecken. Für alle Felder wird es bis am Schluss nicht reichen, aber ich hoffe durch die restlichen Bücher, die ich nun in Angriff nehme, noch ein paar Felder abdecken zu können.

Guten Abend ihr Lieben.

Ich wünsche euch ein gutes und gesundes Jahr 2024.
Heute habe ich in einem Buch weiter gelesen und ein neues begonnen.

Prima, dann muss ich das auch bald lesen :star_struck:

Ich habe jetzt Nachmittag von Ferdinand von Schirach beenden können und ein Sachbuch Die Macht der Clans.

Habe dann auch direkt mit zwei neuen Büchern angefangen. Sehr weit bin ich von den 1000 Seiten nicht entfernt. Diese Lesechallenge macht wieder besonders viel Spaß :hugs:

Mittlerweile bin ich in „Never“ von Ken Follett auf S. 644 angelangt und werde es vermutlich noch bis zum Ende des Marathons schaffen. Mal sehen, was ich dann noch beginne :blush:

Einen schönen Donnerstag mit viel Lesezeit wünsche ich euch allen. Ob ich schon meinem Leseziel nahe bin, kann ich nicht sagen. Aber mein Kind schon. Sie hat „Harry Potter“ Nr. 6 beendet. Und hat ihr Ziel mit 300 Seiten schon geschafft. Jetzt liest sie weiterhin „Harry Potter“ aber auf Englisch in der Sonderausgabe. Diese ist wunderschön. Die Seiten mit kompletten Bildern ziehen wir natürlich ab. Sie hat tatsächlich die besonderen Bände Teil 1 bis 3 auf Englisch zu Weihnachten geschenkt bekommen.

2 „Gefällt mir“

Ich habe inzwischen „Mord im Orientexpress“ beendet. Auch wenn ich Agatha Christie früher gern gelesen habe, muss ich doch sagen, dass ihre Bücher einiges verlieren, wenn man die Auflösung schon kennt.

Jetzt mache ich mit „Die Straße der Sterne“ weiter.

Da wir mogen aus dem Skiurlaub zurückfahren, werde ich die nächsten Tage noch mehr Zeit zum Lesen haben.

Ich hab mich ja noch so gar nicht hier gemeldet! Zu gerne würde ich behaupten, es hätte daran gelegen, dass ich zu sehr mit Lesen beschäftigt war, aber das hat (zumindest im letzten Jahr) nur so semi gut funktioniert, wie ich mir das vorgestellt hatte.

Ob ich mein Leseziel diesmal halten kann, bezweifle ich deshalb gerade ein wenig. Andererseits hab ich mich in der Vergangenheit auch sehr oft ziemlich verschätzt :sweat_smile:

Zumindest hab ich bis Silvester alle angefangenen Bücher, bis auf „Julia“ noch beenden können. Und im neuen Jahr bringe ich es immerhin schon auf 3,5 beendete Bücher :partying_face:

Heute morgen habe ich nun „Das Mädchen und der Winterkönig“ begonnen (und damit wieder was fürs Bingo geschafft :wink: ).

2 „Gefällt mir“

Ich wünsche euch verspätetet noch ein frohes neues Jahr.
Bei uns om Geschäft ist es zwar ruhig, aber ich komme nicht zum Lesen. Ich bin froh, wenn ich überhaupt das Buch aufschlagen kann. Beim Bingo hatte ich jedoch bisher Glück und habe schon ein Bingo erreicht.

In den letzten Tagen bin mal mehr mal weniger zum Lesen gekommen. Ich habe „Die Buchbinderin von Oxford“ beendet (ein tolles Buch :heart_eyes:) und dann „Book Lovers“ (so amüsant) und „Wo mein Herz liegt“ (sehr bewegend) begonnen. Bingo hab ich immer noch keins, aber da das letztgenannte Buch ein ebook ist, hab ich dort noch nicht gesucht und es sind da hoffentlich fehlende Begriffe dabei :grin:

1 „Gefällt mir“

Ich habe nun noch die Hörbücher
Ein Jahr ohne Juli (336 S.) von Liz Kessler
und
Der Mann ist das Problem von Gisa Pauly ( 336 S.) fertig gehört.

Somit kommen zu den 2086 noch 672 Seiten dazu.
Macht bisher 2758/2000 Seiten.

Ich habe gestern ein kurzes E-Book beendet „Der kleine Apfelgarten am Meer“ von Kajsa Arnold. Wunderschön

Ich wünsche verspätet ein frohes neues Jahr und melde mich auch mal wieder hier ^^
Ich ging es leider übers Neujahr nicht gut,sodass ich auch nicht zum Lesen kam,aber ich hatte ja zum Glück ein Hörbuch,sodass ich das Hören konnte,hab brav meine Abschnitte zu Stolen Crown gelesen und noch das ein oder andere,aber mal gucken,wie viel es am Ende dann wird. Hab ein wenig die Übersicht verloren,aber da es mir echt bescheiden ging leider nicht so viel wie ich wollte. Aber heute konnte ich wieder etwas reinholen und morgen sicherlich auch noch ^^

