49. LJ-Bücherwurm-Lesemarathon & Buchbingo (01.08.2024 - 04.08.2024)

Lust am Lesemarathon teilzunehmen? Wie es geht, erfährt ihr weiter unten.

Start: Donnerstag, 01. August 2024, 00:01 Uhr

Ende: Sonntag, 04. August 2024, 23:59 Uhr

Willkommen ist jeder, der mag und etwas lesen möchte. Auch Mitleser aus der Familien oder Bekanntenkreis können mitmachen. Egal, ob Wenig- oder Vielleser, der Spass ist Hauptsache.
Die Regeln zum Bücherwurmmarathon:

  • Jeden Monatsanfang (und an bestimmten Feiertagen) gibt es einen Lesemarathon.
  • Meldet euch (und/oder eure Mitleser) mit einem Post vor Beginn mit dem Link zu mir @Hortensia13 an. Ein späterer Einstieg ist immer möglich.
  • Setzt euch ein Leseziel, dass ihr erreichen wollt (z.B. 50 Seiten, 500 Seiten usw.).
  • Gezählt werden die Seitenzahlen. Es gelten ganze Seiten (Bücher, Ebooks, Leseproben usw.). Bilderbücher, Sachbücher, Comics, Mangas, Fachbücher mit vielen Bilder/Grafiken gelten nicht. Bei Hörbücher gilt die Seitenzahl des Print (ungekürzt 100%, gekürzt 25%).
  • Am Ende des Lesemarathons postet eure Gesamtseitenanzahl mit dem Link zu mir @Hortensia13. Ich erstelle eine Bestenliste.
  • Habt ihr euer Leseziel erreicht?

Die Regeln zum Buchbingo:

  • Zusätzlich zum Lesemarathon gibt es über den festgelegten Zeitraum die Möglichkeit ein Buchbingo zu spielen.
  • Meldet euch (oder eure Mitleser) mit einem Post vor Beginn mit dem Link zu mir @Hortensia13 an. (Ein späterer Einstieg ist immer möglich.) Ihr könnt das mit dem Lesemarathon tun oder auch nur Buchbingo spielen.
  • Im nächsten Post findet ihr die Buchbingoliste. Wenn ihr einen Treffer habt, streicht ihn ab. Wer eine Trefferreihe horizontal, vertikal oder diagonal hat, hat ein Bingo und bekommt auf der Bestenliste einen Bingo-Pokal :trophy: .
    5 :trophy: = 1 :crown: (= 5x Bingo)
    2 :crown: = 1 :gem: (= 10x Bingo)
    2 :gem: = 1 :ring: (= 20x Bingo)
    2 :ring: + 1 :gem: = 1 :medal_sports: (= 50x Bingo)
  • Bei Nomen gelten jeweils die Einzahl und die Mehrzahl, bei Verben auch die konjugierte Form. Bei Fragen oder Unsicherheiten stehen @Hortensia13 oder andere Mitleser gerne zur Verfügung.
  • Wenn ihr ein Bingo habt, postet ihn mit den Treffern mit dem Link zu mir @Hortensia13.

Ich freue mich, wenn ihr zwischendurch einen Lesestatus abgibt, einen Bingotreffer meldet oder über das Gelesene diskutiert. Wer liest was und was meint ihr darüber? Auch Zaungäste sind dabei herzlich willkommen.

Für weitere Vorschläge, Anregungen bin ich ausserdem immer zu haben.

Also, begeben wir uns an die Startlinie. Auf einen lesereichen Bücherwurmmarathon!!

2 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

@Hortensia13 ich mache gerne wieder bei beidem mit :blush:

2 „Gefällt mir“

Liebe @Hortensia13 ,ich nehme an beiden wieder teil und sage 400 Seiten. Mal sehen,ob ich das hinbekomme ^^

1 „Gefällt mir“

Hallo @Hortensia13 ,ich bin gerne wieder dabei und nehme mir mal 800 Seiten und das Bingo vor.

2 „Gefällt mir“

Ich mache auch wieder mit und nehme mir 59 Seiten vor.

4 „Gefällt mir“

Ich bin mit 500 Seiten dabei :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

@Hortensia13

Ich bin gerne wieder bei beidem dabei und nehme mir diesmal 333 Seiten vor.

1 „Gefällt mir“

Guten morgen zusammen,
liebe @Hortensia13 ich bin auch bei beidem dabei.
Ziel 1800 Seiten und Bingo.

2 „Gefällt mir“

Liebe @Hortensia13 ich bin mit 500 Seiten dabei und versuche auch wieder mein Glück beim Bingo!

Aber wie bitte bist du denn nur auf „Buchtitel mit X“ gekommen?! :see_no_evil:

3 „Gefällt mir“

@Hortensia13
Da bin ich doch wieder bei beiden dabei!
Meine 500 Seiten sollten zu schaffen sein (zumindest hoffe ich das)

2 „Gefällt mir“

Oje, dass hatte ich noch gar nicht gesehen, aber einen Buchtitel mit X habe ich auch nicht. Hm…

4 „Gefällt mir“

Echt kurz und wenig Zeit. Nehme mir mal 200 Seiten vor und lasse das Bingo weg, dann kann ich schneller lesen.
Vielleicht fällt ja auch was aus , oder ich habe wieder Schlafprobleme, dann schaff ich weit mehr als 200 Seiten. Mal sehen.:crazy_face:

2 „Gefällt mir“

Ich nehme mir diesmal 250 Seiten vor.

2 „Gefällt mir“

Sie geht das Alphabet durch =) Als nächstes ist das Y,dann Z dran =)

3 „Gefällt mir“

Hallo, ich mache auch wieder bei beidem mit und nehme mir 150 seiten vor @Hortensia13

2 „Gefällt mir“

@Hortensia13
Ich melder mich (leniks) und mein Kind (leniks-kind) an. Bei den zu lesenden Seitenzahlen müssen wir noch überlegen.

3 „Gefällt mir“

Bin bei beidem dabei @Hortensia13, aber da wir in Urlaub sind, wird es wahrscheinlichnicht so viel :sweat_smile:

Ich nehme es aber mit olympischem Ehrgeiz, dabeisein ist alles :wink:

2 „Gefällt mir“

Mir fällt spontan XOXO von Axie Oh ein

3 „Gefällt mir“

@Hortensia13

Hallo in die Runde,
Ich bin auch wieder bei beidem dabei und nehme mir 150 Seiten vor.
Wir haben an dem Wochenende bisl was geplant, da ist wenig Lesezeit.

Schönen Sonntag noch!

2 „Gefällt mir“