5. LJ-Bücherwurmmarathon 2020 & Buchbingo (01.-06.12.2020)

Eine richtige Kackwoche war das :sob: Hab vielleicht 100 Seiten geschafft. Ich schäme mich zutiefst…

1 „Gefällt mir“

Das kann passiert. Manchmal passiert das Leben, während man am liebsten lesen würde.

Soll ich bei dir 100 Seiten und kein Bingo eintragen? Oder will du mir eine genauere Zahl mitteilen?

2 „Gefällt mir“

Ich kann erst Zuhause heute Abend nachschauen, wie viele Seiten es sind, da ich auf dem Kindle lese :see_no_evil: und kein Bingo :wink:

1 „Gefällt mir“

Wieso schämen… das ist Quatsch. Manchmal kommt halt einfach das Leben dazwischen.

Sie es mal so, du hast trotzdem hundert Seiten gelesen :muscle:t2:

2 „Gefällt mir“

Kein Problem.:slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Naja, ich hatte Urlaub und 2 Tage genug Zeit, aber 0,000000000 Motivation. Das ist eigentlich nicht meine Art :see_no_evil: Daher schäme ich mich ein wenig…

Ich weiß gar nicht mehr wieviel Seiten ich angepeilt hatte :see_no_evil::see_no_evil:

Gelesen habe ich folgendes:
66 S. Wichtelweihnacht im Winterwald (komplett gelesen, aber Seiten abgezogen wegen der Bilder)
38 S. Glöckchen das Weihnachtspony (angefangen)
56 S. Spekulatius der Weihnachtsdrache (angefangen)
228 S. Ein verschneites Weihnachtsfest in Cornwall (weitergelesen) oder eher weitergelangweilt :roll_eyes:
115 S. Talus (weitergelesen)
171 S. Unendlich Funkenhell (angefangen)
71 S. Das Weihnachtsmannprojekt (angefangen)

745 Seiten gesamt

Ich hätte gerne mehr gelesen, aber irgendwie hat der Tag zu wenig Stunden … :confused:

Danke, liebe Hortensia, es hat viel Spaß gemacht und ich freue mich schon auf den nächsten :sweat_smile:

Beim Bingo hat sich nichts geändert, ich habe vier geschafft :muscle:t2:

HUCH !!! Warum ist das alles so fett ? :flushed:

1 „Gefällt mir“

Hast du wegen der Summe - unter den fetten Teil gemacht? Das macht eine Überschrift draus :smile: eine Leerzeile dazwischen sollte es lösen.

1 „Gefällt mir“

So auch mich hat es wieder zum Lesen animiert und es hat mir echt viel Spaß gemacht - wobei es manchmal echt gemein war, wenn die gesuchten Bingo- Begriffe immer nur knapp nicht erfüllt wurden sind :roll_eyes: sooft kurz vorm Sternenhimmel und immer wurde nur passiv eingekauft (so nebenbei erwähnt, dass man es an den Ständen kann und dass dort Geld den besitzer wechselt, oder es wurde überlegt, was man da kaufen könnte, weil es so lecker duftet…)

@Hortensia13
Ich habe folgendes an Seiten geschafft:
Englischer Löwe, Mac P. Lorne 120 S.
Sieben Schwarze Klingen, Sam Sykes 138 S.
Tod und kein Erbarmen, Elias Haller 172 S.
Krone der Welt, Sabine Weiss 235 S.

Macht zusammen 665 Seiten und mein Ziel von 500 Seiten habe ich damit auch geschafft :partying_face::partying_face:

Auch habe ich dieses Mal wieder 2 Bingos geschafft - hätte ich nicht damit gerechnet, weil ich dieses Mal wieder mehr historische Romane gelesen habe und da habe ich mit manchne Begriffen nicht gerechnet… :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich habe gestern Abend tatsächlich noch fast mein Buch beendet! (10 Seiten hab ich mir für heute morgen aufgehoben :joy:)

Damit habe ich 764 / 500 Seiten gelesen :tada:

Und Bingo!

Vielen Dank! Das hat wieder viel Spaß gemacht! @Hortensia13

1 „Gefällt mir“

Ich habe insgesamt diesmal leider nur 325 Seiten gelesen und somit mein Ziel von 500 nicht erreicht :confused: . Beim nächsten Mal hoffe ich auf ein besseres Ergebnis :slight_smile:
Beim Bingo ist nur noch “frische Luft” hinzugekommen, wodurch ich kein Bingo habe :slight_smile: Es hat wieder sehr viel Spaß gemacht und ich freue mich schon auf den Nächsten :heart_eyes: :partying_face:

1 „Gefällt mir“

Drei Bingos :slight_smile:
Mein Leseziel habe ich aber leider nicht mehr erreicht. Zwar habe ich Freitag und Samstag je ein Buch gelesen, aber die waren eher dünn.

110 Kaleidra
100 Crescent City
310 Dragon Princess
279 Sweet Little Lies
40 Park Avenue Player (Leseprobe)
40 Hate You, Love You (Leseprobe)
4 Die Chroniken von Alice 2
91 Game of Gold
-> 974/1200 Seiten.

6 „Gefällt mir“

Liebe @Hortensia13, hat wieder sehr viel Spaß gemacht, vielen Dank für deine Mühe.

Andrzej Sapkowski – Narrenturm 744/744
Kühn stellte sich das „goldene“ Prag auch Tabor entgegen, aber hier hatte die Sense auf den Stein getroffen.

Reynevan verfluchte abermals und aus tiefster „Seele“ seinen Leichtsinn.

Irgendwo inmitten des Pöbels weinte ein Kind, irgendjemand „spielte auf einer Schalmei“, jemand…

Davon, das Horn „pfiff“, zeugte nur die Stellung seiner Lippen, es war kein Ton zu hören.

Im Wald raschelte, knarrte, piepse und knurrte es ständig, hier und da leuchteten auch immer wieder Augen wie bleiche „Lichter“ auf.

Und damit es nicht heißt, dass ich immer nur der Nehmende bin, hier ist ein „Geschenk“ für dich.

Um „frische Luft“ zu schnappen. Und mir ein gaudium zu machen.

Candice Fox – Dark 395/395

Im Grunde meines Herzens war ich immer noch die Leitende Chirurgin, die mit vollem Einsatz im OP um das Leben der Kleinsten gerungen, krebskranken Kleinstkindern nächtelang Geschichten „vorgelesen“ und mit Eltern im Wartezimmer geweint habe.

Typen fangen an zu hupen, brüllen sie an, „pfeifen“ und so.

Rachel hatte ihr Stans Brief schon an jenem morgen „vorlesen“ wollen,…

Sieh mich doch an, ich „backe“ Kekse, die ihm nicht mal schmecken,…

Felizitas Montforts – Lulea und die Mission Weihnachtsmann 128/128

Kaminfeuer auf dem Cover
„Ich hab´s“, rief Lulea begeistert aus und klappte das Buch geräuschvoll zu.

Sara Belin – Ein Weihnachtswunder in New York 356/356

winterliches Cover

Sie ist für sie einkaufen gegangen…

Unter der Kuppel wurde ein Netz aus blauen und goldenen Licherketten befestig, die die Illusion eines klaren „Sternenhimmels“ vermitteln.

Seitdem kaufte Tristan nur noch Champagner.

Nadine Erdmann – Die Totenbändiger 10, Geister der Vergangenheit 99/127

Bingo und insgesamt 1.722 Seiten

2 „Gefällt mir“

Bei mir sind es 1.224 Seiten geworden. Leider mein Ziel nicht ganz erreicht, da ich am Wochenende weniger Lesezeit als erwartet hatte.

2 „Gefällt mir“

Meine Ausbeute:

• Eleonore, Königin zweier Reiche: Seiten 220 bis 592
  • Englein, Mord und Christbaumkugel: 250 Seiten
  • Rauchland bis Seite 193

Insgesamt 815/700 Seiten - Leseziel erreicht :smiley:

Außerdem habe ich, quasi auf den letzten Drücker, noch ein Bingo geschafft :tada:

@Hortensia13 : Wiedermal vielen Dank für die Organisation :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Ich komme zwischen Weihnachten und Neujahr auch meist wenig zum Lesen. Könnte heuer aber anders sein. Außerdem muss man sich ja für den Marathon nicht unbedingt viel vornehmen.

2 „Gefällt mir“

@Hortensia13

Bei mir ist es bei einem Bingo geblieben. Meine gelesenen Seiten sind 1.081/800.

1 „Gefällt mir“

Ich kam leider nicht weiter zum Lesen und es bleibt bei meinen 512 Seiten. Aber dafür hab ich mein Leseziel erreicht.
Beim Bingo kam dementsprechend auch nichts dazu.

1 „Gefällt mir“

Bei mir ist es leider viel weniger geworden als gehofft.
Ein Bingo habe ich leider nicht erreicht, meine Seitenzahl auch nicht: 375/500

@Hortensia13 vielen Dank für die Organisation. Ich freue mich schon auf den nächsten Marathon, da hab ich Urlaub und schaffe hoffentlich eine Menge. :grinning:

1 „Gefällt mir“