53. LJ-Bücherwurm-Lesemarathon & Buchbingo (01.12.2024 - 08.12.2024)

Lust am Lesemarathon teilzunehmen? Wie es geht, erfährt ihr weiter unten.

Start: Sonntag, 01. Dezember 2024, 00:01 Uhr

Ende: Sonntag, 08. Dezember 2024, 23:59 Uhr

Willkommen ist jeder, der mag und etwas lesen möchte. Auch Mitleser aus der Familien oder Bekanntenkreis können mitmachen. Egal, ob Wenig- oder Vielleser, der Spass ist Hauptsache.

Die Regeln zum Bücherwurmmarathon:

• Jeden Monatsanfang (und an bestimmten Feiertagen) gibt es einen Lesemarathon.
  • Meldet euch (und/oder eure Mitleser) mit einem Post vor Beginn mit dem Link zu mir @Hortensia13 an. Ein späterer Einstieg ist immer möglich.
  • Setzt euch ein Leseziel, dass ihr erreichen wollt (z.B. 50 Seiten, 500 Seiten usw.).
  • Gezählt werden die Seitenzahlen. Es gelten ganze Seiten (Bücher, Ebooks, Leseproben usw.). Bilderbücher, Sachbücher, Comics, Mangas, Fachbücher mit vielen Bilder/Grafiken gelten nicht. Bei Hörbücher gilt die Seitenzahl des Print (ungekürzt 100%, gekürzt 25%).
  • Am Ende des Lesemarathons postet eure Gesamtseitenanzahl mit dem Link zu mir @Hortensia13. Ich erstelle eine Bestenliste.
  • Habt ihr euer Leseziel erreicht?

Die Regeln zum Buchbingo:

• Zusätzlich zum Lesemarathon gibt es über den festgelegten Zeitraum die Möglichkeit ein Buchbingo zu spielen.
  • Meldet euch (oder eure Mitleser) mit einem Post vor Beginn mit dem Link zu mir @Hortensia13 an. (Ein späterer Einstieg ist immer möglich.) Ihr könnt das mit dem Lesemarathon tun oder auch nur Buchbingo spielen.
  • Im nächsten Post findet ihr die Buchbingoliste. Wenn ihr einen Treffer habt, streicht ihn ab. Wer eine Trefferreihe horizontal, vertikal oder diagonal hat, hat ein Bingo und bekommt auf der Bestenliste einen Bingo-Pokal :trophy: .
    5 :trophy: = 1 :crown: (= 5x Bingo)
    2 :crown: = 1 :gem: (= 10x Bingo)
    2 :gem: = 1 :ring: (= 20x Bingo)
    2 :ring: + 1 :gem: = 1 :medal_sports: (= 50x Bingo)
  • Bei Nomen gelten jeweils die Einzahl und die Mehrzahl, bei Verben auch die konjugierte Form. Bei Fragen oder Unsicherheiten stehen @Hortensia13 oder andere Mitleser gerne zur Verfügung.
  • Wenn ihr ein Bingo habt, postet ihn mit den Treffern mit dem Link zu mir @Hortensia13.

Ich freue mich, wenn ihr zwischendurch einen Lesestatus abgibt, einen Bingotreffer meldet oder über das Gelesene diskutiert. Wer liest was und was meint ihr darüber? Auch Zaungäste sind dabei herzlich willkommen.

Für weitere Vorschläge, Anregungen bin ich ausserdem immer zu haben.

Also, begeben wir uns an die Startlinie. Auf einen lesereichen Bücherwurmmarathon!!

3 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Wie schön,ein etwas längerer Marathon,ich bin dabei und nehme mir 1500 Seiten vor. Natürlich mache ich auch beim Bingo mit.

2 „Gefällt mir“

Da ist er endlich der Xxl-Marathon :star_struck:
Ich habe mich schon gefreut und mache bei beidem wieder mit. Ich nehme mir 1000 Seiten vor.
@Hortensia13 Ich bin schon gespannt auf die Bingowörter.

Ich wünsche euch eine schöne 1. Adventswoche!:candle:

2 „Gefällt mir“

Der hat eher eine normale Länge ^^ Da kommt auch ein normal großes Bingo.
Über Weihnachten und Silvester müsste dann wieder ein XXL kommen ^^

2 „Gefällt mir“

Ich nehme mir mal 1000 Seiten vor,liebe @Hortensia13 =) Und am Bingo nehme ich natürlich auch wieder teil.

1 „Gefällt mir“

Ah, mal wieder ein langer Marathon. Da nehme ich mir 700 Seiten vor. Habe in der Woche noch viel zu erledigen und weiß dann nicht wie ich zum lesen komme.
Am Bingo versuche ich mich auch, auch wenn es jetzt noch nicht eingestellt war.
Vielen ,lieben Dank für deine regelmäßige und so gewissenhafte Orga liebe @Hortensia13 :kissing_heart:

2 „Gefällt mir“

Wie schön! :grinning: Ich nehme auch gerne wieder am Bingo teil!

1 „Gefällt mir“

Ich mache auch wieder mit. Mein Ziel sind 300 Seiten

4 „Gefällt mir“

Ich mache bei beidem wieder mit und nehme mir 300 Seiten vor.

2 „Gefällt mir“

Ich mache gerne wieder bei beidem mit @Hortensia13 und versuche dieses Mal ein paar mehr Seiten zu lesen. Ich nehme mir mal vorsichtige 200 Seiten vor. :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich mache auch gerne wieder bei beidem mit und nehme mir 1000 Seiten vor!

3 „Gefällt mir“

Ich mache auch gerne mit und nehme mir erst mal nur 300 Seiten vor, da mein Terminplan ziemlich voll ist. Ich freue mich dann, wenn ich doch mehr Seiten geschafft habe.

2 „Gefällt mir“

@Hortensia13
Mach auch wieder bei beidem mit

1 „Gefällt mir“

okay, dann lese ich 301 Seiten :rofl:

3 „Gefällt mir“

Ne, dass ist nicht der XXL - Lesemarathon. Der findet wie @Athene1989 schon schrieb, ab Weihnachten bis über Neujahr statt. Ich denke mal, dass dieser am 05.01.2025 endet.

1 „Gefällt mir“

Ein langer Readathon und dann noch der Weihvester-Marathon :heart_eyes: das wird der beste Abschluss des Jahres. Ick freu mir!!!

3 „Gefällt mir“

Ich wäre auch mit 1000 Seiten und bei beidem dabei @Hortensia13

2 „Gefällt mir“

@Hortensia13
Wir machen mit
leniks-kind nimmt sich 75 Seiten vor
und ich, leniks nehme mir 160 Seiten vor.

5 „Gefällt mir“

@Hortensia13 Ich nehme gerne wieder an beidem teil und setze mir diesmal 777 Seiten als Ziel. Danke für die tolle Orga und allen Mitleserinnen und Mitlesern viel Spaß und Erfolg!

2 „Gefällt mir“