8. LJ-Bücherwurmmarathon 2021 & Buchbingo (01.03.-07.03.2021)

Ich bin fast durch mit “What if we Stay” und beginne danach mit “Don´t Leave Me”.
Ich bin so gespannt wie Lyall und Kenzies Geschichte endet :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Ich starte mit “Ein Traum vom Glück” von Eva Völler in den Marathon!

Ich habe kurz eine Frage zum Bingo.

Wenn ich Griechische Sagen lese, kann ich das dann als Handlung vor mindestens 70 Jahren nehmen? Sind ja Sagen und keine echte Begebenheiten, dafür halt definitiv schon länger als 70 Jahre her :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Hallo,

wir lesen gerade “Die unausstehlichen und ich” Teil 3, dazu lese ich alleine als ebook “fallen academy 3” (das ist celestial city auf englisch) und diese Woche steht Hush an, weil ich es danach vertauschen möchte.

Ich bin ein absoluter Neuling auf diesem Portal, aber wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich jederzeit in den Marathon einsteigen?

Dann würde ich beim Lesemarathon mitmachen und mir 600 Seiten für diese Woche vornehmen. @Hortensia13

3 „Gefällt mir“

Ich werde Age of Trinity Ruf der Nacht von Nalini Singh zu Ende lesen und danach von Bill Kaulitz Career Suicide anfangen. Oder von Andreas Suchanek Schicksalsretter. Mal sehen.

1 „Gefällt mir“

Das kannst du nehmen. Die griechischen Götter sind schon vor langer Zeit auf der Erde gewandelt. Definitiv länger als 70 Jahre.

1 „Gefällt mir“

Herzlich Willkomnen und ja, du kannst sehr gerne mitmachen. Willst du es auch mit dem Buchbingo versuchen?

Ich starte heute mit True North Band 5, dann hab ich schonmal die Bäume weg :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Hallo

@Hortensia13 bin mit 1300 Seiten dabei und aber nicht beim Bingo.

1 „Gefällt mir“

Frage: Bei “Wo der Himmel die Prärie berührt” von Rebecca Maly sind auf dem Cover Bäume zu sehen,allerdings ziemlich weit im Hintergrund,dass die ganz klein sind. So mit dem Auge sieht man an sich nur grün und “Gestrüpp”. Mit ner Lupe sieht man aber,dass es Bäume sind. Zählt das mit dem Cover oder ist das zu klein?

1 „Gefällt mir“

Ich denke schon, dass man da auch ohne Lupe erahnen kann, dass es sich um Bäume handelt :slight_smile:

Die Handlung von Romanen beschreibt ja auch keine echten Begebenheiten :wink:
Ich finde Sagen immer sehr interessant… Was die Leute damals so für Vorstellungen hatten …

2 „Gefällt mir“

Ich lese gerade “Bad Regina”. Das Cover ist wirklich hübsch, der Inhalt überzeugt mich weniger.

grafik

Der erste Tag ist rum und ich habe 121 Seiten geschafft und ein Bingo.J

Leseprobe Provenzalische Schuld ( 23 Seiten)

  • Gefühl: S.9 Penelope hatte in dieser Hinsicht selbst sehr gemischte Gefühle ,…

Becoming ( 98 Seiten )

  • Titel nur Großbuchstaben
  • Garten. S. 317 …und dem Heim- und - Garten - Kanal zu Gemüte führte.
  • jmd. freut sich S. 357 Wir alle sprangen auf und kreischten vor Freude um die Wette.
  • Gäste S.383 … und hunderte von Gästen

jmd. hofft S. 385 Für unsere Familie und , wie ich hoffe , für das ganze Land….

Tag 1 im Lesemarathon ist nun auch für mich beendet (außer ich beginne gleich doch wieder weiterzulesen, dann muss ich die Zahl noch einmal verändern :sweat_smile:)

Mein heutiger Lesefortschritt liegt bei 160 Seiten in “Don´t Leave Me”

Beim Bingo habe ich die linke Reihe vertikal:

Titel in Großbuchstaben
Jemand freut sich: S.129
Gäste (Seite entfallen, meine Kapitel 6 o. 7)
jmd. hofft: S.37
Bingo @Hortensia13 :grin:

1 „Gefällt mir“

Mein erster Tag war, für meine Verhältnisse, ganz erfolgreich:

  • Die dunkle Seite des Sees, 72 Seiten, beendet
  • Die Schattenschwester, 45 Seiten, begonnen
    Beim Bingo konnte ich bereits fünf Felder abkreuzen. Morgen geht es dann weiter.

Ich hab heute 98 Seiten von meinen geplanten 750 Seiten geschafft.

Und ein paar Bingokästchen hab ich dank dem Buch „Knochengrab“ in Großbuchstaben und vielen Bäumen auf den Cover auch schon…

Ich habe mit Lied der Nacht von. Bernard angefangen, da Rezi Exemplar…wegen den Coveraufaben…mal schauen,was sich da findet…:thinking:
Natürlich habe ich heute beim Zahnarzt nicht meinen Bingozettel dabei gehabt :sweat_smile: aber beim ebook kann man gewisse Sachen zum Glück noch später suchen :slight_smile:

Uhhh auf das Buch warte ich noch. Ists bisher gut?

Cool, wir schreiben unsere Etappenergebnisse :slight_smile:

Also, ich habe gestern “fallen academy 3” von Leia Stone beendet (waren 91 Seiten)
Zudem habe ich “Demise of a self-centeres playboy - the Baileys 6” von Piper Rayne (inkl. eines Bonuskapitels) was nochmals 69 Seiten.
Und wir haben in “die Unausstehlichen&ich 3” weitergelesen, welches nochmals 86 Seiten waren.
Jetzt kümmere ich mich mal um die Bingo-Aufgabe.