8. LJ-Bücherwurmmarathon 2021 & Buchbingo (01.03.-07.03.2021)

@Siraelia : hat @Hortensia13 zumindest so geschrieben :wink:

3 „Gefällt mir“

Ich habe ganz old-school einen Jahreskalender, in den ich meine pro Tag gelesenen Seiten eintrage, aber auch unabhängig vom Marathon, das mache ich jeden Tag.
Zusätzlich nutze ich noch die Templates bei Instagram.

Nee ^^ Das ist mir zu viel Arbeit. Beim Marathon mach ich das gern, aber ansonsten interessiert mich am Ende des Jahres nur meine gelesenen Seiten, die ich rezensiert habe. Das zeigt Goodreads ja zum Glück alles automatisch an :smiley:

Leider bin ich noch nicht gross zum Lesen gekommen :frowning:
Bis jetzt habe ich 143 Seiten von meinen vorgenommenen 500 Seiten gelesen.
Muss wohl am Wochenende richtig durchstarten mit lesen :wink:

1 „Gefällt mir“

Wobei da die Seitenzahlen oft auch nicht ganz korrekt sind. :sweat_smile:

Das stimmt auch wieder, aber immerhin ist es ne grobe Richtung ^^ Ich schreibe mir sowas ja auch nicht auf. Mich interessiert es am Ende des jahres nur mal kurz und dann ist das Thema auch durch :joy:

Ich schreib es auf ein Schmierzettelchen, auf dem auch die Bingowörter stehen und der gleich noch als Lesezeichen herhält :laughing:

1 „Gefällt mir“

Ich habe heute 187 Seiten in die Hüter der Rose geschafft, aber leider nur ein weiteres Kreuz im Bingo, da auf S.15 gottloses Wetter war. :slight_smile:
Insgesamt bin ich nun bei 447 Seiten.
Ich bezweifele ja stark das ich mein Ziel von 1000 Seiten noch schaffen kann, außer ich habe morgen noch einmal frei, so wie heute.

Buch Nr 3 hat mich nicht so überzeugt… Schreibstil war nicht meins, ich hab irgendwie auch was anderes erwartet glaub ich. Aber Seitenziel erreicht, obwohl ich im Urlaub bin :metal:

342 Seiten - True North - Ein Moment für immer von Sarina Bowen
284 Seiten - In love with Adam von Liam Erpenbach
376 Seiten - Will & Will von John Green und David Levithan

1.002 / 1.000 Seiten

1 „Gefällt mir“

Das ist natürlich alles Geschmackssache.
Von Kritikern wurde das Buch teilweise sehr gelobt. Bei amazon sind die Bewertungen allerdings auch eher durchwachsen.

2 „Gefällt mir“

Ich bin echt überrascht, wie viele von euch zwei oder mehr Bücher gleichzeitig lesen xD Das kann ich irgendwie gar nicht. Ich glaube, da würde ich vollends durcheinander kommen. Und irgendwie war mir auch nicht wirklich bewusst, dass es Menschen gibt, die mehr als ein Buch gleichzeitig lesen lesen. Warum macht man das? xD

1 „Gefällt mir“

Weil man keine Lust auf das Buch hat, was man angefangen hat z.B.

Weil mans kann?:smile: Nein, im Ernst. Ich lese oft zwei Bücher, eins Ebook (für unterwegs), ein Print (für zuhause/Arbeit). Wenns mehr sind, liegts daran, dass eine Leserunde (da muss man warten, bevors weitergeht) oder ein Buddyread dabei ist. Aber mehr wie drei Bücher finde ich auch mühsam.

Ich schreibe mir nur am Beginn des Marathons auf, auf welcher Seite ich in meinen aktuellen Büchern gerade bin und am Ende, wie weit ich gekommen bin. Da ich normalerweise immer ein Buch nach dem anderen und höchstens mal zwei parallel lese, ist das relativ unkompliziert.

Ich bin nicht so der Listen-Typ. Ich finde es schon nervig genug, dass ich in meinem Job ständig irgendwas dokumentieren oder Excel-Tabellen ausfüllen muss. Da muss ich das nicht aus noch in meiner Freizeit machen.
Ich schreibe zu jedem Buch, das ich lese, eine Rezension, das reicht mir als Überblick zu meinen Leseerfolgen.

Das ist eine gute Idee. Ich versuche immer, mit die Wörter zu merken, aber es ist mir jetzt schon mehrmals passiert, dass ich mich über einen Treffer gefreut habe und erst später draufgekommen bin, dass das ein Wort aus einem früheren Bing war :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

Ja gut, das stimmt. Dumme Frage xD Ich lese tatsächlich immer nur ein Buch nach dem anderen und schleppe es dann überall hin mit. Gut, abgesehen von der Hobbyautoren Plattform, wo die Bücher ja nur Kapitel für Kapitel veröffentlicht werden. So betrachtet lese ich tatsächlich auch mehr als ein Buch gleichzeitig ^^

1 „Gefällt mir“

Mich wundert das auch immer wieder :wink:
Bei mir sind zwei Bücher gleichzeitg auch die Ausnahme - meist liegt es entweder daran, dass ein Buch so unhandlich oder schwer ist, dass es nicht gut in meine Tasche passt und ich deshalb ein anderes für unterwegs habe oder dass ein Buch besondere Konzentration erfordert, sodass ich es nur lese, wenn ich auch entsprechend Zeit und Muße habe.

Ja, geht mir auch so. Dass ich Bücher unterbreche, ist bisher echt nicht oft vorgekommen. Und ein Buch abgebrochen habe ich erst einmal xD Ich kann das irgendwie nicht. Selbst wenn es noch so schlecht ist, muss ich es zu Ende lesen :see_no_evil: Nur Manisfield Park habe ich aktuell pausiert.

Ich bin mit Kopf aus, Herz an fertig. Ein tolles Buch, ich musste immer wieder lachen. Jetzt beginne ich mit Die Pianistin von Beate Rygiert.
Aktuell bin ich bei 473 von 800 Seiten.

• 28 heute der Tausch angefangen

Aktueller stand 390/750

Ich habe heute 90 Seiten bei »Wir leuchten« geschafft und hab damit jetzt 373 von 600 geschafft :upside_down_face: