5. LJ-Bücherwurmmarathon 2020 & Buchbingo (01.-06.12.2020)

Viele lieben einen Lesemarathon. Grund genug hier bei der lesejury auch einen durchzuführen. Dazu gibts noch als Extra die Möglichkeit am Buchbingo teilzunehmen (danke @emkeyseven für die Idee).

Start: Dienstag, 01. Dezember 2020, 00:01 Uhr

Ende: Sonntag, 06. Dezember 2020, 23:59 Uhr

Willkommen ist jeder, der mag und etwas lesen möchte. Auch Mitleser aus der Familien oder Bekanntenkreis können mitmachen. Egal, ob Wenig- oder Vielleser, der Spass ist Hauptsache.

Die Regeln zum Bücherwurmmarathon:

  • Jeden Monatsanfang (und an bestimmten Feiertagen) gibt es einen Lesemarathon.
  • Meldet euch (und/oder eure Mitleser) mit einem Post vor Beginn mit dem Link zu mir @Hortensia13 an. Ein späterer Einstieg ist immer möglich.
  • Setzt euch ein Leseziel, dass ihr erreichen wollt (z.B. 50 Seiten, 500 Seiten usw.).
  • Gezählt werden die Seitenzahlen. Es gelten ganze Seiten (Bücher, Ebooks, Leseproben usw.). Bilderbücher, Sachbücher, Comics, Mangas, Fachbücher mit vielen Bilder/Grafiken gelten nicht. Bei Hörbücher gilt die Seitenzahl des Print (ungekürzt 100%, gekürzt 25%).
  • Am Ende des Lesemarathons postet eure Gesamtseitenanzahl mit dem Link zu mir @Hortensia13. Ich erstelle eine Bestenliste.
  • Habt ihr euer Leseziel erreicht?

Die Regeln zum Buchbingo:

  • Zusätzlich zum Lesemarathon gibt es über den festgelegten Zeitraum die Möglichkeit ein Buchbingo zu spielen.
  • Meldet euch (oder eure Mitleser) mit einem Post vor Beginn mit dem Link zu mir @Hortensia13 an. (Ein späterer Einstieg ist immer möglich.) Ihr könnt das mit dem Lesemarathon tun oder auch nur Buchbingo spielen.
  • Im nächsten Post findet ihr die Buchbingoliste. Wenn ihr einen Treffer habt, streicht ihn ab. Wer eine Trefferreihe horizontal, vertikal oder diagonal hat, hat ein Bingo und bekommt auf der Bestenliste einen Bingo-Pokal🏆.
  • Wenn ihr ein Bingo habt, postet ihn mit den Treffern mit dem Link zu mir @Hortensia13.

Ich freue mich, wenn ihr zwischendurch einen Lesestatus abgibt, einen Bingotreffer meldet oder über das Gelesene diskutiert. Wer liest was und was meint ihr darüber? Auch Zaungäste sind dabei herzlich willkommen.

Für weitere Vorschläge, Anregungen bin ich ausserdem immer zu haben.

Also, begeben wir uns an die Startlinie. Auf einen lesereichen Bücherwurmmarathon!!

3 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

Tolles Bingo. Aber du hast zweimal jmd ist begeistert

Was?:scream: Da war ich anscheinend zu begeistert.:joy:

1 „Gefällt mir“

Aber da ich total begeistert von deiner Mühe bin, die du dir für uns machst, melde ich mich gleich mal an :smiling_face_with_three_hearts:

Ich nehme mir mal 600 Seiten vor und mache gerne beim Bingo mit

2 „Gefällt mir“

Danke, es macht mir auch Freude. Auch wenn ich mal dieses und jenes nicht so hinkriege.:see_no_evil:

Auf jeden Fall sollte das Buchbingo nun passen.:wink:

2 „Gefällt mir“

Ich bin wieder dabei. Bei beidem. Leseziel: 500 Seiten.

