7. LJ-Bücherwurmmarathon 2020 & Buchbingo (01.02.-07.02.2021)

Nee, dafür sind zu viele Farben drauf :see_no_evil:

Natürlich, auch Leseproben zählen. Jede Seite eines Buches.

1 „Gefällt mir“

Danke dir :kissing_closed_eyes:

1 „Gefällt mir“

Ich habe Kapitel 9-21 von “The Belles” gelesen und es lief schon richtig gut :see_no_evil: Ein Bingo habe ich aber noch nicht.

“Elisabeth räuspert sich, doch Edel spricht nur lauter.” (The Belles, Kapitel 9)
“Sie steckt meine Füße in kleine rote Schuhe.” (The Belles, Kapitel 9)
“Sie umrahmt meine Augen mit zwei verschiedenen Kohlstiften.” (The Belles, Kapitel 9)
Ich liebe es” (The Belles, Kapitel 9)
“Ein üppiger roter Teppich zieht sich durch die Mitte der Empfangshalle wie ein breiter Fluss aus Blut.” (The Belles, Kapitel 10)
“[…] um hier oder dort ein skandalöses Wort einzufangen.” (The Belles, Kapitel 10)
“Ich drehe mich um und renne aus dem Raum.” (The Belles, Kapitel 11)
“Das Chrysanthemen-Teehaus leuchtet in Lavendel und Magenta und Rot.” (The Belles, Kapitel 12)
“Madame Claire zittert und verschränkt die Finger vor dem Körper […]” (The Belles, Kapitel 14)

Versuch wars wert :sweat_smile: hab kein einfarbiges Buch auf dem Sub :thinking:

2 „Gefällt mir“

Ich denke, ich werde eins finden bei meinen vielen SuB-Leichen xD

Aber vielleicht kann ja mal jemand ein Beispiel dafür zeigen. Mittlerweile gibt es ja nur noch selten einfarbige Bücher

Mein Januar ist ganz gut gestartet und hat dann rapide nachgelassen :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Dann zur ersten Zwischenbilanz… Leseprobe 39 Seiten/500

Heute Abend gehts weiter mit „Das Kind in mir will achtsam morden“.

Ein Buch habe ich diesen Monat noch nicht in die Hand genommen, aber ich habe zumindest schon mal ein paar Leseproben bei Vorab verschlungen:

Benedict Wells - Hardland 53 Seiten
Lea-Lina Oppermann - Fürchtet uns, wir sind die Zukunft 14 Seiten

Hallo zusammen,
sehr gerne wäre ich auch wieder beim Bingo und dem Marathon (Ziel: 200 Seiten) mit dabei, liebe @Hortensia13

Danke und uns allen viel Lesespaß :nerd_face:

1 „Gefällt mir“

Ich habe es schon wieder vergessen… :see_no_evil:

Zählt auch die Vergangenheitsform?
In meinem Buch rannte sie die Treppe hoch und sie drehte sich um und schlief ein …

Gesucht wird jmd rennt und jmd schläft

Klar zählt die Vergangenheitsform, was soll man denn sonst machen, wenn doch so viele Bücher komplett im Präteritum geschrieben sind? :smiley:

3 „Gefällt mir“

@emkeyseven hat recht. Alle Formen und konjugierte Versionen sind okay.

2 „Gefällt mir“

Hallo
@Hortensia13 bin mit 600 Seiten dabei.

1 „Gefällt mir“

Ich hab mit Ethan Cross “Ich bin der Schmerz” angefangen und damit auf jeden Fall das einfarbige Cover abkreuzen können. :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Ich habe mit Die Wurzeln des Lebens begonnen und gerade festgestellt, dass das Cover besser zum letzten Bingo gepasst hätt - so viele Farben :wink:

grafik

2 „Gefällt mir“

Das Kind in mir will achtsam Morden +126

165/500

Und schon die ersten Bingo-Kästchen

Ich habe nun den 2. Teil meines Leserundenbuches für diese Woche durch.
Hätte da auch schon 8 Kreuze beim Bingo.
Leider weiß ich nicht, ob ich die Textzeilen hier einstellen darf, da es ja ne Leserunde ist. Kannst du mir da weiter helfen @Hortensia13 ?

Ethan Cross, 1. Leseabschnitt, 159 Seiten
Nicole Böhm, One Last Dance 378 Seiten

Ich bin müde. Ich wünsche euch eine gute Nacht. Bis morgen.