55. LJ-Bücherwurm-Lesemarathon & Buchbingo (01.02.2025 - 09.02.2025)

Ja, das zählt.

1 „Gefällt mir“

Ich würde mich auch gerne noch anmelden.

Mein Leseziel setze ich einmal bei 1000 Seiten fest. Mal schauen, was die Tage bringen.
In der letzen Woche hatten wir Urlaub und ich konnte in 4 Tagen 3 Bücher beenden :see_no_evil: das bringe ich nun nicht mehr zustande.
Am Bingo versuche ich mich auch :blush:

Ich beginne sogleich mit dem Buch:
Sprachlos - Lilly und Jake von Merit Seifert-Ramm

2 „Gefällt mir“

Ich wünsche euch allen einen lesereichen Marathon.:books:

In den Ferien angekommen, hoffe ich einiges lesen zu können. Fest stehen auf jeden Fall meine Buddyreads im Februar Die Liebe an miesen Tagen von Ewald Arenz und Trial of the Sun Queen von Nisha J. Tuli. Was noch dazu kommt entscheide ich nach Lust und Laune.

1 „Gefällt mir“

Ich bin gestartet mit „Die magische Bibliothek der Buks -Das verrückte Orakel“ ´und wünsche uns allen einen vergnügten Lesemarathon.

1 „Gefällt mir“

Ich starte in den Marathon mit Bella Germania als eBook und mit Desolation Hill als Printbuch. Wobei das Printbuch vermutlich nur mein Lesebegleiter bei Tageslicht sein wird.

Ich habe bisher leider noch nicht viel geschafft, waren heute viel unterwegs. Heute Abend sind wir noch bei Schwiegerpapa eingeladen, da wird es wohl auch nicht viel werden. Und morgen steht noch ein Geburtstag an. Mal sehen, wann wir wieder zu Hause sind, dann schaffe ich vielleicht noch ein paar Seiten, fallls mir nicht die Augen zufallen.

Ich habe heute schon Dancing scars zu Ende gelesen. Ein paar Bingofelder konnte ich schon abstreichen. Jetzt geht es weiter mit Say it with a love song und hoffentlich schaffe ich noch Onyx storm.
Schönes Wochenende euch!

Habe dann heute Das Buch der verbotenen Träume begonnen.
Liest sich gut, bin aber erst auf Seite 66.

Da ich gerade hier unterwegs bin, melde ich mich auch mal zu Wort:

Ich beginne mit Die magische Bibliothek der Buks „Das verfluchte Medaillon“ von Nina George

1 „Gefällt mir“

Ich beginne mit Die Säulen der Erde 1150 Seiten.
Ich hatte aber noch eine Frage: @Hortensia13 Wenn ich ein Buch lese das eher sehr große Seiten hat, zählen die trotzdem nur einfach?
Grüße

Wir sind wieder zu Hause und weiter geht es. Viel habe ich heute allerdings noch nicht geschafft…

Ja, es gibt keine Richtlinie für Buch- oder Buchstabengrösse. Es gibt nur die Regeln im Anfangspost als Grundlage.

1 „Gefällt mir“

Ok, danke!

Er tut es. ist doch jmd tut etw, oder?

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen, gestern lief gut habe schon mein erstes Buch beendet :blush:

Muss aber auch ein bisschen vorarbeiten, möchste Woche wird es eher weniger, zumindest mitte der Woche

1 „Gefällt mir“

Almost isn‘t enough. Whispered by the sea 40 Seiten Leseprobe gelesen.

@Invisible_Nobody

Lesemama hat recht. Ich habe gedacht, es sei das Wort „tun“. Dann würde es zählen. Aber bei „jmd. tut etw.“ muss jemand etwas tun. Obwohl ich im Duden recherchiert habe und tun vielfach als Hilfsverb genutzt wird. Ich würde es in Kombination „es tut mir leid“ zählen, falls keine bessere Option auftaucht.

1 „Gefällt mir“

Ich hätte es jetzt wie einen Platzhalter gesehen, da das „es „ austauschbar ist. Kann ja alles sein Tanzen,schreiben,winken…
Bei uns im Dialekt tun viele Alte noch Dinge. Die tun tanzen….:rofl:

Bei mir im Buch kam halt tatsächlich der Satz Er tut es. Da dachte ich halt jmd = er tut etw = es :woman_shrugging:t2:

1 „Gefällt mir“

Ich habe Say it with a love song von Katharina Katz beendet. Es war an manchen Stellen etwas langatmig, bin aber doch erstaunlich gut durchgekommen. Die Hälfte meines Leseziels habe ich somit schon erreicht. Morgen dann endlich Onyx Storm. Da ist die größte Herausforderung die dicke des Buches. Über 900 Seiten ständig zu halten ist schon ganz schön anstrengend.

1 „Gefällt mir“