Ich habe vor einiger Zeit Die Muschelsammlerin von Charlotte Richter beendet und jetzt mache ich mich mal an die zwei kostenlosen eBooks dazu.
Ok, danke
Die zwei eBooks zu “Die Muschelsammlerin” habe ich eben beendet. Das macht insgesamt 716 gelesene Seiten bisher.
Nachdem ich, wie erwartet an Heiligabend und am ersten kaum was gelesen habe, habe ich gestern doch fast zweihundert Seiten geschafft.
Ich lese sie letzten ca. hundert Seiten von “Das wunderbare Weihnachtshotel” ganz gemütlich bei Kerzenschein und Weihnachtsbaumbeleuchtung
Noch schnell einen Frage zu “Im Titel ist eine Frau erwähnt”
Zählt da auch ein Frauennamen?
Und dann noch zu …
… jmd ist Hungrig
Zählt “wie haben beide Hunger”?
… jmd hebt etwas hoch
Mein Buch ist in Vergangenheit geschrieben sie hielt bzw. hielten ständig etwas Hoch, die Hände, die Bücher undundund
Zählt das Beides?
Ich habe es gezählt bei Wenn Martha tanzt. Ist doch deutlich eine Frau im Titel.
Bei deinem hungrig würde ich es auch zählen, denn sie haben ja Hunger, also sind sie hungrig.
Wenn sie etwas hoch halten müssen sie es doch auch vorher hoch gehoben haben, kommt ja in der Regel nicht vom Himmel gefallen und man hält es auf dem Weg nach unten auf.
Bei mir würde es alles zählen.
Ich habe gestern mit Wenn Martha tanzt angefangen. Eine interessante Geschichte über das Bauhaus in Weimar und die Zeit von erstem bis zweitem Weltkrieg.
Habe auch noch Bingokreuze machen können.
- jmd. unterbricht jmd. oder etwas: S. 16 … wegen ihr habe ich mein Germanistikstudio unterbrochen
- Fremdwort S. 59 … holte mit der dicken Agenda aus und schlägt Rudi nieder.
Das kannte ich nur von Veranstaltungen, hier wurde es aber , wie ich nachgeschlagen habe als Notizbuch genutzt. - farbig S. 151 Fräulein Grunow betont chromatisch bedeute farbig
Hier wäre dann sogar noch ein Fremdwort gewesen, was ich allerdings, da die Erklärung gleich mitgeliefert wurde nicht nachschlagen musste.
Somit habe ich nur noch 5 Bingowörter übrig, die ich in der nächsten Zeit noch knacken muss. Sowas hatte ich echt noch nie bisher und ich dachte im Vorfeld bei solchen Mengen an Bingowörtern ist es ja fast nicht zu schaffen ein Bingo zu bekommen.
Euch noch einen schönen Sonntag
So, mein Ergebnis für den gestrigen Tag:
212 Seiten in The Christmas Holiday von Maxine Morrey (beendet)
353 Seiten in Eisblumenwinter von Anne Barns (komplett gelesen)
32 Seiten in Glöckchen das Weihnachtspony - Der Zauber des Nordsterns
= 597 Seiten
Heute Morgen habe ich schon mit 365 Tage von Blanka Lipinska angefangen.
An den ersten Tagen bin ich kaum zum lesen gekommen Heute wird es wohl auch nix, dafür aber hoffentlich morgen…
Zu dem Wort lautstark: zählt da auch Lautstärke? Oder gilt es nur in den konjugierten Formen? Bin mir unsicher, wie das bisher gehandhabt wurde
Ich hatte auch Lautstärke und habe es nicht gezählt. Zum Glück kam aber später noch lautstark.
Ich habe nun Wenn Martha tanzt beendet, somit kommen noch 279 Seiten dazu und ich bin bei 872 Seiten von 2.500 die ich mir vorgenommen hatte.
Heute starte ich mit Jahre aus Seide und kann wieder ein Bingokreuz machen, weil die Frau auf dem Cover einen Hut trägt.
Da waren es nur noch Augenblick, Knall, Preis und “unter Strom” .
Mit meinem zweiten Buch läuft es gut und ich habe jetzt insgesamt 720 Seiten gelesen. Auch das Bingo sieht vielversprechend aus …
Ich konnte nun auch etwas an den Feiertagen lesen und habe Wild like a river beendet.
Fremde Wörter habe ich auch gefunden: Myriaden, Aureolen
Gelesen:
244 Seiten - Wild like a river
244 / 1.500 Seiten
Bingo:
Ja, das zählt.
Kannst du auch zählen.
Ob Gegenwart, Vergangenheit oder Zukunft ist egal. Es muss das Verb hochheben verwenden worden sein. Aber hochhalten ist nicht hochheben.
Die Form des Wortes muss beibehalten werden. Also z.B. aus dem Verb kann man kein Nomen machen. Deshalb wird lautstark gesucht und Lautstärke gilt nicht.
Aktuell habe ich 473 S./1.200 S. gelesen. Der Lesemarathon geht noch eine Woche. Ich hoffe, ich komme nächste Woche mehr dazu zu lesen.
Mein Bingofeld sieht nach Die Spiegelreisende 1 schon vielversprechend aus:
Ich beginne nun mit Die Dirigentin von Maria Peters. Ich muss dringend meinen Netgalley-SUB abbauen.
Leider bin ich über die Weihnachtstage nicht so zum lesen gekommen wie ich dies erhofft hatte. Bis jetzt habe ich 375 Seiten von 1500 Seiten gelesen. Da habe ich nächste Woche noch einiges vor mir
Beim Bingo konnte ich auch schon viele Felder abkreuzen, leider hat es noch nicht zu einem Bingo gereicht