2 „Gefällt mir“

Ich bin auch wieder bei beidem dabei und nehme mir ebenfalls 500 Seiten vor :blush: Es macht jedes mal sooo viel Spaß :partying_face:

2 „Gefällt mir“

@Hortensia13
Ein großes Lob an deine Mühen.
Es ist echt erstaunlich wie schnell du das hier wieder auf die Beine gestellt hast :slight_smile:

Ich bin auch gerne wieder dabei.
Mein Leseziel sind diesmal 500 Seiten und ich versuche mich auch wieder am Bingo.

2 „Gefällt mir“

Oh oh,dieses Bingo wird schwer xDDD Hätte ich noch ein weihnachtliches Buch hier liegen nicht so sehr,aber nope xD
Ich mache mit,aber peile nur 600 Seiten an,da mein Neffe schon wieder hier ist und es somit laut ist… Zudem habe ich momentan eh schon starke Kopfschemrzen… Also muss ichs langsam angehen und mache dann lieber mehr xD
Bingo mache ich natürlich auch wieder mit,liebe @Hortensia13

3 „Gefällt mir“

Danke euch allen für die lieben Komplimente.:blush:

Ich selber mache auch bei beidem mit und hoffe 500 Seiten lesen zu können.

3 „Gefällt mir“

Natürlich bin ich wieder dabei, Ich freue mich schon mega!
Hab mir das Bingo zwar noch gar nicht angesehen, weil ich unbedingt schnell schreiben wollte, aber ich bin auch da wieder dabei.
Und weil ich letztes mal so hoch gegriffen habe und grad nicht weiß was uns in der kommenden Zeit erwartet… Ich werde 500 Seiten lesen. Mindestens

2 „Gefällt mir“

Eieiei, ich hab ja Urlaub nächste Woche :blush: Da bietet sich ja sone kleine Challenge an.

Ich bin dabei und setze mein Ziel erstmal auf 500 Seiten :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich dachte eben, dass ich wohl kaum was für das Bingo finden werde - ich hab’s nicht so mit Weihnachtsbüchern, in denen man viele Begriffe wohl eher finden würde - aber ich habe dann tatsächlich zwei weihnachtliche eBooks in meiner App gefunden, die es mal gratis gab. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Liebe @Hortensia13 da hast du dir wieder ein wundervolles Bingo ausgedacht! Bei dem mache ich auf jeden Fall wieder mit und für den Lesemarathon nehme ich mir mal nur 300 Seiten vor, die Woche wird etwas anstrengender.

2 „Gefällt mir“

Schön. Ich bin wieder dabei, auch beim Bingo. Dieses Mal setzte ich mir nochmal die 1000 Seiten. Muss doch zu knacken sein.:rofl:

2 „Gefällt mir“

Ich bin auch wieder dabei⛄️
Diesmal nehme ich mir „nur“ 500 Seiten vor, weil ich in der Woche und in der Woche danach insgesamt 7 Klausuren schreibe (ich hab ja jetzt schon keinen Bock mehr😅). Vielleicht ist der Marathon ja ein Ausgleich, mal schauen…
beim Bingo bin ich auch dabei😊 Freu mich

4 „Gefällt mir“

@Hortensia13

Ich mache natürlich wieder mit.
Für den Lesemarathon nehme ich mir mal 800 Seiten vor (zurzeit bin ich so eine Lahmleserin … :slight_smile: ). Natürlich mache ich auch beim Bingo mit. Schöne Auswahl - bin wie immer gespannt, was sich so finden lässt.

2 „Gefällt mir“

@Hortensia13
Der Bücherwurmmarathon tönt interessant. Gerne mache ich auch mit, ebenfalls beim Bingo.
Ich setze mir 500 Seiten als Ziel.

1 „Gefällt mir“

Ich bin auch beim Bingo dabei und nehme mir maaaaal 1200 Seiten vor :slight_smile:

4 „Gefällt mir“