Abstimmung Buch oder Manuskript

Wie habt Ihr denn abgestimmt?

Ich bin eher für das Manuskript, weil es die Buch-Abgreifer von einer Bewerbung abhält.

Bei anderen Communitys erlebt man es immer wieder, dass Buchgewinner sich nicht an den Leserunden beteiligen.

5 „Gefällt mir“

Ich seh es ähnlich. Erstmal liebe ich die persönlichen Manuskripte und finde es toll anschließend ein Buch ohne Leserillen etc. im Regal stehen zu haben und ich denke auch das es die reinen Abgreifer eher abschreckt. Daher bin ich ganz klar für das bestehende Prinzip.

5 „Gefällt mir“

Also ich habe für beides gestimmt.
Obwohl ich eure Argumente wegen Abgreifer nachvollziehen kann.

Mir ist es auch egal, denn ich lese beides. Toll fände ich vielleicht noch, wenn man zuerst das ebook erhält und dann noch das Buch, wobei das ja nur bei denjenigen geht, die auch ebooks lesen.
Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie sich die Abstimmung auf die zukünftige Vorgehensweise auswirkt.

1 „Gefällt mir“

Ich mag die Manuskript-Form ziemlich und habe deswegen auch für sie gestimmt. Das mit dem Abschrecken kann ich in gewisser Weise nachvollziehen. Ich finde es schon toll, dass man ein bisschen was leisten muss, um das “richtige” Buch zu bekommen. Aber vor allem fühlt man sich so dermaßen cool mit einem Manuskript in der Hand :sunglasses: Ok. Vielleicht tue auch nur ich das. Aber wann hat man denn sonst mal die Chance als Normalsterblicher, ein Manuskript in den Händen zu halten? :smiley:

14 „Gefällt mir“

Geht mir aber genauso xD Meine Mitbewohner bewundern die Manuskripte immer, weil 1. mein Name draufsteht, es also noch personalisiert ist und 2. wie du schon gesagt hast, wer kann schon als Normalsterblicher ein Manuskript in den Händehalten ^^

5 „Gefällt mir“

Eben - habe auch für das Manuskript gestimmt

Hab mich auch für das Manuskript entschieden, ich mag die einfach und da ich auch gerne mal Bemerkungen (mit Bleistift) an den Rand schreibe um später mich gut beteiligen zu können, ist mir das Manuskript lieber. In ein normales Buch wäre das dann schon schwieriger.

3 „Gefällt mir“

Mir geht es auch so. Es ist etwas besonderes und soweit ich weiß, gibt es das auch nur hier in der Lesejury.

Ich bewerbe mich hier nie, weil die Form ,das Manuskript für mich nicht geht. ich lese sehr viel unterwegs und nachts bei der Arbeit.Da ist so ein unhandliches Ding unmöglich.Allerdings verstehe und schätze ich die Argumente ,dass so Abgreifer fern gehalten werden.Von denen gibt es in anderen Foren schon genug.
Somit enthalte ich mich meiner Stimme.

Hast du dann immer Bücher dabei oder liest du auch mal E-Books?

ich habe für Manuskript gestimmt
weil das hier so ist und schon immer so war und so bleiben soll, menno
;o)
Ne ich habe dafür gestimmt weil ich mir manchmal auch Notizen mache

Ich war ziemlich traurig als ich das aktuelle Abstimmungsergebnis gesehen hab… denn ich finde die Manuskripte machen hier einfach das ganz Besondere der Lesejury aus! Und ich fände es echt schade, wenn die abgeschafft würden! :sob: Wann hat man schon mal die Möglichkeit so ein persönliches Exemplar zu bekommen? Also ich nie… Bücher bekommt man auch auf anderen Plattformen oder man kann sie im Laden kaufen, Manuskripte nicht…

Interessant finde ich auch, dass die hier im Forum aktiven Großteils für das Manuskript sind, bei der Abstimmung aber nur 18%…

5 „Gefällt mir“

Ich finde die Manuskripte total klasse, da sie immer etwas Besonderes sind.
Außerdem habe ich keine Hemmungen ein Manuskript zu bearbeiten und mir während der Leserunde darin Notizen zu machen. Bei Büchern mache ich das nicht so gerne.

Ich habe für das Buch gestimmt. Abgreifer habe ich bei der Runde, die ich mitmachen durfte, auch so gesehen, denn “Ich stimme zu” zu schreiben und hinterher eine Rezi mit Bausteinen kann man auch mit einem Manuskript.

@rainbowly: Es steht ja extra dabei, dass es rein der Meinungsfindung dient und das Ergebnis nicht bindend ist.

2 „Gefällt mir“

Da kann ich nur zustimmen! Ich mag die Manuskripte auch total. Klar sie sind etwas unhandlicher zu lesen, aber ich finde sie einfach klasse. Gerade in der Leserunde markiere ich mir auch Dinge am Rand um sie dann bei Bedarf schneller zu finden; oder mache ein Eselsohr… bei einem Buch mag ich das aber nicht machen.

Ich bin daher weiterhin für Manuskripte. Hoffe sie bleiben trotz dem Ergebnis der Abstimmung…

3 „Gefällt mir“

Ist zwar etwas off Topic, aber irgendwie dann doch nicht:
Was ich gut fand, war die Rückkehr zur Spiralbindung. Die ist - so finde ich - einfacher zu handeln :slight_smile:

Je nach aktuellem Buch. Entweder habe ich ein Buch dabei oder den Reader. Muss gestehen, dass ich manchmal das Printexemplar zu Hause habe und das selbe Buch noch auf dem Reader,damit ich unterwegs weiter lesen kann.

Warum sind Manuskripte was Besonderes für euch 'Ich lese das nun schon etliche Male.Das sind doch einfach kopierte Seiten und nicht von Hand geschriebene Zeilen des Autors!

1 „Gefällt mir“

Wenn du auch einen Reader hast, kannst du dich hier ja trotzdem bei den Leserunden bewerben, wo es auch das ebook als Format gibt. Dann erhälst du nämlich das und kein Manuskript.