Aktion "Post mit Herz"

Die Aktion „Post mit Herz“ geht wieder los - man kann sich hier Adressen geben lassen und einsamen Menschen in Pflegeeinrichtungen eine Karte schicken.

Das ist wenig Aufwand, macht aber eine enorme Freude und ich finde, es macht auch Spaß, die Karte(n) zu schreiben/schicken.

Macht Ihr mit?

Ich habe die ersten Karten bereits abgeschickt.

9 „Gefällt mir“

Das ist eine schöne Aktion. Werde in jedem Fall mitmachen.

1 „Gefällt mir“

Ah das ist toll, danke für‘s Posten. Ich hatte letztes Jahr zu spät darüber gelesen, habe es mir für dieses Jahr aber fest vorgenommen. Ich finde diese Aktion toll!

2 „Gefällt mir“

ich habe mich auch angemeldet :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank. Ich habe mich direkt mit 2 Karten angemeldet und finde die Aktion toll. Ich kannte diese bisher nicht. Dann werde ich demnächst mal Post aus Österreich :austria: los schicken :slightly_smiling_face:

3 „Gefällt mir“

Feine Sache, das. ich bin auch dabei, mit drei karten. Nun bin ich am dichten dafür…

1 „Gefällt mir“

Habe auch gerade meine erste Karte geschrieben. Und wenn ich die zweite fertig habe, bringe ich die beiden so schnell wie möglich zur Post.

1 „Gefällt mir“

Gestern habe ich den zweiten Stapel mit fünf Karten abgeschickt und heute gibt es keine Adressen mehr, alle schon vergeben! WOW!

das waren sie letzte Woche schon, da wollte ich noch welche anfragen.
Über 200 000 Karten - eine tolle Aktion

Da bin ich doppelt froh, das ich mir gleich am Anfang zehn Adressen habe geben lassen.

Ich liebe diese Aktion und bin auch Ostern mit dabei gewesen und werde auch nächste Ostern fröhlich Karten schreiben.

2 „Gefällt mir“

Gut zu wissen, dass es auch Ostern eine Aktion gibt. Danke dir nochmal für den Hinweis

Gerne. Die Osteraktion gab es dieses Jahr zum ersten Mal und lief auch so gut.

Heute war in meiner Post ein Brief eines der Seniorenzentren, an die ich eine Karte geschickt hatte. Finde ich super lieb!

ich habe keinen Absender angegeben, damit die sich nicht verpflichtet fühlen, antworten zu müssen.

2 „Gefällt mir“

Ich finde das unpersönlich und - nicht auf Dich beziehen - unfreundlich. Zudem sind verlorene Sendungen dann schlechter zu finden, bei Anschriftenfehler kommen sie nicht zurück usw.

Meine Karte war ohne Fragen oder so, sodass von daher keine Antwort nötig war. Auch denke ich nicht, dass sich da jemand verpflichtet fühlt. Die Antwort kam vom Haus, nicht vom Empfänger. Eine Art Vordruck mit handschriftlichem Gruß - das ging eindeutig auch an andere Kartenschreiber/innen.

Letztes Jahr hat mir eine Seniorin persönlich geschrieben und sichtlich Freude daran.

Will sagen - schlimmer finde ich, wenn sie antworten wollen würden und können es nicht, weil kein Absender da ist.

Aber, wie immer, das macht jeder, wie er/sie denkt. Ich denke eben so.

Auszüge aus der Mail vom Veranstalter:

Deine Post mit Herz war eine von

100.673

die du gemeinsam mit

26.778

Schreiber:innen an Einrichtungen in ganz Deutschland versendet hast.

Über 1.235 soziale Einrichtungen haben zu Weihnachten Post mit Herz erhalten.

2 „Gefällt mir“

Die Aktion ist wieder online:

3 „Gefällt mir“

Die Mail von Post mit Herz habe ich auch erhalten und werde ebenfalls wieder mitmachen. :star_struck:

1 „Gefällt mir“

Na klar, wie immer bin ich auch diesmal dabei!

4 „Gefällt mir“