Hat’s geklappt?
Der erste Probelauf ja. Ich starte heute aber noch einen.
Ich habe meine vorherige Spülmaschine gehaßt.
Kurz nach der Garantie machte sie eine Fehlermeldung. Wasser lief nicht ab. Auf YouTube gab es eine Bastelanleitung zum reparieren. Hat funktioniert, aber der Fehler trat in immer kürzeren Abständen auf. Dann fand ich einen Beitrag, der darauf hingewiesen hat, dass das Gerät keine Pumpenkopf Dichtung hat. Die haben wir nachgerüstet. Sie ist dann an einem anderen Fehler „verreckt“
Inzwischen habe ich eine Miele. Da ist aber noch Garantie drauf.
- Probelauf erfolgreich. Bin verhalten optimistisch
Gut, hoffentlich hält es
Ich bräuchte mal euer Schwarmwissen bzw. eure Erfahrungen rund um Fliegengitter.
Ich habe eine Balkontür, die leider nach außen aufgeht.
Somit kann ich keine der Fliegengittertüren nutzen, die es im Handel gibt, da man diese von außen an die Tür setzt - was aber nur funktioniert, wenn die Tür nach innen aufgeht.
Auch kann ich innen nicht einfach einen Fliegenschutzvorhang anbringen, da dieser am Rand festgemacht wird und bei geschlossener Türe die Klinke gegendrücken würde.
Hat einer eine Idee?
Wenn ja wäre ich sehr grlücklich!
Denn ich würde gerne die Tür offenstehen lassen, ohne dass ich sofort eine Wespe und Co. bei mir drin habe. Und davon schwirren hier viele rum.
Und auf Fenster bezogen:
Nutzt jemand Magnete dafür?
(Ich hatte früher diese Klettstreifen, doch die haben sich immer recht schnell gelöst.)
Schiebetür, ich habe eine Massenfertigung, meine Balkontür geht nach innen
Danke!
Das ist mir aber zu teuer und ich müsste es wohl mit der Vermieterin absprechen.
Okay, verständlich
Wir haben das mit der Schiebetür selbst gebastelt. Da wir auf dem Land wohnen ist Fliegengitter Pflicht. Unser Vermieter ist bisher aber auch mit allem einverstanden gewesen. Wir haben z.B. vor die Garagentür, die in den Garten führt ein Dach gemacht. Bei Starkregen hat es da reingeregnet. Ich kann nicht verstehen, dass der vorherige Mieter da nichts gemacht hat. Der hat auch Wasser im Keller gehabt, weil er die Abläufe vor den Kellerfenstern nicht gereinigt hat.
Wir haben einen Fliegenvorhang von innen angebracht, weil wir das gleiche Problem mit der Tür haben.
Ist eine Art Klebeband dabei, so das er fest sitzt, im Internet bestellt.
Wir sind sehr zufrieden und haben ihn schon 5 Jahre in weiß, im Herbst abmachen, aufrollen und im Frühjahr wieder dran .
Da würde ich echt im Baumarkt nachfragen. Wir haben ein Schiebe-Fliegengitter an der Terrassentür vom Wohnzimmer aus, vom Schlafzimmer eine Flügeltür, aber beide gehen nach innen auf.
Bei den Fenstern haben wir solche Alu-Rahmen zum Einklemmen. Die können das ganze Jahr über dranbleiben und sind auch schnell und problemlos wieder entfernt, ohne kaputtzugehen (bei den Magnetdingern und Klettstreifen ist das ein Elend).
Ich wollte Dir gerade insektenschutz-bestellen.de empfehlen, dort habe ich für die Fenster in unserem Haus letztes Jahr Spannrahmen der Firma Neher anfertigen lassen. Die haben auch zig Lösungen für alle möglichen Türen. Aber für Miete wäre mir das zu teuer. Ich würde auch mal im Baumarkt stöbern gehen, wahrscheinlich wäre eine Art Vorhang am günstigsten, vor allem wenn dein Vermieter nicht will, dass Du irgendwas anbohrst.
Wir haben das mit Magneten. Hält einwandfrei - außer es setzt sich ein Insekt drauf und der Kater will es fangen
Da ist das Gute dann, dass sich die Ecken lösen (also die Magnete) und nicht das Netz kaputt wird.
Wir haben sie von hier Premium Fliegengitter Google Search.
Die machen das auch selbst dran aber keine Ahnung ob es in der Nähe ist oder sie kommen. Aber vielleicht kann man ja eine Idee daraus ziehen. Ich selbst kenne micv kaum aus
Da kommen bei mir die Spannrahmen, die ich auch schon meinte.
Die gibt es z.B. bei Hornbach in verschiedenen Maßen zum Selbstzusammenbau und man kann sie bei Bedarf kürzen.
Wir haben auch so ein 2 Teile ges Netz mit Magneten.
Klappt wunderbar mit 2 Kindern
Nur Wäscheständer durchtragen ist nervig, da sich das daran festpappt.
Ich weiss nicht wieviel Platz zu draussen hast, aber vielleicht kannst du eine natürliche Fliegenbarriere pflanzen, resp. Töpfe hinstellen. Fliegen hassen Lavendel und nähern sich normalerweise nicht. Seit wir einige Lavendelsträucher auf unserer Terrasse stehen haben, haben wir viel weniger Fliegen.
Und @frettchen81
Und das hält, wenn von innen die Klinke gegendrückt?
Das löst nicht die Befestigung?