58. LJ-Bücherwurm-Lesemarathon & Buchbingo (01.05.2025 - 04.05.2025)

Lust am Lesemarathon teilzunehmen? Wie es geht, erfährt ihr weiter unten.

Start: Donnerstag, 01. Mai 2025, 00:01 Uhr

Ende: Sonntag, 04. Mai 2025, 23:59 Uhr

Willkommen ist jeder, der mag und etwas lesen möchte. Auch Mitleser aus der Familien oder Bekanntenkreis können mitmachen. Egal, ob Wenig- oder Vielleser, der Spass ist Hauptsache.

Die Regeln zum Bücherwurmmarathon:

• Jeden Monatsanfang (und an bestimmten Feiertagen) gibt es einen Lesemarathon.
  • Meldet euch (und/oder eure Mitleser) mit einem Post vor Beginn mit dem Link zu mir @Hortensia13 an. Ein späterer Einstieg ist immer möglich.
  • Setzt euch ein Leseziel, dass ihr erreichen wollt (z.B. 50 Seiten, 500 Seiten usw.).
  • Gezählt werden die Seitenzahlen. Es gelten ganze Seiten (Bücher, Ebooks, Leseproben usw.). Bilderbücher, Sachbücher, Comics, Mangas, Fachbücher mit vielen Bilder/Grafiken gelten nicht. Bei Hörbücher gilt die Seitenzahl des Print (ungekürzt 100%, gekürzt 25%).
  • Am Ende des Lesemarathons postet eure Gesamtseitenanzahl mit dem Link zu mir @Hortensia13. Ich erstelle eine Bestenliste.
  • Habt ihr euer Leseziel erreicht?

Die Regeln zum Buchbingo:

• Zusätzlich zum Lesemarathon gibt es über den festgelegten Zeitraum die Möglichkeit ein Buchbingo zu spielen.
  • Meldet euch (oder eure Mitleser) mit einem Post vor Beginn mit dem Link zu mir @Hortensia13 an. (Ein späterer Einstieg ist immer möglich.) Ihr könnt das mit dem Lesemarathon tun oder auch nur Buchbingo spielen.
  • Im nächsten Post findet ihr die Buchbingoliste. Wenn ihr einen Treffer habt, streicht ihn ab. Wer eine Trefferreihe horizontal, vertikal oder diagonal hat, hat ein Bingo und bekommt auf der Bestenliste einen Bingo-Pokal :trophy: .
    5 :trophy: = 1 :crown: (= 5x Bingo)
    2 :crown: = 1 :gem: (= 10x Bingo)
    2 :gem: = 1 :ring: (= 20x Bingo)
    2 :ring: + 1 :gem: = 1 :medal_sports: (= 50x Bingo)
  • Bei Nomen gelten jeweils die Einzahl und die Mehrzahl, bei Verben auch die konjugierte Form. Bei Fragen oder Unsicherheiten stehen @Hortensia13 oder andere Mitleser gerne zur Verfügung.
  • Wenn ihr ein Bingo habt, postet ihn mit den Treffern mit dem Link zu mir @Hortensia13.

Ich freue mich, wenn ihr zwischendurch einen Lesestatus abgibt, einen Bingotreffer meldet oder über das Gelesene diskutiert. Wer liest was und was meint ihr darüber? Auch Zaungäste sind dabei herzlich willkommen.

Für weitere Vorschläge, Anregungen bin ich ausserdem immer zu haben.

Also, begeben wir uns an die Startlinie. Auf einen lesereichen Bücherwurmmarathon!!

4 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

Ich bin mit 1000 Seiten dabei und beim Bingo mach ich auch mit :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Liebe @Hortensia13 ,ich mache wie immer bei beiden mit,aber nur 400 Seiten,jeden Tag 100 ^^

2 „Gefällt mir“

@Hortensia13 Ich bin auch mit dabei und nehme mir 100 Seiten

2 „Gefällt mir“

Ich bin bei beidem dabei und nehme mir 200 Seiten vor. Vielen Dank @Hortensia13 für den monatlichen Marathon :blush:

2 „Gefällt mir“

Uih. Mal wieder ein kurzer Marathon. Ich habe da nicht viel Zeit und nehme mir daher nur 200 Seiten vor. Ein Bingo versuche ich trotzdem. @Hortensia13

2 „Gefällt mir“

Ich mache natürlich wieder gerne bei Beidem mit und nehme mir 800 Seiten vor.

2 „Gefällt mir“

Ich mache auch gerne wieder mit, auch wenn wir am Wochenende viel vor haben. 400 Seiten sind hoffentlich trotzdem drin!

2 „Gefällt mir“

@Hortensia13 Ich bin auch wieder dabei ohne Bingo und nehme mir 500 Seiten vor.

2 „Gefällt mir“

@Hortensia13 Ich bin beim Bingo nicht dabei, aber nehme mir 500 S. vor

2 „Gefällt mir“

@Hortensia13 mit Frischem Oster-Geld + Büchern ab in den Lesemarathon, ich nehme mir 500 Seiten vor sowie das Bingo :smiley:

@Hortensia13 ich würde diesmal auch gerne beim Marathon dabei sein und nehme mir 600 Seiten vor :blush:

2 „Gefällt mir“

Juhuu, diesmal hab ich es rechtzeitig mitgekriegt.

Ich nehme mir 300 Seiten vor und das Bingo :smiley:.

2 „Gefällt mir“

@Hortensia13
Ich nehme auch wieder an beiden teil und nehme mir 200 Seiten vor.

2 „Gefällt mir“

Wir machen mit.
leniks-kind nimmt sich 15 Seiten vor und leniks nimmt sich 100 Seiten vor.
@Hortensia13

3 „Gefällt mir“

Ich bin gerne dabei, aber ich setze mir diesmal kein Seitenziel @Hortensia13

2 „Gefällt mir“

Da bin ich bei beidem gerne wieder dabei und nehme mir vorsichtige 300 Seiten vor. Mal sehen, was machbar ist. Danke @Hortensia13

1 „Gefällt mir“

Ich mache gerne wieder mit. Gerne auch wieder bei beidem. Ich nehme mir 300 Seiten vor.

1 „Gefällt mir“

Ich melde mich für beides an :upside_down_face:

Und hoffe auf funktionierendes Internet :sweat_smile: