Das denke ich auch. Wobei ich fast schlimmer finde, wenn sich der Beschenkte gar nicht meldet. Man gibt sich selbst Mühe und dann kommt null zurück. Außerdem finde ich trotzdem das man bei so einer online- Runde ehrlich sein muss. Wenn etwas lieblos war, dann sollte man das schon sagen. Sonst ist beim nächsten Mal der nächste enttäuscht.
Da meine Wunschliste nicht so lange ist, mache ich nur bei einem Geburtstagswichteln mit und freue mich auf dieses Geschenk jedes Jahr am meisten
alle halten sich an die Wünsche und ich habe noch nie mitbekommen, dass jemand enttäuscht war.
Mit den Prints konnte ich auch nicht wirklich was anfangen 

Aber ja, es ist eben auch viel Geld. Liegt für mich vielleicht daran, dass ich allgemein für Adventskalender und “Kleinkram” nicht so viel Geld ausgeben würde und das auch noch nie gemacht habe. 
Aber ich denke, ich bleibe bei meinem Tee-Adventskalender. 
Deswegen überrasche ich mich dieses Jahr und nicht nur zur Weihnachtszeit mit den Büchern, die auf meinem SuB sind und mich jeden Tag vorwurfsvoll anstarren.
Finde es ja manchmal so schwierig zu entscheiden was ich als nächstes lesen möchte