6. LJ-Bücherwurmmarathon 2020 & XXL-Buchbingo (24.12.2020-03.01.2021)

Da bin ich auch dran.

1 „Gefällt mir“

So, erstes Buch beendet ^^

415 Seiten - Der Meister von London (Alex Verus V) von Benedict Jacka

Ich habe heute A fate darker than love gelesen und beginne direkt das nächste Buch

Gelesen:
244 Seiten - Wild like a river
347 Seiten - The last goddess - A fate darker than love

591 / 1.500 Seiten
Bingo: :heavy_check_mark:

2 „Gefällt mir“

Ich hab jetzt endlich mal mit the play begonnen. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Heute habe ich sehr viel gelesen und mein zweites Buch beendet. Somit habe ich jetzt insgesamt 1.019 Seiten gelesen. Dank des Covers und des Titels meines dritten Buchs habe ich hier auch schon zwei Kreuze machen können. Beginne mit “Auf sieben Beinen”.

Zwei Bingos sind jetzt auch schon dazu gekommen! :slight_smile:

bingo

3 „Gefällt mir“

Leseergebnis von gestern und heute 113 Seiten - Bingo nicht viel weiter. Bisher also 205/1.000

1 „Gefällt mir“

Heute fertig gelesen: - Tiger von Polly Clark:- 106 Seiten (blau)
angefangen:- Die Haischwimmerin von Heinrich Steinfest:- 22 Seiten (grün)
- Grand Hotel Europa:-/ (schwarz)
- Warum die Welt einfach nocht untergeht:-/ (lila)
Gesamt:- 480/1000

3 „Gefällt mir“

Bingo hast du auch.:+1:

Yeyy, ich hab endlich das zweite Buch diesen Monat beendet :laughing: :joy: Nach den Leseflauten ist es immer so ein schönes Gefühl, wenn man das Buch endlich zuschlagen kann, nachdem man so lange drin rumgekrebst ist (obwohl das Buch ja gut war).
Was ich jetzt nach Die Mühlenschwestern #1 les weiß ich noch nicht. Eigentlich wollt ich noch ein paar Weihnachtsbücher lesen… :speak_no_evil: und ein anderes steht auch noch dieses Jahr auf dem Plan. Ich werde sehen, welches mich morgen anlacht :smiley:
Am Bingo hab ich mich auch versucht und einiges gefunden:

2 „Gefällt mir“

Ich habe gestern und heute in love is wild und Löwentochter gelesen.
Damit bin ich jetzt bei 995 Seiten.
Und ich habe tatsächlich zwei Bingos zu vermelden :smiling_face_with_three_hearts:

1 „Gefällt mir“

The Play eben beendet. Was für ein tolles Buch! Laut Amazon hat es 480 Seiten. Ich hab nur das eBook, deswegen würde ich die einfach mal übernehmen. Das macht dann 1.196 Seiten. Ganz ehrlich? Ich hätte nicht wirklich damit gerechnet, mein Ziel von 1k zu schaffen und das auch noch “so früh” im Marathon, weil ich ja zu den langsamen Leserinnen gehöre. :upside_down_face:

2 „Gefällt mir“

Habe mein erstes Buch für diesen Marathon geschafft
JUSSI ADLER-OLSEN mit SCHÄNDUNG und einer SEITENZAHL von 464

1 „Gefällt mir“

Wenn ich ein Englisches Buch lese und da Wörter nachschlagen muss zählt das dann auch als Fremdwort?

Gestern war auch wieder ein erfolgreicher Lesetag:

15 Seiten in Der Zauber des Nordsterns
395 Seiten in 365 Tage von Blanka Lipinska (komplett gelesen)
132 Seiten in Co2 - Welt ohne Morgen von Tom Roth

= 542 Seiten

Hallo,
entschuldigt bitte, dass ich hier nicht so aktiv dabei bin, aber ich habe trotzdem schon einiges gelesen:

