Alles rund um andere Leserportale

Welches war das? Das heutige oder „Das College“ von Ruth Ware von gestern?

Edit : Gerade gesehen, dass du vor 3 Std. geschrieben hast. Dann war es wohl nicht das Ruth Ware Buch… Das war gestern zu wünschen…hat das schon jemand bekommen? Oder wie bei mir immer noch auf der Wunschliste

Hurra

Nein es war das von heute Aleksandra

1 „Gefällt mir“

Habe „Bissle Spätzle Habibi“ im Netgalley-Adventskalender gesehen und mich gefreut, da ich auch früh dran bin - nur die ersten 200 bekommen es. Aber da steht bei mir Anfrage abgelehnt :broken_heart: vermutlich, weil ich es schon vor Monaten angefragt hatte. Das finde ich gerade richtig :poop: da interessiert mich einmal ein Buch und dann sowas :frowning_face:

8 „Gefällt mir“

Same here - da frage ich mich wirklich, welchen Sinn dieser Adventskalender macht… :frowning:

3 „Gefällt mir“

VL und LJ sind ganz uninteressant. Gerade hier lohnt es sich für mich schon eigentlich gar nicht, das Türchen zu öffnen. Aber das hatte ich nicht anders erwartet - ich habe ja auch seit zwei Jahren keine Prämie gefunden. Bei lovelybooks habe ich schon ein paarmal mitgemacht und das den Krimi von Tatjana Kruse gewonnen.

Ehrlich gesagt…ich schaue hier in diesem Jahr gar nicht mehr.

Edit: Gerade das heutige aus Neugier nun doch geöffnet…nun weiss ich wieder, warum ich gar nicht schaue. War ja auch eine Abstimmung und nachdem ich auch bei den Prämien hier selten was finde, das ich lesen möchte, verwundert mich das nicht.

2 „Gefällt mir“

Ich war jetzt zwar ein wenig spät dran, hatte aber Glück und darf das Buch nun lesen. Ich hatte es zuvor aber auch noch nicht angefragt.

Ist aber echt blöd, dass man es aus dem Adventskalender nicht haben darf, wenn man zuvor schon mal abgelehnt wurde.

2 „Gefällt mir“

Neid :laughing: ich überlege noch, ob ich es mir nächste Woche mit Punkten bei Vorablesen hole :sweat_smile: bei meinem bisherigen Glück mit dem Buch wird es mir einer einfachen Bewerbung nicht klappen.

3 „Gefällt mir“

11.99€ sind mir meine Punkte nicht wert. Ich versuche es auf normalem Weg, wobei ich da auch zuletzt im August Glück hatte…

Bei mir auch, das finde ich unfäir

1 „Gefällt mir“

Mein ich das nur oder führt der Kalender zu mehr Frust als Freude? :pensive:

4 „Gefällt mir“

Bei sämtlichen Adventkalender hier von den Buchcommunities, oder direkt von den Verlagen, hab ich in vielen Jahren noch NIE was gewonnen. :see_no_evil:
Nur auf Instagram hab ich immer wieder mal Glück :heart_eyes: Und heuer schon 3 Bücher und eine Schoko-Haselnuss-Creme gewonnen :heart_eyes: (darauf und auf 2 Bücher warte ich noch :wink:

Hast du dieses Jahr den Tatjana Kruse Krimi gewonnen?

@tigerbea und @Igela Bei den Prämien finde ich hier schon öfter was, denn es gibt ja viele Krimi/Thriller Leserunden.
Aber für den Adventkalender wurde ja abgestimmt, und da hab ich danach ja schon gesehen, dass die für mich interessanten Bücher,für die ich gestimmt hatte,leider nur wenig Zuspruch hatten :frowning:

Du schaust tatsächlich auf den Verkaufspreis eines Buches für das Einsetzen von Punkten??

Ich habe aktuell über 27.000 Punkte :joy: und ich habe sogar noch zwei Bücher, die passen, also potenziell fast 30.000. Ich kann die Punkte kaum so schnell loswerden, wie ich sie bekomme :joy:

Ich will das Buch ja lesen und ich werde es definitiv nicht kaufen - virtuelle Punkte sind für mich immer weniger wert als Geld. Und letztendlich bekomme ich durch das Buch auch wieder Punkte :sparkles:

6 „Gefällt mir“

Das kann man doch tun, je nachdem wie viele Punkte man so schafft und wir viele Bücher von Vorablesen einen interessieren. Wenn man in kurzer Zeit mehrere interessante Bücher sieht, nicht genug Punkte für alle hat, obwohl man alle lesen möchte, dann ist es doch logisch, das teuerste mit Punkten zu holen und so möglichst viel Geld zu sparen.

Bei mir stellt sich die Frage nicht, weil ich die Bücher nicht kaufen würde :woman_shrugging:t2: Bei „Bissle Spätzle Habibi“ wären meine Alternativen Hörbuch oder Buchtausch ^^

3 „Gefällt mir“

Sagen wir es so. Die Thriller -Autoren , die bei Bastei Lübbe unter Vertrag sind, sind leider oft nicht mein Fall. Lars Kepler, Leo Born, Rainer Löfler oder Romy Fölck.
Oder es ist der xte Teil einer Serie, die ich auch nicht unbedingt lese.
Wenn mich mal was interessiert und es ist ein Schnelleserunde, bewerbe ich mich. Dann habe ich das Buch halt auch schon gelesen, wenn es als Prämie kommt.
Aber das ist halt mein Lesegeschmack. Das soll keinesfalls ein Vorwurf sein.
Ich habe schon bei der Abstimmung gesehen, dass das wohl nix wird mit dem Adventskalender hier, deshalb schaue ich auch nicht rein.,

Ja, dieses Jahr :smiley: Letztes Jahr habe ich bei LB im Adventkalender auch ein Buch gewonnen. Ansonsten immer nur bei Insta - wobei dort dieses Jahr auch noch kein Gewinn dabei war.

Ja. Der Grund ist genau der, den Emkeyseven erwähnt hat. Manchmal schaffe ich die Punkte nicht und dann schau ich, was teurer ist und kaufe selbst das Günstigere und wähle das teurere für die Punkte. Ich hab nicht annähernd 27.000 :joy: Da muss ich abwägen, was sich für mich für Punkte rentiert… Spätzle wäre mir jetzt wie gesagt zu cheap.

Das hätte ich auch gern gelesen. Welchen Sinn macht ein Adventskalender, wenn man anfragen oder wünschen soll?!

4 „Gefällt mir“