Ich habe gerade meine SUB Leiche abgebrochen. Die Schatten von Cambridge. Konnte mich leider nicht packen und da habe ich es nach 100 Seiten nun abgebrochen. :cry:

Ich habe soeben „Never“ von Ken Follett beendet und muss sagen, dass mir das Ende zu abrupt war. Trotzdem ein großartiges Buch.
Neu begonnen habe ich noch „Anklage unerwünscht“ von u.a. Jürgen Roth und „Herr der Diebe“ von Cornelia Funke. Das hat sich mein jüngster für eine Buchvorstellung im Deutschunterricht (Klasse 6) ausgesucht und ich hab ihm versprochen, es mit zu lesen.
Ich beginne gleich noch ein neues Buch, diesmal wieder Fantasy: „Midnight Chronicles - Seelenband“. Mein Leseziel habe ich schon erreicht, beim Bingo fehlen mir noch immer 4 Felder…

Mir fehlen noch 86 der geplanten 1000 Seiten, das werde ich morgen wohl hoffentlich noch schaffen. Noch schöner wäre es, wenn ich sogar mein aktuelles Buch „Die Postbotin“ noch beenden könnte, das sind knapp 150 Seiten. Mal sehen.

Beim Bingo sind inzwischen ein paar Reihen voll.

1 „Gefällt mir“

Gleich lese ich noch etwas. So langsam geht unser Feiertagsmarathon zu Ende und morgen beginnt bei mir wieder der Alltag. Liebe Grüße an alle

Ohne Schuld von Charlotte Link

Buchtitel O

x wie xmas

< 400 Seiten

Im Text etwas fett geschrieben S. 7

Wort tief S. 10

Das Weihnachtswunder von Haus 7

Wort Haus S.79

Szene spielt auf einem Dachboden S.82ff.

Jmd. verspricht etwas S. 183

Jmd. fährt etwas S.206

Sohn S. 283

Buch hat einen Epilog

Weil du meine Tochter bist

Buch aus Lieblingsgenre

5 WORT Titel

Die Schatten von Cambridge

Buch länger als 2023 auf meinem SUB

Schuh S. 13

2 „Gefällt mir“

200 S. Zauberer von Oz
304 S. Als die Tage ihr Licht verloren
50 S. X- wie xmas
560S. Ohne Schuld und Weit weg und ganz nah
160 S. Die Ältern
350S. Das Weihnachtswunder von Haus 7
512S. Trümmermädchen
250S. Weil du meine Tochter bist
368S. Seelen im Eis
336S. Ein Jahr ohne Juli
336S. Der Mann ist das Problem
100S. Die Schatten von Cambridge
64S. Die Hafenärztin 3
560S. Spiel der Zeit

Somit habe ich dieses Mal ein Bingo und 4150/2000 Seiten. So war wenigstens Corona für den Lesemarathon gut.:hot_face:

5 „Gefällt mir“

Guten Morgen,

bei mir hat es für 1064 Seiten und Bingo gereicht:

• „The Secret Garden“ beendet: 63 S.
  • „Good Inside“ beendet: 293 S.
  • „Harry Potter und der Feuerkelch“ begonnen: 137 S.
  • „Mayfair House“ (LP) 25 S.
    Leseproben habe ich noch mehr (an)gelesen, aber diese zähle ich, weil ich sie im Bingo mit verwendet habe
  • „Songs of Emerald Hills“ begonnen: 71 S.
  • „Spiegel das Kätzchen“ gelesen: 72 S.
  • „Die Postbotin“ gelesen: 393 S.
  • „Slow Living“ begonnen: 10 S.

Bingo

Good Inside
< 400 Seiten
… so nah wie möglich … (S. 63)
… im Leben des Kindes …/ … wird dort zum Problem. (S. 64)
Text fett geschrieben (S. 67/68)
… eine Grenze setzen. (S. 70)
… dass unser Sohn … (S.71)
Atmen Sie tief durch. (S. 78)
Es tut mir leid, … (S. 83)
Respekt (S. 182)
… das ursprüngliche Verhalten … (S. 223)
Stehen Sie Ihren Tränen kritisch gegenüber? (S. 296/97)

Harry Potter und der Feuerkelch
5-Wort-Titel
Das Haus stand … (S.7)
Ein Ärzteteam hatte die Leichen untersucht … (S. 9)
Er trug einen langen schwarzen Umhang …/ … nach ungewöhnlichen Vorkommnissen … (S.13)
… nur dass seine Schuhe … (S. 56)
Wir haben sie geschickt. (S. 68)

Mayfair House
Titel mit M
… mit grünem Stoff bespannten Tür … (S. 11)
„Liebe“, antwortete sie. (S. 20)

Die Postbotin
Lieblingsgenre
Regine hatte geschwiegen … (S. 147)
… hatte er ihr versprochen … (S. 162)
… was ist das für eine Position? (S. 164)
Wir haben ohnehin schon Verspätung. (S. 257)
Epilog

Bild

Vielen Dank, das hat mir wieder viel Freude gemacht.

5 „Gefällt mir“