Plauderecke 2

Bitte mal etwas googeln wegen Listerin. Da ist einiges ungesunde drin. Kommt aber wohl darauf an, welche Sorte man verwendet.

Ich benutze Öko Mundspültabletten

Wir benutzen nur Elmex Mundspülung für empfindliche Zähne…

Wochenende :person_cartwheeling:t4:

Wenn ich was empfehlen darf für alle Entzündungen im Mundbereich (außer natürlich am Zahn selbst), dann auf jeden Fall Pyralvex Lösung. Wird auf das entzündete Zahnfleisch mit einem Pinsel aufgetragen und wirkt wirklich innerhalb von 2-3 Tagen. Auch bei Aphthen ein wahres Wundermittel und auf pflanzlicher Basis (Rhabarber).

3 „Gefällt mir“

Hier gehts zur Anmeldung zum Dezember-Lesemarathon. (Buchbingo folgt noch.)

1 „Gefällt mir“

Brainstorming:

Wir bitten Sie daher, die Medien zurückzugeben oder die Leihfrist zuverlängern.

Ich hätte da „zu verlängern“ geschrieben.

Ich bin weit vor der Rechtschreibreform aus der Schule gekommen.

Is dat richtig?

1 „Gefällt mir“

Ja, zu verlängern, nicht zuverlängern.

2 „Gefällt mir“

Hihihi …!

Last Christmas freie Zone

5 „Gefällt mir“

Hier ist die Bestenliste vom November-Lesemarathon zu finden.

2 „Gefällt mir“

1.Nacht alleine gut überstanden, mein Mann kommt morgen wieder, er ist beruflich in Regensburg

3 „Gefällt mir“

Ich bin nächste Woche 2 Nächte allein. Naja, zum Glück nicht ganz allein, Kind und Katern sind ja da :grin:

1 „Gefällt mir“

Ich war früher öfter alleine mit den Kindern wenn mein Mann für mehrere Tage geschäftlich unterwegs war.
Später als die Kinder größer waren durfte ich mit.

Lest ihr eigentlich in der Adventszeit weihnachtliche Bücher?
Ich hab das manchmal versucht, aber bisher erst einmal geschafft. Dieses Jahr hab mir einen kitschigen weihnachtlichen Roman gekauft :smile:.

3 „Gefällt mir“

Manchmal. Im Augenblick habe ich aber nicht vor etwas weihnachtliches zu lesen. Zu viele Rezensionsexemplare und keins davon ist irgendwie weihnachtlich.

Bei mir klappt das mit Weihnachtsbüchern nur, wenn ich ein Buch mit 24 Kapiteln lese.

1 „Gefällt mir“

Grundsätzlich gerne, aber im Moment kommt ständig was anderes dazwischen :books:

1 „Gefällt mir“

Grundsätzlich nein, dafür ist mir meine Lesezeit zu schade, ich möchte schon Bücher mit Anspruch.

1 „Gefällt mir“

Früher hat Andrea Schacht jedes Jahr ein wunderschönes Katzen-Weihnachts-Buch herausgebracht und ich fand die so entspannend und liebte sie. Spätestens um diese Zeit denke ich an ihren viel zu frühen Tod.

Aber für mich gehört zu Weihnachten einfach Charles Dickens mit „Ein Weihnachtslied in Prosa / Eine Weihnachtsgeschichte“. Egal, ob Buch, Hörbuch oder Film. Ich liebe diese Geschichte. Sie ist so alt und so zeitlos und ich kenne so einige, die sich diese Geschichte mal zu Herzen nehmen sollten. Geiz betrifft nicht nur das Finanzielle, sondern auch die Emotionen und damit auch Empathie.

Genieße Deinen Roman! Alles, was man gern und mit ganzem, reinen Herzen tut, ist richtig, ganz egal, was andere davon halten.

2 „Gefällt mir“

Weihnachten ist doch eine besonders gefühlvolle Zeit ,da gehört ein wenig Kitsch dazu. Außerdem leben wir momentan in so ernsten Zeiten,dass es hilft ,mal ein bisschen zu träumen.

5 „Gefällt mir“

So langsam fühle ich mich ein klein wenig verfolgt. :wink: :rofl: :rofl: :rofl: