8. LJ-Bücherwurmmarathon 2021 & Buchbingo (01.03.-07.03.2021)

Ich mag auch keine Bücher abbrechen. Zweimal war ich kurz davor und am Ende doch froh, es nicht getan zu haben.
Eins habe ich tatsächlich mal abgebrochen, allerdings lag es daran, daß ich ständig im hinten angegebenen glossar nachschlagen musste. Das war mir zu mühselig…

1 „Gefällt mir“

Heute habe ich leider nur 50 Seiten geschafft…

Heute wurden es bei mir 150 Seiten.
Begonnen wurde nebenbei nämlich noch “Meeresglühen” :blush:
Insgesamt ist jetzt die Hälfte meines Zieles erreicht.
500/1.000 Seiten :slight_smile:

Ich muss gestehen,dass ich momentan gar nicht lese xD Ich warte auf ein Buch von LB,was irgendwie nicht kommt und das eine Buch mit der Prärie im Titel… Irgendwie keine Lust. Also zocke ich Sims4. Mal sehen,ob ich mein Ziel trotzdem noch schaffe xD

Ich denke, dass Buch polarisiert. Der eine wirds lieben, der andere wirds nicht mögen. Ich gehöre zur letzten Kategorie, inhaltlich interessant, aber der Erzählstil ist überheblich, distanziert und sehr abwertend seinen Mitmenschen gegenüber.

Weil ich meist zwei Bücher aus 2 Genre lese, je nachdem worauf ich gerade Lust habe. Meist ein Print für tagsüber und ein ebook für den Abend.
:blush:

1 „Gefällt mir“

Das Buch von Bill Kaulitz ist beendet, ich hab mich jetzt dem neuen Buch von Piper Rayne gewidmet.

1 „Gefällt mir“

So mache ich das unter der Woche auch immer.

Ich habe gestern Fair Play beendet (122 Seiten), Rezi darf ich noch nicht teilen, aber es hat mir nicht gefallen. :see_no_evil:
Dann habe ich noch 71 Seiten in Töchter des Nordlichts gelesen.

= 193 Seiten

1 „Gefällt mir“

Ich hab gestern immerhin noch 100 Seiten Nocturna geschafft, bevor meine Augen vor dem Heuschnupfen kapituliert haben. Mal sehen wie es heute läuft.

1 „Gefällt mir“

Oh nein! Ich nehme seit letzten Donnerstag wieder meine Aerius und habe überall Nasenspray und Augentropfen rumstehen :see_no_evil: Es ist so nervig…

2 „Gefällt mir“

Ich habe auch erst eins abgebrochen, weil es mir zu physikalisch war. Die Story hat man verstanden, aber ständig kamen seitenlange physikalische Erklärungen und dann ist mir die Lust vergangen. Ein anderes Mal war ich kurz davor und da muss ich leider sagen, es wäre nicht schlimm gewesen, wenn ich abgebrochen hätte. Die Story ist nicht mehr besser geworden

Eine Gedankenbaustelle wurde heute aufgehoben. Das heißt, ein bisschen freier ist mein Kopf schon mal. Wenn morgen alles gut läuft, ist der Rest auch behoben und vielleicht komme ich dann endlich mal wieder zum Lesen. Aber auch so ist es ganz interessant, was ihr alles so lest. :smiley:

Ich habe übrigens mittlerweile überhaupt keine Hemmungen mehr, Bücher abzubrechen. Am Anfang war die Hemmschwelle hoch, aber es wird immer leichter, schlechte Bücher abzubrechen und auszusortieren. :smile:

2 „Gefällt mir“

Das Leben ist halt auch einfach zu kurz für schlechte Bücher und bevor man in eine Leseflaute reingerät, dann lieber abbrechen. Bin ich ganz deiner Meinung ^^

1 „Gefällt mir“

Ich bin da auch völlig schmerzbefreit :rofl:

2 „Gefällt mir“

danke Dir!
Hatte die Leseproben vergessen :slight_smile:

Zudem habe ich “die Unausstehlichen 3” beendet (=102 Seiten) und das Buch und die gesamte Reihe sind ganz großes Kino! So viel mehr als nur eine Kinder-Geschichte. So vieles, über das man nachdenken kann, dazu Witz, Emotionen ohne kitschig zu sein. Einfach nur genial!

1 „Gefällt mir“

welches ist das?

1 „Gefällt mir“

Career Suicide oder meintest du das andere? :see_no_evil:

Ich meinte das neue Buch von Piper Rayne . Ich habe im deutschen die Übersicht verloren.

1 „Gefällt mir“

Ja, tagsüber kann ich es auch größtenteils eindämmen, solange ich meine Mittelchen nehme. Aber wehe ich komme aus Versehen mit den Händen ins Gesicht- dann juckt es plötzlich doch wieder und der Drang, die Augen zu reiben, wird zu groß :pleading_face: Und von nachts will ich gar nicht erst anfangen :see_no_evil: