Alles rund um andere Leserportale

Also, erstmal finde ich, sollte man auf seine Sprache achten: Wenn jemand einen sachlichen Einwurf macht, das als „Hate“ zu bezeichnen, ist schon ein bisschen albern.

Und falls dich noch eine Meinung zu goodreads interessiert: Ich bin dort, weil ich mir da einen weiteren Link hole. Nicht mehr, nicht weniger.

8 „Gefällt mir“

Aus dem Grund bin ich auch bei Goodreads und bei yourbooks oder wie es auch immer heißt :sweat_smile:

Huhu,

jetzt brauche ich mal eure Hilfe bei netgalley. Bin da ziemlich neu und darf tatsächlich ein paar Bücher lesen. Soweit alles gut. Allerdings bekomme ich die Krise mit den Büchern auf meinem tolino. Lade ich sie runter, kein Problem: das Cover ist sichtbar. Sobald ich aber anfange zu lesen, sieht man statt Cover nur noch „Thank you for downloading…“ / Text. Find ich ein bisschen schade, gibt es da irgendwie einen Trick das man die Cover doch wieder sieht?

Hier bei den Lesejurybüchern gibt es ja vorn auch den Sperrvermerk, aber die Cover sind trotzdem normal ersichtlich…

Nun lass mal die Kirche im Dorf, wenn ich es unsinnig finde, dass auf ein nett gemeintes Angebot sinnlose Kommentare wie „mimimi das interessiert mich aber nicht“ kommen, dann ist die Beschwerde kein hate.
Deine Frage war da etwas anderes und auch gar nicht gemeint. Eine Frage sehe ich persönlich auch nicht als „Senf dazugeben“, wenn du dich da gleich eingeordnet gefühlt hast, tut mir das Leid.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube, das liegt an den Dateien, denn bei Digital Editions ist es bei mir so: bei Epubs von der Lesejury sehe ich da die Cover, bei Epubs von Netgalley hingegen nicht. Ich schätze Mal, die fügen da keine Cover-Datei hinzu oder sie geht bei Netgalley irgendwie verloren.

Und ich habe ein ähnliches „Problem“ bei meinem Kindle, da werden nämlich bei Netgalley-Titeln nur Autor und Titel angezeigt, also in der Bibliothek sehe ich gar keine Cover. Auf dem Handy in der Kindle-App hingegen sehe ich die Cover :sweat_smile: aber bei der App wird wohl irgendwie automatisch die erste Seite des Buchs geladen, wenn man die Datei mal heruntergeladen hat.

Ich habe aber keinen Tolino, vielleicht kann dir ja doch jemand helfen :grimacing:

Genauso ist es bei mir auch.

Ich hatte Netgalley hauptsächlich mit der Tolino-App gelesen, aber nach dem letzten Upsate kann ich weder Netgalley noch Onleihe auf dem Tolino lesen :woozy_face:
Jetzt habe ich einen neuen Kindle, mit dem sehe ich aber keine Cover.

Von dem Leserundenbuch von hier sehe och auf dem Kindle noch nicht mal den Titel, sondern nur die ISBN

Du kannst in cloud des Tolinos die Cover der hochgeladenen Bücher verändern. Ich lade mir von der Netgalleyseite das Cover auf meinen Rechner runter und dann in der Cloud bei „Informationen bearbeiten“: Cover ändern, meistens funktioniert das problemlos und auf dem Tolino erscheint das richtige Cove. Momentan wird bei Tolino aber rumgedocktert (Update vorbereitet oder weiß der Geier was), da hat es bei mir heute nicht geklappt.

3 „Gefällt mir“

Hab ich auch, ist schade, gerade, wenn du mehrere Bücher hast. Ich habe nicht herausgefunden, wie es zu ändern ist.

Ist das nicht ständig so? :see_no_evil:

Eine zeitlang war jetzt zumindest Ruhe :grin:, aber ich glaube es gibt jetzt einen neuen Tolino und deswegen hakt es momentan. Aber sonst hat das mit dem Cover ganz gut bei mir funktioniert.

Das ist gut. Ich nutze die Cloud nicht.

Wow vielen Dank für eure schnellen Reaktionen <3
Das mit dem Cover in der Cloud Versuche ich Mal, ansonsten muss ich wohl damit leben, oder hoffen das diese update was bringt.

Lädst du die Bücher über den tolino direkt runter?

Ich hatte verschiedene Probleme mit dem tolino und Downloads.
Seitdem lade ich die Bücher von NetGalley auf den Pc und von dort ziehe ich sie auf den tolino - ohne Probleme. :blush:

Das Problem kenn ich. :confused:

Ich hab dann notgedrungen den Weg über den Pc genommen.

Letztens hab ich es dann doch hinbekommen, Bücher aus der Onleihe direkt runterzuladen - indem ich in den Einstellungen irgendwo die „Beta-Version“ aktiviert habe.
Ruckelt zwar manchmal, aber funktioniert jetzt grds. wieder. :relaxed:

Muss ich bei Netgalley immer mit Adobe machen.

@emkeyseven wie handhabst du das mit dem Hinzufügen bei GR mit den Büchern? Schaust du da regelmäßig in das vorgesehene Forum? War gerade am Überlegen hier einen Thread dafür zu eröffnen. Bin mir aber unsicher, ob das gewollt ist, immerhin geht es ja um ein anderes Portal…

Ich stöbere eher in Neuerscheinungen und füge die hinzu, oder wenn ich falsche/fehlende Angaben entdecke, korrigiere und ergänze ich sie.

Und zwischendurch schickt mir mal jemand einen Link zu einem Buch, das ich anlegen soll oder so was nicht stimmt ^^

1 „Gefällt mir“

Onleihe geht bei mir seit längerem wieder. Man muss bei den Leseeinstellungen umstellen auf Beta und dann funktioniert das super.
Netgalley lade ich am PC oder Handy auf die TolinoApp. Anders funktioniert es bei mir nicht. Oder geht es bei jemandem direkt auf den Tolino?

1 „Gefällt mir“

Wie kann man denn die App auf Beta umstellen?

Unter den Leseeinstellungen. Das ist unterhalb der WLan Einstellungen.