Adventskalender 2020 - Buchboxen?

Das denke ich auch. Wobei ich fast schlimmer finde, wenn sich der Beschenkte gar nicht meldet. Man gibt sich selbst Mühe und dann kommt null zurück. Außerdem finde ich trotzdem das man bei so einer online- Runde ehrlich sein muss. Wenn etwas lieblos war, dann sollte man das schon sagen. Sonst ist beim nächsten Mal der nächste enttäuscht.

Da meine Wunschliste nicht so lange ist, mache ich nur bei einem Geburtstagswichteln mit und freue mich auf dieses Geschenk jedes Jahr am meisten :star_struck: alle halten sich an die Wünsche und ich habe noch nie mitbekommen, dass jemand enttäuscht war.

2 „Gefällt mir“

Ich finde die Hinweise super, denn so kann ich gucken, was für Bücher es sind und ob der Kalender für mich interessant ist. Man muss es sich schon genauer durchlesen und auch etwas forschen, um die zu erkennen. Wenn man sich überraschen lassen will, dann kann man die Hinweise ja ignorieren.

2 „Gefällt mir“

Den hatte ich ja auch. Cassardim subt bei mir auch noch. Das book sleeve habe ich zur tablet Hülle umfunktioniert :wink: Mit den Prints konnte ich auch nicht wirklich was anfangen :wink: Kerzen gehen allerdings immer :smiley:

1 „Gefällt mir“

Da Problem der enthaltenen Bücher ist das drei davon in naher Zukunft als Leserunden vorkommen. Sie erscheinen im Oktober und November. Wahrscheinlich daher der Hinweis, damit man sich das Buch vorher nicht kauft. Ich glaub letztes Jahr waren die Hinweise weniger deutlich, da ahnte ich von keinem Buch etwas.

1 „Gefällt mir“

Ich finde es auch besser, mir die Titel zusammenreimen zu können (bzw. mich von lieben Menschen Spoilern zu lassen, damit ich weiß, ob ich mir den Kalender kaufen sollte. Aber inzwischen glaube ich, dass ich ihn geschenkt bekomme. Warten wir mal ab.

2 „Gefällt mir“

Ich habe dieses Jahr zum ersten Mal den Kalender von bücherbüchse bestellt, habe lange überlegt und mir ihn mal gegönnt, nun bin ich gespannt wie er sein wird.

Ist auch meine erste Bestellung bei bücherbüchse.

1 „Gefällt mir“

Morgen um 16 Uhr kann man die Kalender der chest of fandom und der chest of hearts bestellen. Und zwei der Bücher aus der bücherbüchse sind wahlweise auch bei den anderen Boxen mit dabei.

Aber es sind coole Sachen in den Boxen und die Bücher zur Auswahl…

Viel Freude mit dem Kalender und berichte doch mal wie er dir gefallen hat und ob du ihn dir wieder kaufen würdest (natürlich nach dem 24.12 :wink:)

Mich haben die Goodies nicht ganz so überzeugt, daher werde ich mir keine holen. Ich möchte außerdem lieber einen Kalender mit 24 Türchen.
Wird es dieses Jahr wohl was nicht-buchiges.

1 „Gefällt mir“

Ich finde die Kalender einfach alle soo teuer, dafür dass da ein oder zwei Bücher drin sind und dann eben hauptsächlich Schnickschnack. :see_no_evil:

3 „Gefällt mir“

Es sind oft halt viele selbst hergestellt Sachen, daher kann ich es schon verstehen und der Wert des Inhalts liegt immer nochmal deutlich über dem Preis, den man zahlt.

Aber ich kann dich auch verstehen, es ist schon ne Stange Geld für “Kleinkram”.

2 „Gefällt mir“

Ja, das stimmt. Neu der bücherbüchse sind dieses Jahr 4 Bücher drin und bei denen von der chest of… kann man sich eines von dreien aussuchen. Da muss man dann wissen, ob man die anderen Sachen mag/ haben möchte.

Aber das ist es ja immer, egal ob Box oder Kalender.

@steffi_the_bookworm Das stimmt, die Sachen haben natürlich alle ihren Wert. Und wer das mag, für den ist das ja auch eine tolle Sache. :slight_smile: Aber ja, es ist eben auch viel Geld. Liegt für mich vielleicht daran, dass ich allgemein für Adventskalender und “Kleinkram” nicht so viel Geld ausgeben würde und das auch noch nie gemacht habe. :relaxed:

@Siraelia Dass es bei der Bücherbüchse immerhin vier Bücher sind, finde ich schon mal gut. :+1:t4: Aber ich denke, ich bleibe bei meinem Tee-Adventskalender. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Mache ich gerne

1 „Gefällt mir“

Ich finde es schöner, wenn der buchige Adventskalender von mir oder für mich gemacht wird. Wenn ich irgendwann einen bekommen sollte, würde ich vor Freude tagelang hüpfen! Ich wünsche es mir schon so lange und trotzdem bekomme ich keinen :frowning: Deswegen überrasche ich mich dieses Jahr und nicht nur zur Weihnachtszeit mit den Büchern, die auf meinem SuB sind und mich jeden Tag vorwurfsvoll anstarren. :smiley:

3 „Gefällt mir“

Dh du liest in der Weihnachtszeit nur SuB Bücher? tolle Idee, das sollte ich auch einführen.

Ich gebe nicht als 4€ für einen Adventskalender aus. Mir sind schon die ab 20€ viel zu teuer.
Das meiste aus den Adventskalendern von den Buchboxen brauche ich eh nicht und in der Regel sind Bücher dabei, die ich auch nicht will.
Ich finde solche Adventskalender einfach unglaublich teuer und an der Adventskalender Sache vorbei.
Aber wer es bezahlen kann und gerne möchte, der kann ja sich ja dann die Freude machen.

3 „Gefällt mir“

Ich lese dieses Jahr fast nur SuB-Bücher. Ich habe nämlich eine Tauschpartnerin gefunden, die auch ihr SuB abbauen möchte. Jede hat eine Liste mit den SuB-Büchern von der anderen erstellt und wenn sich was angesammelt hat, tauschen wir. So baue ich mein SuB und bekomme dafür andere Bücher, die ich auf meiner WuLi habe als Belohnung quasi :smiley:

5 „Gefällt mir“

Das ist eine super Idee! Werde meinen Mann bitten 3-4 Bücher für mich rauszusuchen und diese einzupacken, sodass das für mich noch Überraschungen sind :hugs: Finde es ja manchmal so schwierig zu entscheiden was ich als nächstes lesen möchte :roll_eyes:

5 „Gefällt mir“

https://forum.lesejury.de/t/vorweihnachtliches-wichteln/30942/10

Da wir ja schon so schön über weihnachtliche Überraschungen gesprochen haben, hätte denn jemand von euch Lust hier mitzumachen? Wenn es nicht zu viele werden und wir im kleinen “familiären” Kreis bleiben, wird es bestimmt eine schöne Erfahrung!

2 „Gefällt mir“