Vorweihnachtliches Wichteln

Ach, ich wusste gar nicht, dass es das dort auch gibt. Wo findet man das denn da?

1 „Gefällt mir“

@julemaus94 Verstehe ich total, ich würde mich aber sehr freuen, wenn du mitmachst :blush: du hast ja noch bis Oktober Zeit, dich zu entscheiden.

@Siraelia In kleiner Runde fände ich auch sehr schön, dann kann mich sich auch besser austauschen

1 „Gefällt mir“

@Siraelia @Lolalametta

Das sind auch keine “offiziellen” Wichtelrunden, macht auch eine Nutzerin in ihrer Freizeit, sind aber mittlerweile gut etabliert und zu großen Teilen sind’s auch immer die gleichen Gesichter.
Es gibt Ostern, Midsommar (dieses Jahr ausgefallen wegen Corona), Halloween (wahlweise Herbst, wer Halloween nicht mag - hier ist aber die Anmeldung schon durch) und halt Weihnachten. Letzteres ist immer sehr gut besucht, die anderen drei Runden sind etwas kleiner. Wir reden hier trotzdem von ca. 30-40 Wichtelchen ^^

Hier ist eine Übersicht, wo immer die aktuellen Runden verlinkt werden:

Und hier die aktuell laufende Runde, wenn wer neugierig ist, wie der Hase läuft:

2 „Gefällt mir“

Danke Dir!
Das schaue ich mir gerne an.

@Siraelia und @Lolalametta das habt ihr schön gesagt! Solange es eine kleine, überschaubare Runde bleibt, bin ich gerne dabei!

2 „Gefällt mir“

@Lolalametta wir können die Runde ja auch irgendwann schließen. Ich schreibe gerade einige an, ob sie Lust haben mitzumachen.
@julemaus94 wenn es Menschen gibt, von denen Du denkst, das wäre doch was, kannst Du das ja auch machen :wink:

1 „Gefällt mir“

Huhu, schöne Idee, danke. :slight_smile: Ich bin gern dabei.
Mehr zu mir, nachdem ich in Ruhe darüber nachgedacht habe. :slight_smile:

@ivonne2000 Hast du Interesse? :slight_smile:

Also ich finde die Idee toll und wäre auch gerne dabei. Vllt. Kann man dann ja noch einen Thread machen wo sich alle vorstellen oder so? Bzw. Ich würd’s glaube ich auch schön finden wenn man nur das Lieblingsgenre weiß und gar nicht so viel über die Person. Aber das kann ja jeder dann nochmal selbst entscheiden.

@Siraelia stimmt, das ist eine gute Idee.
An alle: wie groß soll die Runde werden?

@MinaM das freut mich sehr!

@Cabno24 Sehr gerne. Das können wir dann ja alles entscheiden, wenn wir unsere Runde zusammen haben.

3 „Gefällt mir“

Hmm, mir ist das recht egal, ob fünf oder fünfzig (oder fünfhundert, ihr versteht, was ich meine, denke ich). ^^’ Es ist ja ein Wichteln und kein wanderndes Tauschpaket.
Ich selbst würde es so haben wollen: Wer sich bis zum 4.10. anmeldet und evtl. ein bisschen über sich erzählt hat, ist dabei. :slight_smile: Kann mir aber auch nicht vorstellen, dass sich in der Zeit hunderte Teilnehmer finden. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Meinst Du hier im Forum?

Oder ein Steckbrief mit wünschen und so,

Tut mir leid, was meinst du damit? :slight_smile:

Das wichteln Natürlich

Ja, hier wird es von uns organisiert.

Ich finde, dass zu viele nicht sinnvoll sind, da die Arbeit bei @Lolalametta hängen bleibt. (Auslosen, schicken der Adressen, ggf. Sogar nachhalten,ob/wann verschickt wurde, falls wir mit versicherten Paketen arbeiten)

Für 10-15 ist die Arbeit noch machbar, für 50 schon fast eine Vollzeitbeschäftigung.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht noch ein, zwei Fragen.
Wollen wir einen Mindestbetrag vereinbaren (Wert der angeschafften Dinge)? Mein Vorschlag dazu ist 15€
Und die Frage nach der Versandart. Ich fände es sinnvoll, wenn das Paket versichert verschickt wird, damit es nicht verloren geht. Das bedeutet allerdings, dass nochmals etwas höhere Kosten für den Versand dazu kommen.

Was sagt Ihr dazu?

Ja, der Meinung bin ich schon auch. :slight_smile: Ich habe mir gedacht, dass sie dann auch die Anmeldung vorzeitig schließen würde, aber ich gehe gar nicht davon aus, dass es so viele Teilnehmer geben wird (kann mich auch irren, habe auch noch nie an einem Buchwichteln teilgenommen und schätze die Begeisterung vielleicht falsch ein ^^’).

1 „Gefällt mir“

Ich glaube, dass du damit völlig richtig liegst und sorry, da hatte ich dich falsch verstanden…
Ich freue mich auf jeden Fall :+1::christmas_tree:

1 „Gefällt mir“

Alles super. :slight_smile: Unmissverständlich habe ich mich ja wirklich nicht ausgedrückt ^^’’ :slight_smile:

1 „Gefällt mir“