Das zählt.
Soo von mir natürlich auch Frohe Weihnachten an alle, auch wenn ich etwas spät dran bin und über die Hälfte der Feiertage ja schon „geschafft“ ist.
Ich hab eine Frage zum Bingo - hatte gerade mal geschaut, aber beim Überfliegen hätt’ ich jetzt nicht gesehen, dass es die Frage schon mal gab. Würden auch zusammengesetzte Nomen zählen? Also in meinem konkreten Beispiel geht es um das Wort „Schnecke“, das als „Zimtschnecke“ in meinem Buch auftaucht. Da wäre meine Frage: Zählt das?
Ansonsten bin ich aktuell am ziemlich wild durcheinander lesen. Ich lese jetzt zur Weihnachtszeit den Kurzgeschichtenband „Feels like Christmas“, wo mir nur noch die letzte Kurzgeschichte fehlt (jeden Advent gab es eine Story und die fünfte jetzt zu Weihnachten. Tolles Konzept). Außerdem lese ich von Becka Mack Consider me, das habe ich so nebenbei begonnen und es hat mich einfach gefesselt; von Lilly Lucas aus der Green Valley Reihe New Horizons, ich mag Lilly Lucas’ Schreibstil einfach soo gerne… und zu guter letzt lese ich noch Moonlight Sword von Asuka Lionera für meine Fantasy-Seele
Oh die Blackbird Academy 1 hab ich hier auch noch herumliegen … aber irgendwie bin ich in das Buch überhaupt nicht reingekommen damals Ich hoffe die Zeit macht das ein bisschen besser, weil ich Stella Tacks Bücher normalerweise sehr gerne lese und gerade auch der erste Band von Ever & After wirklich eine positive Überraschung in diesen ganzen Fantasy-Retellings war. Band 2 gab es als Weihnachtsgeschenk, daher hab ich den leider noch nicht begonnen
Ich war früh wach und habe mich wieder mal an einem Hörbuch von Klaus-Peter Wolf versucht. Ostfriesengier. Ging leider gar nicht. Dieser Vortrag des Autors ist sehr einschläfernd für mich. Er spricht so korrekt wie eine Computerstimme, aber genau so emotionslos. Den einzigen Vorteil den es hatte, dass ich wieder eingeschlafen bin.
Nein, die Wörter dürfen nicht zusammengesetzt sein. Also Zimtschnecke würde nicht zählen. Ist zumindest mein letzter Wissensstand
Guten Morgen in die Runde! Ich würde gerne noch dazu schlüpfen und bei beidem mitmachen @Hortensia13
Ich fand es langweilig bis durchschnittlich, da fand ich Silver & Poison besser, wenn auch nicht viel. Ich denke, ich werde nicht nochmal Bücher von der Autorin lesen.
Jetzt lese ich Seven Faceless Saints 2 - Ruf des Chaos, finde ich bisher schon spannend.
Auch von mir noch frohe Weihnachten. Beendet habe ich gestern Aspergers Schüler von Laura Baldini und heute Verraten von Jussi Adler Olsson. Das finde ich schon zu Beginn sehr spannend.
Ich habe „Der Pfad“ soeben beendet und mir nun eins meiner Bücher geschnappt, das unter dem Weihnachtsbaum lag: „House of Eternity“ von Marah Woolf. Band eins und zwei lagen unter dem Baum, Band drei bekomme ich nachgeliefert, sobald es im Mai erschienen ist
Beim Bingo konnte ich schon einige Begriffe abstreichen, für ein Bingo hat es aber noch nicht gereicht.
Alles klar, dann suche ich mal weiter Danke
Na, immerhin etwas
@Hortensia13
Ich habe total vergessen, mich anzumelden, sammle aber schon fleißig Seiten. Ich bin bei beidem dabei und nehme mir 1.000 vor.
Ich habe zwei Fragen:
zählt: „Im Licht des Mondes“ bei dem Wort Mond?
Buchtitel ohne E bzw. D: Gilt dies nur für den Haupttitel oder auch bei Untertiteln (wie z.B. „Die Tribute von Panem L. - Der Tag bricht an“/ der Buchtitel passt nicht, ist aber hier nur Beispiel)?
Ich habe jetzt fertig
Erdbeerküsse in der kleinen Eismanufaktur 180 S.
Eine Fingerkuppe Freiheit. 196S.
Ich lese immer noch an Die Tochter des Gerbers
und starte heute Abend mit dem Hörbuch
Der Tote in der Krippe
Ja, das Nomen ist auch in einem Fall verwendet der Mond.
Das kannst du handhaben, wie du möchtest. Ganz korrekt wäre ein Treffer, wenn weder im Haupt- noch Untertitel ein D oder E wäre.
Kloster,Mord und Dolce Vita Teil 21 - Der Tote in der Krippe fertig.
100 Seiten kommen dazu. Somit bin ich bei Seite 476 angekommen.
Noch ein weiter Weg bis 2000, aber ich habe ja auch noch ein paar Tage.
Da wir, wie um diese Zeit üblich, im Skiurlaub sind, habe ich in den letzten Tagen nicht besonders viel Zeit zum Lesen gehabt. „Die Tochter der Drachenkrone“ liest sich aber flott und ist auch was die Bingo-Begriffe angeht ziemlich ergiebig, ich habe schon zwei Bingos
Ja, das zählt.