Ich hab die Mail gestern auch übersehen. Vlt hast du sie ja doch in deinem Postfach.
Ich schau nachher noch mal in aller Ruhe
bei mir steht das auch drin, ich hatte auch keine Benachrichtigung
Das ist aber wirklich eine tolle Idee es Gerne bezogen aufzuteilen. Und danke für die Info, so bleiben weitere Fragen aus
Vielleicht ist die Mail im SPAM-Filter gelandet? Also bei mir kam die Mail am 25.08. um 16:23 an. Vielleicht hilft euch das ja bei der Suche im Postfach. Wenn ihr den Newsletter abonniert habt, müsstet ihr die eigentlich bekommen haben.
DAS habe ich gerade auf Rebecca Gables Facebook Seite gefunden und ich hoffe soooo arg, dass es nicht einer der beiden wird
Habe nicht gesehen, was es in der Newsletter-Abstimmung noch so gab, da ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht hier angemeldet war, aber da waren doch sicher auch welche dabei, die dem bisherigen, graphischen Stil entsprachen, oder?
Bitte, bitte, tut uns das nicht an
Letzten Endes kommt es ja auf den Inhalt an.
Ich hab keine Ahnung, ob wir dazu wirklich was sagen dürfen, immerhin haben ja auch nur bestimmte Leute die Mail bekommen.
Ich hoffe es mit euch - Gable isg etwas besonderes … Wie ich finde, und solche Cover sprechen meiner Meknubg nach eine andere Zielgruppe an. Außerdem wirkt es auf den ersten Blick nicht so als ob das Buch im 10.jahrhundert spielen würde, obwohl die Mode damals doch schon so war oder?
@Lady_Alexandra @moni2506 @LizzyCurse
Ich hoffe jetzt einfach mal, dass man da was dazu schreiben darf
Es standen insgesamt 4 verschiedene Cover zur Auswahl: Cover 1 & 2 waren vom Stil her dem Taschenbuch-Cover vom Haupt der Welt sehr ähnlich. Beide hatten dasselbe Motiv (ein mit Edelsteinen besetzter Ring), und bei 1 war die Grundfarbe so ein Creme-Ton, bei Nr. 2 war der Grundton ein dunkles Grün (petrol?).
Auf dem Bild von Facebook seht ihr Cover 4 + 3 (von links nach rechts). Cover 4 (also die Frau auf dem Thron) hat bei der Abstimmung gar keinen Fan gefunden (gefällt mir auch gar nicht, das sieht für mich nach Philippa Gregory aus), und Cover 3 kam auch eher nicht so gut an.
Ich könnte mir vorstellen, dass man jetzt rausfinden will, ob die beiden Entwürfe bei allen Gablé-Fans durchfallen, oder ob das nur hier der Fall war ;).
EDIT: Ich find das jetzt grad ein wenig unglücklich, dass man der Facebook-Fangemeinde nicht auch alle vier Entwürfe zeigt, weil da jetzt wahrscheinlich die meisten spontan “Rot” oder “Blau” schreiben
Danke für die Aufklärung iCh hab bei der fb Abstimmung mal rein gelesen und da sagen sehr viele, dass ihnen keines der beiden Cover gefällt. Ich persönlich mag generell dingliche Cover lieber …
Wenns tatsächlich auf eines der beiden rausläuft, fände ich das auch äußerst - ich sage mal - unschön. Hässlich triffts natürlich besser ; )
Ich konnte mit abstimmen, da waren noch zwei andere. Ich persönlich fand die anderen viel schöner. Habe auch für eins der anderen abgestimmt . Aber es stimmt schon…kommt ja auf den Inhalt an
Ich finde es auch schade das nur 3 und 4 angeboten wird
Andererseits ist es ja natürlich so, dass die Leute, die hier abstimmen durften (Gablé unter den Lieblingsautoren gelistet) und die “Facebook-Fans”, das Buch höchstwahrscheinlich so oder so kaufen, völlig wurst, was auf dem Cover ist (zumindest bei mir ist es so).
Vielleicht hat man sich da vom Verlag wirklich erhofft, dass man mit Cover 3 oder 4 eine Zielgruppe ansprechen kann, die bisher noch kein Buch von ihr gelesen hat? Weiß nicht, vielleicht jüngere Leute?
Andererseits wurden ja vor nicht allzu langer Zeit sämtliche Gablé-Cover modernisiert und auf einen einheitlichen Look gebracht, deswegen wundern mich die Cover 3 und 4 dann doch wieder ein wenig ;). Hach, ich weiß auch nicht ;).
Ich überleg grad: Ich bin bestimmt kein Experte, was Möbel und Kleidung aus dem Mittelalter angeht, aber die Handlung spielt ja doch im sehr frühen Mittelalter, und das was die Dame auf Cover 4 da trägt und auch der Thron (oder Stuhl), auf dem sie sitzt, sieht doch irgendwie total nach Tudor-England und nicht nach 10. Jahrhundert auf dem Kontinent aus… oder?
ich denke, man darf offen darüber reden - sollten jetzt vielleicht keine Screenshots von der internen Abstimmung hier gepostet werden. aber diese beiden sind ja jetzt auf Facebook und somit öffentlich…
die anderen Bücher von ihr sind halt alle vor gar nicht so langer Zeit schön einheitlich angepasst worden, da verstehe ich nicht, wieso man nun “Neue Wege” gehen möchte. Never chance a winning horse
Ich hab keine Ahnung … Für mich sieht es eher aus als würden die Cover eher nicht das jüngere Publikum ansprechen. Ich möchte auch schon als Jugendliche keinen Menschen auf dem Cover und das ist bis heute so geblieben <_< und die männliche Fraktion unter den Histo Lesern sprechen die Cover auch nicht wirklich an - meine Lieblinge sind immer die historischen gewesen mit Darstellungen oder Wandgemälden aus der Zeit … Aber nichts desto trotz ist es ein Gable wie schon gesagt wurde XD
Also ich habe auch eine Mail zur Abstimmung bekommen, habe aber historische Romane überhaupt gar nicht in meinem Profil…Habe nicht abgestimmt, weil ich nicht der Meinung bin, dass mir das “zusteht”, aber wie gesagt, ich hätte können…Deshalb hat mich die Diskussion hier und in den anderen Threads auch gewundert…
Also ich hab grad auf dein Profil geklickt und da steht unter “Lieblingsgenre” unter anderem historische Romane
Was meinst du jetzt genau? Die Cover an sich, oder dass nicht alle abstimmen durften?
Die ersten beiden Cover würden bestimmt auch jüngere Leser ansprechen, sofern sie dann gewählt werden