Douglas/Preston – Ocean, Insel des Grauens 448/448

• Sein Vater erlaubte ihnen nur jeweils eine Tasche „voller“ Muscheln für den Rückflug,…
  • fremdes Wort: Grenadiere, Peristyl, Speigatt
  • Sie war jung, „Anfang „zwanzig, und als Pickett näher trat, sah er, dass sie auffallend schön…
  • Wards Blick ruhe weiter auf seinem Vater, als dieser sich wieder über sein Notizbuch beugte und Gleichungen oder „Notizen“ oder andere Dinge aufschrieb
  • Er sah sich einen „Augenblick um.
  • „Agent Pendergast“, „unterbrach“ Pickett mit vor Ungeduld schnarrender Stimme…
  • Als Baugh sich an den „kahlen“ Polizeichef von Fort Myers wandte und fragte…
  • Chef Perelman vom Sanibel Isaland PD war ebenfalls hier, er war „zusammen“ mit der letzten Fuhre eingetroffen,…
  • Ich habe die Begleitmappe „gelesen“, Sir
  • Bei diesen Worten „schluckte“ Lieutenant Darby schwer neben Baugh
  • Sie glauben, dass eine „Kugel“ in der Brust der Biss einer Wassermokassinotter Ausreden sind, um mich zu drücken?
  • „In Ordnung.“ Für die Dauer dieses Falls,
  • Am Ende stand der „Preis“: 189.500$
  • ich habe übrigens das Wort „Eleganz“ aus dem letzten Bingo gefunden :slight_smile:
  • Die Nacht würde „dreckig“ werden.
  • Sie sind ein wahres Füllhorn „farbiger“ Beschreibungen.
  • „Danke“, dass sie ihren Partner unter Kontrolle halten, sagte der Commander mit einem gemeinen Blick zu Coldmoon.
  • Zum „Glück“ konnte noch einer der unserer eigenen Pathologen eine Untersuchung durchführen, ehe die Leiche kremiert und in die Staaten zurückgeschickt wurde.
  • Ich bin halb „verhungert“.
  • …, doch Perelman war sehr „zufrieden“ mit der üppigen Ausstattung des Fahrzeugs.
  • Er stellte sie ab, und Coldmoon „hob“ sich „hoch“.
  • … und ihm befohlen, ein anderes Auto zu kaufen, wie der „Blitz“ aus La Gloria zu verschwinden und in Deckung zu gehen.
  • Der Zaun stand „unter Strom“ und war zweifellos mit einer Alarmanlage gesichert.
  • Seine Stimmung war vor Aufregung immer höher geworden, bis er fast „quietschte“.
  • Die Fenster wirkten „neu“, und man sah weitere Anzeichen einer Renovierung,…
  • Die Frau „hob“ nur die „Augenbrauen“.
  • Das „Knallen“ des Schusses krachte ohrenbetäubend in dem engen Raum, und Gewebe spritze über die Zementwand.
  • Sie wird sich vollständig „erholen“, trotz des Traumas des verlorenen Fußes,…

Eva D Black – Der Peitschenmacher 46/46

Vi Keeland/Penelope Ward – Park Avenue Player 298/432

• Titel hat mehr als 12 Buchstaben
  • Ihre Antwort kam ein paar Sekunden später in Form eines lauten „Knalls“.
  • Sie „stieß“ mit mir „an“, und wir tranken beide einen Schluck.
  • Auch auf der „Party“ gestern wurden Mütter ganz nervös, als er in den Garten kam.
  • Ihr Magen knurrte „lautstark“ und ich lachte.
  • Er gab mir die Hand.

Gil Ribeiro - Lost in Fuseta, 3, Weiße Fracht (hellblau) 400/400

• Wasser auf dem Cover
  • 5 Farben auf Cover (weiß, blau, schwarz, braun, rot

Julian Kappler – Shylandra, Göttermacht und Dämonenzorn 27/269

insgesamt: Bingo und 1.219 Seiten

Park Avenue Player werde ich am Wochenende beenden, weil es ein Leserunden-Buch ist und ich mache erst mal weiter mit Shylandra von Julian Kappler

3 „Gefällt mir“

Dankeschön.

1 „Gefällt mir“

Bin nun seit gestern an Jahre aus Seide.
Da ich nur noch fünf Bingokreuze brauchte ist die Ausbeute hier sehr gering.
Außer dem Cover mit Kopfbedeckung hat mir das Buch noch nichts gebracht. Und natürlich Lesespaß und viele Seiten für den Marathon.

Es liest sich leicht, lässt einen aber doch sehr nachdenklich zurück. Auch damals kurz vor dem zweiten Weltkrieg hätte keiner Gedacht das die Braunen jemals so viel Macht bekommen könnten. Leider gibt es immer noch ausreichend Dumme, viele die keine Arbeit haben und andere die früher mal mehr Macht hatten als heute und diese auch gerne wieder hätten, somit haben die Randparteien auch immer noch Zulauf :frowning:

1 „Gefällt mir“

Ja, das zählt.:smile:

1 „Gefällt mir“

Perfekt😊

Jahre aus Seide habe ich nun durch. Kein weiteres Bingowort gefunden, aber 541 Seiten mehr, somit bin ich bis jetzt bei 1413 / 2500 Seiten. Das sieht ja schon mal gut aus. Hoffe ich komme die nächsten Tage auch noch so viel zum lesen, dann sollte mein Ziel gut zu erreichen sein.

Ich fange jetzt mit Über den grünen Klee geküsst an.

1 „Gefällt mir“