43. LJ-Bücherwurm-Lesemarathon & Buchbingo (01.02.2024 - 04.02.2024)

@Hortensia13 Gern wäre ich dabei mit 250 Seiten. Die Aktion finde ich super und hoffe, das ich sie verstanden habe.

2 „Gefällt mir“

@Hortensia13 Liebe Hortensia13,
zum Bücherbingo habe ich zwei Fragen:

  1. Die Worte sind in einem und dem selben Buch zu finden?
  2. Sollen pro Begriff die Seite aus dem Buch angegeben werden?
    Freue mich auf eine Antwort.
    Herzliche Grüße
    Stephanie
2 „Gefällt mir“

@Hortensia13
Ich bin bei beidem wieder dabei. Nehme mir 200 Seiten vor.

4 „Gefällt mir“

Hallo Stephanie,
erst einmal herzlich Willkommen und viel Spaß beim Marathon! P.S. So ein Lesemarathon kann süchtig machen!!! :joy:

Nein, die Begriffe müssen nicht zwingend aus einem Buch stammen.
Ob du die Seiten des gesuchten Begriffes angibst oder nicht, bleibt die selbst überlassen. Ist kein Muss!
Es wäre nur schön, wenn du das oder die Buch/Bücher angeben würdest, damit wir alle hier sehen, was du gelesen hast.

Info: Vlt. schaust du mal in den letzten LeseMarathon vorbei, da findest du den einen oder anderen Tipp, wie wir es machen

Viel Erfolg!!!
Liebe Grüße
Lesebienchen

3 „Gefällt mir“

Schön, dass du auch mitmachst.:hugs:
Bei Fragen oder Unsicherheiten kannst du dich immer an mich wenden. Auch alle anderen sind hier sehr hilfbereit (wie zum Beispiel @Lesebienchen :kissing_heart:).

  1. Ein Begriff gilt als Treffer, wenn du ihn gelesen hast. Egal, ob du in einem Buch eine oder mehrere Seiten gelesen hast. Auch müssen nicht alle Treffer aus einem Buch sein.

  2. Das ist dir überlassen. Einige machen es sehr detailliert, andere veröffentlichen am Ende nur das Bingofeld.

Das Motto ist immer: Die eigene und geteilte Freude am Lesen steht hier immer im Vordergrund.

2 „Gefällt mir“

Hallo @Hortensia13
Ich mache auch gerne wieder bei beiden mit und nehme mir 200 Seiten vor.
Liebe Grüße in die Runde!

3 „Gefällt mir“

Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort.
Lesen kann wirklich süchtig machen :smiley:
Meine Kinder und Mann fragen mich schon, wann sie mich mal ohne was zum lesen in der Nähe sehen. Wenn ich sage, sie sollten mal weniger Computerspiele spielen, antworten sie dann solltest Du weniger lesen. :wink:
Freue mich schon auf das Bingo und den Lesemarathon.
Stephanie

2 „Gefällt mir“

Ja das stimmt,es verursacht aber (Im Gegensatz zu anderen Süchten) keine gesundheitlichen Schäden. Dafür erweitert es ganz deutlich den Horizont.

2 „Gefällt mir“

Sehr sehr gerne und am liebsten würde ich auch den ganzen Tag lesen, aber das ist ja leider nicht machbar. Zuviele Pflichten.

Ich wünsche dir ganz viel Spaß!!!

2 „Gefällt mir“

Bin natürlich auch wieder dabei :blush:

1 „Gefällt mir“

@Hortensia13 Mir ist gerade aufgefallen, dass im Titel noch „Feiertags-“ steht und auch XXL-Buchbingo :smile:

1 „Gefällt mir“

Ist mir auch aufgefallen, nur habe ich gedacht, dass @Hortensia13 schon weiß was sie macht und es so sein soll😅

Guten morgen zusammen,
Liebe @Hortensia13 ich bin auch gern bei beidem dabei. Ziel 1800 Seiten

2 „Gefällt mir“

@emkeyseven
@Sockendrache

Habs geändert.🫣

3 „Gefällt mir“

Liebe @Hortensia13 ich bin auch wieder bei beidem dabei und versuche es mit 400 Seiten!

2 „Gefällt mir“

@Hortensia13 Ich bin auch wieder dabei und nehme mir vorsichtig 350 Seiten vor und versuche mich wie immer auch am Bingo.

2 „Gefällt mir“

@Hortensia13 : Ich bin wieder dabei und nehme mir 500 Seiten vor.

2 „Gefällt mir“

Ich melde mich auch für beides an, da ich aber am Wochenende ziemlich verplant bin, nehme ich mir Mal nur 100 Seiten vor.

2 „Gefällt mir“

@Hortensia13 Ich melde mich auch noch an und nehme mir 1000 Seiten und das Bingo vor :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Uh, morgen ist es ja schon so weit. Ich melde mich für beides an und plane wieder vorsichtig, weil viel los ist - 150 Seiten.

3 „Gefällt mir“