ABC-Lesechallenge 2024

Ich konnte auch meine ersten drei Bücher eintragen :slight_smile:

Liste 1/Vornamen
C: Colleen Hoover – Too Late
J: Juliane Maibach – Dreamcatcher: Königreiche der Nacht

Liste 2/Nachnamen
H: Hoover, Colleen – Too Late
M: Maibach, Juliane - Dreamcatcher: Königreiche der Nacht
T: Topf, Cornelia – Small Talk

Liste 3/Titel
K: Dreamcatcher: Königreiche der Nacht (Juliane Maibach)
S: Small Talk (Cornelia Topf)
T: Too Late (Colleen Hoover)

1 „Gefällt mir“

Ich ergänze auch meine Liste:
Vornamen: K Katharina Peters
Nachnamen: P Peters, Katharina
Titel: S Schiffsmord

Ich kann auch schon wieder ein Hörbuch eintragen. Leider hat mich Corona mit leichter Erkältung und Fieber ans Bett gefesselt da das der einzige Raum ist, den meine Lieben an Weihnachten nicht brauchen.:crazy_face:

Meine Vornamenliste, bis jetzt 2 Einträge:

(A) Andreas Eschbach, Der schlauste Mann der Welt, Lübbe, 2023. ebook, gelesen 22.12.2023.
(B)
.
.
.
(Y) Yrsa Sigurdadottir, Nacht. btb 2023. ebook, gelesen: 24.12.2023.

Ich hatte versehentlich einen Beitrag von vorgestern gelöscht, sorry. Da stand i.W. drin, dass mir von Eschbach ZAP besser gefallen hat als das Buch in (A), das aber nicht in die Liste passt, weil ich es zu früh gelesen hatte.

Von Yrsa: wie gewohnt, es tropft Blut raus, und es ist spannend bis zum Schluss.

Ich versuche versentliches Löschen zu vermeiden, bis bald
Dieter

Oh nein, und das an Weihnachten :see_no_evil:. Gute Besserung :four_leaf_clover:

1 „Gefällt mir“

Euch allen frohe Weihnachten und entspannte Feiertage!

Allen Kranken und Angeschlagenen gute Besserung!

2 „Gefällt mir“

Ja, das ist blöd, aber mit Hörbüchern vertreibe ich mir die Zeit und da wir keine Großfamilie zu Besuch geplant haben ist alles machbar. Mann und Tochter haben alles super vorbereitet und ich wurde gestern mit leckerem Essen bedient.:heart_eyes:
Heute wären wir mit den Schwiegereltern essen gegangen, aber das wird den Vieren auch ohne mich schmecken. Vielleicht können sie meine Portion ja mitnehmen, falls sie die trotzdem bezahlen müssen.:crazy_face:

2 „Gefällt mir“

Ich konnte jetzt von meinem letzen Hörbuch nur den Vornamen der Autorin eintragen, da ich Titel und Nachnamen mit den Buchstaben schon hatte.
Als die Tage ihr Licht verloren von Stephanie Hayek.
Hörbuch über das Ende der 30er und dem Beginn des zweiten Weltkriegs mit einer Familiengeschichte und den Themen: Rassenhygiene, Denunzianten, und privater Widerstand.

Guten morgen ihr Lieben.
Ich wünsche euch ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest
Bisher habe ich einiges gelesen und gehört, die Bücher aber noch nicht in die Listen sortiert. Das werde ich heute oder morgen nachholen.
ich wünsche euch einen zauberhaften Tag.

3 „Gefällt mir“

Habe in der Onleihe ein Buch mit X Titel gefunden. 50 Seiten über ein chaotisches Weihnachten dreier Geschwister. Victoria, 16 will eigentlich am liebsten ihre Ruhe haben, Oliver,7 lässt sie ihr nicht und Charlie 15, kam passend zum Fest aus einer Klinik zurück in der er zwei Monate gegen seine Magersucht kämpfte. Harter Tobak auf 50 Seiten.

Hörbuchmarathon gestern und heute über viele, viele Stunden Ohne Schuld von Charlotte Link gehört. Sehr, sehr spannend.

1 „Gefällt mir“

Die Bücher von Charlotte Link sind immer sehr spannend. Ich mag sie gerne.

1 „Gefällt mir“

Jetzt höre ich Weit weg und ganz nah von Jojo Moyes.

Ich habe, inspiriert durch die ausgeschriebene Leserunde hier in der Lesejury, Spellbound - Tod eines aufrichtigen Vampirs von Annabel Chase gelesen. Und ich habe mich wirklich unerwartet gut amüsiert!

Das trage ich hier in der Titelliste bei T ein, oder? - Also quasi der Titel des Bandes, nicht der Serie?

Ja, immer den Titel eintragen. Sonst könnte ma von einer Serie, die man liest nur ein einziges Buch verwenden und das wäre schade!

Ah, Dann kann ich vom Herr Heiland vielleicht doch noch eins eintragen, wenn da die Untertitel zählen, weil der Titel wegen Reihe immer gleich anfängt.:face_with_raised_eyebrow:

Außer dem hier eingetragenen hätte ich noch
Herr Heiland und der Geist von Halloween
Und
Herr Heiland und der falsche Film.

Ich glaube ich lasse die trotzdem weg. Habe ja ohnehin durch meine Quarantäne schon sehr viel Einträge und jetzt noch Weit weg und ganz nah von Jojo Moyes.
:joy:

Das machst du geradeso, wie es dir gefällt! :grinning:

1 „Gefällt mir“

Huhu, ich nehme auch mit allen 3 Listen teil :hugs:

Das ist fein! :blush: