ABC-Lesechallenge 2024

Ich konnte nun noch Nachnamen mit W eintragen, da ich heute das Hörbuch Die Ältern von Jan Weiler gehört habe.
Freue mich wie eine Schneekönigin, da ich eine Autorin mit Y beim Vornamen gefunden habe. Hoffe jetzt nur das das Hörbuch auch gut ist.

Ich glaube, wenn ich endlich wieder aus der Quarantäne befreit bin höre ich erstmal kein Hörbuch mehr.:joy:

1 „Gefällt mir“

Meine Listen füllen sich weiter mit diesen Buchstaben:

Liste 1/Vornamen
B: Brandon Sanderson - Starsight
M: Mona Kasten – Fallen Princess
V: Vi Keeland – Perfect Chemistry

Liste 2/Nachnamen
K: Kasten, Mona – Fallen Princess
S: Sanderson, Brandon - Starsight

Liste 3/Titel
F: Fallen Princess (Mona Kasten)
P: Perfect Chemistry (Vi Keeland)

Bei Titel könntest Du doch auch noch S Starsight eintragen, oder nicht?

Ja, theoretisch schon, praktisch habe ich schon letztes Mal einen Titel mit S eingetragen :slight_smile: aber danke für den Hinweis!

So ich habe nun auch meine zweites Buch beendet. „Bleib bei mir, Sam“ von Dustin Thao und werde es in meiner Titelliste bei „B“ eintragen.

Ah, okay

Ich trage mein beendetes Buch bei den Vornamen- und bei der Titelliste ein. Die Nachnamenliste ist schon besetzt.

Vornamen M: Marcel Häußler - Kant und das Leben nach dem Tod
Titel K: Kant und das Leben nach dem Tod

1 „Gefällt mir“

Oh das geht ja geschäftig zu und her!

Ich habe eben schon wieder ein W Buch beendet: Der Weg der Wünsche. Schade, schon besetzt…
Vielleicht sollte ich doch noch eine zweite Liste dazu nehmen. Quasi zum ausweichen :smile:

3 „Gefällt mir“

Meine Vornamen-Liste:

(A) Andreas Eschbach, Der schlauste Mann der Welt, Lübbe, 2023. ebook, gelesen 22.12.2023.
(D) David M. Barnett, Miss Gladys und ihr Astronaut, Ullstein 2018. TB, gelesen 29.12.2023
(K) Ken Follett, Die Waffen des Lichts, Lübbe, 2023. Hardcover, gelesen 28.12.2023
(Y) Yrsa Sigurdadottir, Nacht. btb 2023. ebook, gelesen: 24.12.2023.

1 „Gefällt mir“

Ich höre auch eins von Y.S. :smiling_face_with_three_hearts:

1 „Gefällt mir“

Ich konnte jetzt noch Trümmermädchen von Lilly Bernstein eintragen. Allerdings nur bei Titel, da die Namenslistenplätze schon belegt waren.
Ein ergreifendes Hörbuch über eine junge Frau und ihre beiden Kinder während und nach Ende des zweiten Weltkriegs in Köln.

Habe jetzt schon einige Bücher gelesen und beschlossen meine Listen immer zu Beginn jeden Monats einzustellen. Ja- es sind jetzt doch drei Listen, weil es einfach Spaß macht🤩!

Außerdem habe ich extra Bücher für die schwierigeren Buchstaben gesucht und war von der Lektüre dann total begeistert.
Allein deshalb hat sich diese Challenge für mich schon gelohnt. :+1::books:

5 „Gefällt mir“

So ging es mir auch. So manches hätte ich nicht ausgewählt, wenn ich es nicht für den kniffligen Buchstaben gebraucht hätte.:rofl:

2 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,
ich werde meine Listen ebenfalls immer zum Ende des Monats aktualisieren. Da ich oft zwei Bücher/Hörbücher zeitgleich lese, trage ich mir die in meine privaten Listen ein. Oft fehlt mir durch Job, Privat und den Blog dann die Zeit um jedes Buch hier zu melden.
Aber bisher macht es mir sehr viel Spaß, vor allem weil ich genau überlege, wo ich das Buch dann in welche Liste eintrage.
Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr.

3 „Gefällt mir“

Guten morgen ihr Lieben,
ich wünsche euch einen schönen Start in das neue Jahr mit viel Glück, Gesundheit und Freude.
Ich habe meine Liste bearbeitet und folgende Bücher eingefügt:

Liste 1-Vornamen
C: Cassandra Clare – Lady Midnight
K: Karen Rose – Kaltblütige Lügen
S: Scarlett St. Clair – Queen of Myth and Monsters

Liste 2-Nachnamen
B: Birovljev, Natascha – Schattenpferde der Rocky Mountains
C: Cate, Sarah -Mercy
F: Fox, Candice – Stunde um Stunde
G: Guida, M – Legacy Academy, Das dritte Jahr
K: Koenicke, Karin – Harte Kerle sind keine Engel

Liste 3-Titel
A: A very grumpy Christmas – Claire Kingsley
L: Lord of Shadows – Cassandra Clare
Q: Queen of Air and Darkness – Cassandra Clare
S: Smaragdgrün, Farus Chroniken II – Lucien Moutier

Ich habe noch wieder ein Buch und ein Hörbuch beendet. Konnte aber nur den Vornamen Yrsa verwenden, da ich alles andere an Buchstaben schon hatte.🥹

Willkommen bei der Challenge! :grinning:

hallo Monie,

was ist bei Büchern mit 2 Autor:innen? Darf ich dann für die Vor/Nachnamenliste einen der beiden auswählen, oder zählt zwingend der erste Name?
btw, ich lese gerade ein Buch mit 2 Autoren.

Hallo Dieter84,
da kannst du frei entscheiden. :slight_smile:
Was dir gerade besser passt!

1 „Gefällt mir“