Ab wann brecht ihr ein Buch ab?

Ich hab bis jetzt nur sehr selten ein Buch abgebrochen :sweat_smile:

Aber wenn ich es getan habe, dann versuchte ich immer noch gefallen am Buch zu finden, auch wenn ich schon 100 Seiten gelesen habe. Mir ist es dann nämlich zu Schade das Buch einfach wegzulegen wenn ich doch erst 1/3 von dem Buch gelesen hab.
Erst wenn ich mich förmlich quäle das Buch zu lesen, wird wieder zurück ins Regal gestellt.

Ich bin da härter geworden. Wenn es mich nicht packt, kommt es weg. Dafür ist mir meine Zeit zu schade. Allerdings kommt es sehr selten vor, dass ich es wirklich aussortiere. Interessanterweise trifft es da mehr physische Bücher als eBooks.

1 „Gefällt mir“

Ich breche ein Buch ab, wenn es um sexualisierte Gewalt geht und/oder die Gewalt an sich zu Detail genau beschrieben wird.

1 „Gefällt mir“

Ein Petra Hülsmann Buch, weil ich manche Sätze 3x gelesen habe und immer noch nicht verstanden. Die Story ist mir zu dünn.

Welches war es denn? Ich hatte ihr letztes zwar beendet, aber toll fand ich es auch nicht.

Die Tage habe ich “Tick Tack” beendet. Dieser “Thriller” hatte eine interessante Idee, ist aber an der Umsetzung gescheitert…ich war ganz nahe dran abzubrechen, aber ich hoffte, das noch was kommt - war nicht so.

1 „Gefällt mir“

Wenn’s einfach wär, würd’s jeder machen

Ich hatte vor Weihnachten aufgehört und heute versucht weiter zu lesen. Andere Bücher von ihr fand ich gut.

Das fand ich noch ganz okay, aber der Nachfolger war so gar nicht meins.

Das fand ich mit Abstand am schwächsten, wie ein sehr billiger Abklatsch von Fack ju Göhte.

Wobei ich den Nachfolger… Also… Er ging, aber ich hatte mit einigen Dingen so meine Probleme. Die älteren waren irgendwie besser. Fluffiger. Nicht diese Political Correctness mit dem Holzhammer 🤷

Hab noch “Meistens kommt es anders, wenn man denkt” als Leihgabe, mal sehen wie mir das gefällt.

Das hatte mir auch nicht gefallen, Obwohl ich die Bücher vorher liebe.

1 „Gefällt mir“

Ahh, wie schade. Tick Tack habe ich hier noch auf dem SuB liegen. Mal schauen, wie es mir gefallen wird. :see_no_evil:

Vielleicht spricht es dich ja mehr an. Ich scheine mit meinem Eindruck eher in der Minderheit zu sein, also wünsche ich dir viel Spaß damit, wenn’s soweit ist.

1 „Gefällt mir“

Jederzeit im Buch. Wenn ich wirklich mit einem Buch daneben liege, breche ich sofort ab sobald es mich nervt. Entweder durch den Stil, die Charaktere, Handlung oder was auch immer.

Ich habe Suddenly Forbidden nach der Leseprobe, also etwas drüber abgebrochen, als mir klar wurde das die Protagonistin mich in den Wahnsinn treibt.
Leider kommen Abbrucherkenntnisse oft erst nach der Leseprobe weil es dann erst klar wird

1 „Gefällt mir“

Dann bin ich beruhigt :sweat_smile: steh also nicht alleine da mit der Meinung

Ich bin im Nachhinein sehr froh dass ich die Leserunde “Das tödliche Wort” nicht dabei war. Ich fand das Buch zäh und langweilig und habe nach 2/3 abgebrochen.

Ich lasse mich überraschen, den Band davor lese ich erst im Februar. Bisher fand ich die Reihe okay.

Ab 100 Seiten, dann gebe ich auf, aber das höchsten alle paar Jahre.

2 „Gefällt mir“

Nach einem Kapitel so eben ein Buch zugeklappt. Ist mir zu dämlich die Limonadenträume.

Wenn ich nach etwa einer Woche immer noch kaum vom Fleck gekommen bin oder wenn ich den Inhalt empörend finde.

So gut ausgedrückt!
Also ich habe unlängst ein Buch abgebrochen, so bei der Hälfte, weil es empörend langweilig war. :face_with_hand_over_mouth:

2 „Gefällt mir“