Abstimmung Cover "Die fremde Königin"

Was sagt uns die Abstimmung. Hurra, es gibt eine Fortsetzung zu “Das Haupt der Welt”. Ich freu mich gerade so was von. Und ich hoffe, es gibt hier auch wieder eine Leserunde dazu. Die letzte war so toll und ich LIEBE Gable-Bücher. Und das Otto-Buch war mein damals mein Jahreshighlight. Ich denke, das könnte ich glatt vorher nochmal lesen. Habe demnächst Urlaub.

Ich habe den Newsletter auch gerade gelesen, abstimmen tue ich dann gleich.
Es war ja schon länger angekündigt, dass es als nächstes die Fortsetzung zu Das Haupt der Welt geben würde, zumindest inoffiziell auf der Facebookseite von Rebecca Gablé. Das selbst ist jetzt für mich also keine große Überraschung.
Damit, dass das Buch schon im Frühjahr kommt, hätte ich dann aber nicht gerechnet, sind doch die Bücher mindestens seit Der dunkle Thron, vielleicht auch schon früher, immer im Spätsommer oder Herbst erschienen, und so hätte ich eher September 2017 damit gerechnet.
Aber im September erscheint ja auch noch der neue Follett, und wahrscheinlich will man sich nicht selbst Konkurrenz machen…

Ich finde die Idee toll, dass die Leser beim Cover mitreden dürfen :slight_smile:
Gar nicht so leicht, sich für eines zu entscheiden :wink:

Die Nachricht, dass das Buch schon so schnell kommt, ist super. Bin schon schwer gespannt.

Ein neuer Follett???
Über was? Wann? Hab ich nich gar nicht mitbekommen

So schwierig fand ich es jetzt nicht: Für mich kann es nur eins der ersten beiden Cover sein. Ein Foto auf einem Gablé-Buch? Das geht gar nicht!
Seit 2011 sind die Bücher einheitlich gestaltet, die Waringhams, aber eben auch Das Haupt der Welt. Da kann doch jetzt die Fortsetzung dazu nicht aus der Reihe tanzen…

Für mich war die Entscheidung auch nur zwischen hell und dunkel zu fällen ; )

Gibt es dazu auch einen Link? Irgendwie hab ich diesen Newsletter gar nicht bekommen…

Man kann die Abstimmung zur Zeit nur aus dem Newsletter heraus auswählen, durch stöbern kann man sie anscheinend nicht finden, zumindest habe ich sie nicht gefunden. Deshalb weiß ich nicht, ob es ok ist, den Link hier offen zu posten, ich schick dir gleich mal ne pn.
Hast du den Newsletter denn abonniert?
Mein Profil->Profil bearbeiten->Newsletter->Häkchen bei Lesejury-Newsletter…

Ich hab die Mail gefunden. Hab das voll übersehen heute am Tag. Da kommt ja doch immer einiges an…

Der neue Follett behandelt die gleiche Zeit, wie der letzte Gablé und ist wieder in Kingsbridge angesiedelt. Es wird um Spionage und den ersten Geheimndienst im elisabethanischen Zeitalter gehen. Er verbindet seine Histo-Leidenschaft also mit seiner früheren Agenten-Roman-Leidenschaft.

Ich habe die Mail auch eben erst gesehen und gleich mitgemacht

Danke für die Info.
Habt ihr darüber was auf Lübbe Seite gefunden? Muss ich gleich nochmal suchen.

Nee, auf der Seite von Lübbe nicht. Ich weiß das schon seit dem letzten Buch. Ist glaub ich aus Interviews. Vielleicht findet man auch auf der offiziellen Homepage von Ken Follett etwas dazu.

EDIT: Und auf seiner facebook-Seite hat er einiges dazu gepostet. Da bin ich mir recht sicher.

EDIT2: Guck mal auf seiner Seite. http://ken-follett.com/news Sein Roman kommt im Herbst 2017. Ich bin mir sicher, deswegen hat Lübbe sich auch dazu entschieden Rebecca Gables Roman im Frühjahr zu veröffentlichen. Zwei goße historische Romane zur selben Zeit ist wohl etwas viel. Das sind schon mal 2 Romane, die ich definitiv lesen möchte. Hoffentlich gibt es hier auch Leserunden dazu.

Ich freue mich total auf den neuen Gablé und habe für das helle Cover gestimmt, das für mich einfach am stimmigsten wirkt.

Hab auch abgestimmt. Ich finde Cover 1 am schönsten. :slight_smile:

Hey hey, könnt ihr mir mal den Link zur Coverabstimmung scghicken? Ich hab die Mail irgendwie verdaddelt =)

Liebe @LizzyCurse,

wir haben den Link nur an diejenigen Mitglieder verschickt die in ihrem Profil historische Romane oder Rebecca Gablé als Lieblingsautorin hinterlegt hatten.

Uns ist wichtig, dass nur diejenigen abstimmen, die wir auch angeschrieben haben, weil wir vermeiden möchten, dass hinterher Leute über ein Cover in einem Genre abstimmen, dass sie ohnehin nicht lesen, dann verliert die Umfrage nämlich an Aussagekraft.

Wir werden aber zukünftig auch weitere solcher Aktionen machen und bei einer bist du dann sicherlich auch mal mit dabei.

LG Webfee

1 „Gefällt mir“

Das finde ich richtig gut :+1:

Und mit ein Grund, das Profil auch ordentlich auszufüllen :wink:

Oh das tut mir leid :frowning: und ich bin ein Dussel, dass ich Rebecca Gable nicht mit in meinem Profil stehen hab, vor allen Dingen da ich auch an den Leserunden zu ihr teilgenommen habe :frowning: daher hätte mich die Mail sehr interessiert!

Edit: und in meinem Profil steht auch das ich Gable und historische Romane im allgemeinen sehr gerne mag :slight_smile: