49. LJ-Bücherwurm-Lesemarathon & Buchbingo (01.08.2024 - 04.08.2024)

Mein Mann hat vergessen den Wecker auszustellen, somit konnte ich heute Morgen noch ne Stunde Hörbuch hören,bevor ich aufstehen musste. Dann war aber bis jetzt der Tag verplant und ich hoffe jetzt noch ein paar Seiten Mittelalter lesen zu können.:hot_face:

Ich lese „Dark Ivy“ und Teppichporsche. Vielleicht kommt noch ein Hörbuch dazu.

Ich habe mit „Every little secret“ begonnen. Da bei uns jedoch ein Feiertag war und ich am Morgen noch arbeiten musste, sind leider nur ein paar Seiten gelsen worden. Ich hoffe morgen habe ich mehr Zeit. Am Samstag ist das Hochzeitsfest von meinem Bruder da komm ich auch nicht zum Lesen.

Guten Morgen,
Ich habe gestern schon 151 Seiten in „Ever & After“ gelesen. Heute und morgen wird es wahrscheinlich nicht so viel aber ich habe ja noch Sonntag. Was mein Leseziel betrifft, bin ich guter Dinge, dass ich es schaffe. Beim Bingo konnte ich allerdings erst 4 Felder abkreuzen, mal sehen, was das wird :blush:

Schnell mal ein kurzes Hallo von mir. Gestern sind wir aus den Urlaub zurück. Viel gelesen habe ich nocjh nicht. Habe aber bereits eine Kurzroman „Ein Wochendtrip“ von Leah Hasjak.

Ich bin auch dabei (diesmal ohne Bingo und ohne Seitenziel) @Hortensia13 . Da meine Schwester mit Kindern und die andere Schwester bei unseren Eltern zu Besuch sind, hab und werde ich nicht viel schaffen. Heute habe ich mich aber ausgeklingt, weils gestern ständig Zoff gab, und schon ein bisschen gelesen, mich um meine Pflanzen gekümmert usw und einfach entspannt. Ich lese momentan den zweiten Teil der „Magische Bilder“ von Akram El-Bahay und bin gespannt wie es ausgehen wird.

2 „Gefällt mir“

Ich habe mich jetzt die letzten Stunden durch Andrzej Sapkowski Das Erbe der Elfen (Witcher 1) gequält. So gut ich die Serie finde, aber das Buch? Puh, ich denke ich werde kein weiteres Buch der Reihe lesen. Oder wird Band 2 besser?

Was die gelesenen Seiten betrifft,liege ich gut,ein Bingo ist geschafft,aber weitere Bingobegriffe wollen einfach nicht kommen.:disappointed_relieved:

Ich hab mich da auch ziemlich durchgequält. Werde nach meiner aktuellen Lektüre mit Band 4 beginnen, da bin ich ehrgeizig, zumal ich alle Bücher zu Hause habe. Aber Zeit brauche ich dafür immer und ganz viel Ruhe, sonst klappt es nicht mit der Konzentration :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Ich konnte dieses Mal leider nicht dabei sein, es gab einfach keine Zeit zum Lesen. Beim nächsten Mal bin ich wieder dabei. Irgendwie fehlt etwas ohne Lesen.

1 „Gefällt mir“

So,für heute ist Schluss mit Lesen,hier meine Ergebnisse:

Ich habe folgende Bücher gelesen/ gehört:

In den Augen meiner Mutter 347 Seiten

Wenn die Welt nach Sommer riecht 269 Seiten

Bathseba ,die Löwin von Jerusalem 340 Seiten

HB Die letzte Nacht 180 Seiten

Leseproben:

Die Gräfin 16 Seiten

Blue Sisters 32 Seiten

Insgesamt gelesene Seiten 1184/800

Die Bingobegriffe (diesmal nur sehr spärlich)habe ich in folgenden Büchern gefunden:

In den Augen meiner Mutter:

Blaues Cover
Schlüssel Seite 7
Jemand kehrt zurück Seite 52
Typ Seite 131
Hosen Seite 148
notiert Seite 248
Mensch Seite 264

Bathseba Die Löwin von Jerusalem

schätzt Seite 78
Wüste Seite 97

Liebe @Hortensia13 es hat wieder viel Spaß gemacht,danke für deine Bemühungen,bis zum nächsten Mal.

3 „Gefällt mir“
Tag Seiten
1.8 176
2.8 36
3.8 90
4.8 237
Gesamt 539

Gelesen habe ich
Maigret und das Dienstmädchen (angefangen und beendet)
City of Lost Souls (angefangen)

4 „Gefällt mir“

Liebe @Hortensia13 ich habe insgesamt 303/250 Seiten gelesen. Mit einem Bingo hat es diesmal leider nicht geklappt. Gelesen habe ich „Ever & After“ von Stella Tack.

2 „Gefällt mir“

Hier kommt mein Ergebnis @Hortensia13

Pi mal Daumen angefangen 160 Seiten

  • blaues Cover
  • Typ
  • kritisch
  • gering
  • An diesem Jungen schätzte ich vor allem

Ruthless vows weitergelesen (Kapitel 26-41) =167 Seiten

  • Hose
  • Sie kehrte in ihr Büro zurück
  • Schlüssel
  • Menschen
  • Ich nehme an, dass
  • Hauch

In Summe habe ich 327 Seiten gelesen, mein Ziel waren 150 Seiten. Bingo hat auch geklappt.

4 „Gefällt mir“

Hallo miteinander

Diese Woche war bei uns die Hölle los. Zuerst wurde mein Schwiegervater notfallmässig ins Spital eingeliefert und am Samstag morgen ist er dann leider gestorben. Am Samstag Nachmittag/Abend hatten wir noch das Hochzeitsfest meines Bruders.
Dem entsprechend hatte ich so gut wie keine Zeit um zu lesen und mein Ergebnis sehr schlecht.

Total gelesen: 217 Seiten

Immer wieder samstags - Don Both
• Wort Typ → „…als ein sexbesessener Typ,…“
• Wort Mensch → „…dass es Menschen gab,…“
• jmd./etw. kehrt zurück → „Langsam kehrte mein Denkvermögen zurück,…“

Every little secret - Kim Nina Ocker
• Blaues Cover

Views - Marc Uwe Kling
• Jmd./Etw. Nimmt an → „Ich nehme an, Sie haben etwas von der angekündigten Grossdemonstration mitbekommen.“
• Jmd. schätzt etw. → „Unter achtzehn, schätzt Yasira.“
• Wort gering → „…vergleichsweise geringen Reichweite und…“

Für ein Bingo hat es leider auch nicht gereicht.

5 „Gefällt mir“

@Hortensia13
Dies war nicht mein Lese-Wochenende. :sob:

Die magische Bibliothek der Buks - N. George & Jens J. Kramer (ab S. 143 - 382) = 239 Seiten
Mieses Karma - David Safier (angefangen) = 36 Seiten
zusammen: 275 Seiten

Bingo habe ich diesmal auch keins vorzuweisen! :sob:

Danke für die Organisation und bis September `24

5 „Gefällt mir“

@Hortensia13
Danke fürs organisieren. Diesmal bin sogar ich weit vom Ziel entfernt. Meine Tochter(leniks-kind) hat nichts gelesen 0/50
Ich leniks habe 113 Seiten//300 gelesen. Irgendwie hatte ich keineLust und Zeit bzw. Der Kurzroman den ich gelesen habe hat sivh wie ein komplettes Buch angefühlt beim lesen.

Gelesen habe ich :slight_smile
: - komplett „Ein Wochendtrip“ von Leah Hasjak 57 Seiten

  • Leseprobe „Blue Sisters“ war total schön) - 29 Seiten und „“ Café Hannah - Mann, Mann, Mann! " von Ann E. Hacker ( Teil 7) _ begonnen - 27 Seiten insgesamt 113 Seiten
3 „Gefällt mir“

Ich glaube, dass du mich ganz knapp überholt hast. :thinking:

@Hortensia13
Hier nun mein August-Leseergebnis:

  • „Auf der Datumsgrenze durch die Südsee“ von Klaus Scherer: 184 Seiten
  • „Ein Jahr in Schweden“ von Marie-Helene Steghöfer: 192 Seiten
  • „Sie Toten von Veere“ von Maarten Vermeer: 115 Seiten

Gesamtergebnis im August: 491 Seiten (Ziel waren 333 Seiten)

Das Bingo war diesmal sehr schwach, aber es hat immerhin zu einem „Vierer“ gereicht:

Buchbingo August 2024 fertig

Wort „Mensch“: Datumsgrenze, S. 16

Wort „Schlüssel“: Schweden, S. 47

Wort „Hosen“: Schweden, S. 114

Cover ist blau: Auf der Datumsgrenze durch die Südsee

jmd./etw. trifft ein: Datumsgrenze, S. 18

jmd. notiert etw.: Schweden, S. 49

4 „Gefällt mir“

Ich weiß noch nicht, ob ich so mutig bin. Das Buch hat mich echt genervt. Aber ich muss zugeben, dass ich trotzdem neugierig bin, wie es weitergeht.
Vielleicht versuche ich also mal das Hörbuch.

1 „Gefällt mir“