ABC-Lesechallenge 2024

Ich freue mich schon sehr, nun muss ich erst mein aktuelle Buch fertig lesen bevor ich mein erstes Buch eintragen kann.
Gute Lesestunden allerseits :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

@DianaPegasus Natürlich geht das! :slight_smile: Herzlich willkommen bei der Challenge!
Ich habe dich oben eigetragen.

1 „Gefällt mir“

Genau!
Ich versuche es erstmal mit der Titelliste.

1 „Gefällt mir“

Hallo!
Ich bin heute zum ersten Mal hier im Forum. Die ABC-Challenge klingt aber toll. Wenn möglich, würde ich auch mitmachen mit der Titel Liste.

1 „Gefällt mir“

Vielen lieben Dank.
Ich habe mein aktuelles Buch beendet und werde jetzt mit dem ersten Buch dieser Lesechallenge anfangen.
Ich habe mir vorgenommen erst mal keine Bücher doppelt einzutragen, sondern zu versuchen alle Listen zu füllen.
Mal sehen wie es klappt.

Liste 1-Vornamen
A:
B:
C: Cassandra Clare – Lady Midnight
D:
E:
F:
G:
H:
I:
J:
K: Karen Rose – Kaltblütige Lügen
L:
M:
N:
O:
P:
Q:
R:
S: Scarlett St. Clair – Queen of Myth and Monsters
T:
U:
V:
W:
X:
Y:
Z:

Liste 2-Nachnamen
A:
B: Birovljev, Natascha – Schattenpferde der Rocky Mountains
C: Cate, Sarah -Mercy
D:
E:
F: Fox, Candice – Stunde um Stunde
G: Guida, M – Legacy Academy, Das dritte Jahr
H:
I:
J:
K: Koenicke, Karin – Harte Kerle sind keine Engel
L:
M:
N:
O:
P:
Q:
R:
S:
T:
U:
V:
W:
X:
Y:
Z:

Liste 3-Titel
A: A very grumpy Christmas – Claire Kingsley
B:
C:
D:
E:
F:
G:
H:
I:
J:
K:
L: Lord of Shadows – Cassandra Clare
M:
N:
O:
P:
Q: Queen of Air and Darkness – Cassandra Clare
R:
S: Smaragdgrün, Farus Chroniken II – Lucien Moutier
T:
U:
V:
W:
X:
Y:
Z:

1 „Gefällt mir“

Aber gerne! :grinning:

Ich kann dich nur nicht mehr in die obere Liste einfügen, aber du bist natürlich dabei.

Ja. Ich werde auch versuchen die Bücher nur einmal einzutragen.
Mal schauen wie weit wir kommen.
Vielleicht schaffe ich ja auch mehr als die Titelliste.

1 „Gefällt mir“

Ich habe mein Hörbuch, das ich gerade fertig gehört habe nun mal bei allen dreien eingetragen. Ich hoffe es war so richtig.

Alles bestens! Genau so! :slight_smile:

Du konntest also deinen Eintrag noch bearbeiten? Geht das doch oder nur für eine bestimmte Zeit?

Hi, ich weiß die die Challenge hat schon angefangen, aber kann ich vielleicht auch noch mitmachen? Sie geht ja erst seit 2 Tagen und ich hab sie leider nicht vorher gesehen.

1 „Gefällt mir“

Hallo AllesFilly, herzlich willkommen bei der ABC-Lesechallenge! ) Natürlich kannst du noch mitmachen.
Man kann jederzeit dazu kommen. Weißt du schon, welche Liste(n) du füllen möchtest?

1 „Gefällt mir“

Keine Ahnung, aber auf den Stift gedrückt und dann ging es.

Ein Frage: Die Hafenärztin „Ein Leben für die Hoffnung der Menschen“ zählt doch unter H bei den Buchtiteln oder?

Ja, die Artikel wie der, die, das und ein, eine zählen nicht.

Das ist schön. Ich glaube erst mal nur die Titel Challenge, aber vielleicht Versuche ich mich Privat auch noch an der mit den Autoren.

1 „Gefällt mir“

Ich habe gerade mein erstes Buch für ABC- Challenge beendet:

Liste 1/Vornamen:

A:
B:
C:
D:
E: Elisabeth Hager – Fünf Tage im Mai

Liste 2/Nachnamen

A:
B:
C:
D:
E:
F:
G:
H: Hager, Elisabeth – Fünf Tage im Mai

Liste 3/Titel

A:
B:
C:
D:
E:
F: Fünf Tage im Mai - Elisabeth Hager

2 „Gefällt mir“

Eine kurze Frage habe ich noch.
Wenn ich eine Reihe lese, zB Hidden Legacy, zählt der Reihentitel oder der Buchtitel?
Z.B. Hidden Legacy - Rubinglut

1 „Gefällt mir“

Also ich würde sagen: der Buchtitel, weil du ja bei einer Reihe, von der du ja vermutlich mehrere Bücher liest, sonst nur ein einziges Buch eintragen könntest. Das wäre nicht logisch für eine Challenge, finde ich.

3 „Gefällt mir“

Sehr gut… :star_struck:

Ich dachte, das Buch darf man nur einmal verwenden, dass würde dann heißen, dass ich es nur in eine Spalte eintragen darf oder habe ich jetzt einen Denkfehler? :thinking: