42. LJ-Feiertags-Bücherwurm-Lesemarathon & XXL-Buchbingo (24.12.2023 - 07.01.2024)

Ja, das zählt.

1 „Gefällt mir“

Ich habe nun Trümmermädchen fertig gehört. Ein Roman über eine junge Frau, die ihre Lieben im Köln des zweiten Weltkriegs und der frühen Nachkriegsjahre durchbringen muss. Hat mir sehr gut gefallen, auch wenn mich manche Passagen sehr erschüttert haben.

Hey, ich habe noch eine Frage :sweat_smile:. Das Buch Nächte des Zorns hat den Untertitel (bzw Reihentitel) Die Unterhändlerin. Zählt das als Buchtitel mit fünf Wörtern?

Heute konnte ich „Offline“ von Arno Strobel beenden. Morgen starte ich mit „Never“ von Ken Follett und werde damit wohl bis zum Marathonende beschäftigt sein. Ab Dienstag muss ich auch wieder arbeiten, da werden es nicht mehr so viele Seiten pro Tag :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Offline lag bei mir unterm Weihnachtsbaum. Hatte auch schon überlegt damit anzufangen.

Ich konnte gestern mein zweites Buch beenden: die verschundenen Studentinnen von Alex Michaelides.

Aktuell lese uch Nachmittage von Ferdinand von Schirach. Dieses Jahr sind die 1000 Seuten gar kein Problem :partying_face:

Ich habe es in zwei Tagen durchgelesen. Mir hat es gut gefallen :+1:

1 „Gefällt mir“

Es wäre ein eher unsauberer Treffer. Aber du kannst es zählen, wenn du magst.

1 „Gefällt mir“

@Karoberi @Karin1910 Danke! :smiling_face_with_three_hearts: Wird immer besser

Ich habe das Weihnachtsbuch nun beendet. Mit der Zeit wurde es immer besser, weil es romantisch, weihnachtlich und winterlich wurde und das Setting wirklich schön war :blush:. Dafür, dass ich schon überlegt hab es abzubrechen, muss ich mir mal überlegen wie viele Sterne ich vergeb :grin:.
Danach hab ich „Lindy Girls“ weitergelesen und beendet, dass sich so schön und leicht lesen ließ, obwohl es auch schwierige Themen hatte. Die Autorin ist einfach megagut :heart_eyes:.
Jetzt werde ich „Die Buchbinderin von Oxford“ weiterlesen, das hat mir bisher auch schon gut gefallen :blush: Und dann würde ich im alten Jahr gerne noch ein paar Rezensionen schreiben :thinking:
Hab schon einige Begriffe angestrichen, aber dss Bingo gleicht bisher noch einem Flickenteppich

1 „Gefällt mir“

Was die Anzahl der gelesenen Seiten betrifft,liege ich gut im Rennen. Obwohl ich viele Bingo Begriffe schon abhaken konnte, fehlte mir bis gestern eine komplette Reihe, das ist nun auch geschafft, so muss ich mich nicht mehr ganz so stark darauf konzentrieren.

Ich habe bisher bereits 1.188/2.000 Seiten gelesen. Beim Bingo fehlen mir noch 4 Kästchen. Mittlerweile bin ich in „Never“ auf S. 184 angekommen. Das Buch gefällt mir gut, auch wenn es sich nicht so schnell weglesen lässt, wie die bisherigen. Mal sehen, ob ich mein Leseziel schaffe, ab Dienstag muss ich nämlich wieder arbeiten.
Ich wünsche euch allen jetzt schonmal einen guten Rutsch ins neue Jahr, viel Gesundheit und eine Menge gute Bücher :partying_face:

Moin,. Ich habe heute noch nicht gelesen. Werde es aber heute sicher noch tun. Ich wünsche Euch allen einen Guten Rutsch ins neue Jahr.

Guten morgen zusammen,

ich wünsche euch einen schönen Start in das neue Jahr mit viel Glück, Gesundheit, Sonnenschein und Freude.

4 „Gefällt mir“

Ich hab heute die Bücher:

Weil du meine Tochter bist,
Das Weihnachtswunder von Haus 7

sowie das Hörbuch
Seelen im Eis von Yrsa Sigurdardottir beendet.

Da gab es auch einige Bingokästchen zum abstreichen und natürlich jede Menge Seiten dazu.

250 Seiten Weil du meine Tochter bist
350 Seiten das Weihnachtswunder von Haus 7
368 Seiten Seelen im Eis.

Kommen also zu den bisher 1114 noch 968 dazu. Sind 2082/2000.

Ich habe bisher gut 2500 Seiten gelesen, der Plan waren 3000 Seiten, das muss gut zu schaffen sein. Einige Bingobegriffe wollen einfach nicht kommen.

Ich wünsche euch allen ein gutes Neues Jahr. Vor allem viel Zufriedenheit und Gesundheit!

2 „Gefällt mir“

Auch ich wünsche allen ein frohes und gesundes neues Jahr🍀

1 „Gefällt mir“

Ein frohes neues Jahr auch von mir!

„Good Inside“ und „The Secret Garden“ habe ich durch und mit Harry Potter und Songs of Emerald Hills begonnen. Ob ich mein Leseziel schaffe, ist fraglich, ich habe jetzt knapp die Hälfte der Seiten. Das Bingofeld ist ganz gut gefüllt, eine komplette Reihe habe ich aber noch nicht.

Ich hoffe, Ihr seid alle gut ins neue Jahr gestartet :four_leaf_clover: :grinning:

Ich bin in den letzten Tagen ganz gut vorangekommen und habe das Ziel von 1.000 Seiten schon fast erreicht. Auch beim Bingo war ich schon erfolgreich :slight_smile:

Auch ich wünsche allen Mitlesern hier einen guten Start in ein erfolgreiches und gesundes Jahr 2024.

Ich habe über die Feiertage wirklich sehr viel lesen können und mein Ziel von 2000 Seiten bereits erreicht. Auch auf dem Mega-Bingo-Feld war ich schon erfolgreich - es fehlen nur noch fünf Felder zum „Full Sheet“… ;-)…