Alles rund um andere Leserportale

Die lyx-Titel stehen z.B. ein paar Tage vorm Archivieren gar nicht mehr zum Anfragen zur Verfügung.

So lässt sich das Problem auch vermeiden.

1 „Gefällt mir“

Wegen Prüfungszeit und Arbeitsstress bin ich leider noch nicht durch mit dem Buch, aber behalten werde ich es wahrscheinlich eher nicht. Falls du Interesse hast und es nicht über WLD & Co bekommen solltest, könnten wir auf jeden Fall auch irgendwie tauschen :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Oh oh. Dann viel Erfolg beim weiteren Abbau :crazy_face:

Kann man bei netgalley eigentlich eine Anfrage, die man zurückgezogen hat, ein zweites Mal stellen?

Danke,kann nur noch Jahre dauern xD

Nein, kann man nicht. Bei erscheint nämlich folgendes Pop-Up, wenn ich eine Anfrage zurückziehen möchte:

image

1 „Gefällt mir“

Tausend Dank!

1 „Gefällt mir“

Ist bei mir ähnlich :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

WOW
Ich habe bei netgalley zum ersten Mal etwas angefragt, und ich wurde schon ein paar Stunden bestätigt! Obwohl ich nur eine Quote von etwas über dreißig Prozent habe. Ich habe keine eigene Socialmedia, rezensiere nur auf ein paar Communityseiten und Online-Buchhandlungen.
Nun konnte ich mir einen Wissenschaftsthriller von Fischerverlage downloaden. Und finde auf deren Webseite auch das Angebot, Leseexemplare anzufragen.
Gibt es dort richtige gedruckte Bücher, weiß das jemand? Sowas würde ich sehr bevorzugen. Falls ichs nicht überlesen habe, stand es dort nicht, ob es print oder E-Book gibt.

2 „Gefällt mir“

Nein, es gibt eBooks und Downloads für PDF und Hörbücher.

3 „Gefällt mir“

Sie meint jetzt nicht NetGalley, sondern die Fischerverlage direkt auf ihrer Homepage, wenn ich mich nicht irre.

1 „Gefällt mir“

Da kannst du auch Prints anfragen. Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass sie mit gedruckten Büchern schon ein bisschen sparsamer umgehen als mit E-Books, darum sind auch so viele Verlage bei Netgalley. Aber versuchen kostet ja nichts :slight_smile: Es kommt natürlich auch so ein bisschen auf den Titel an, sehr begehrte Bücher bekommen dann auch eher Leser mit mehr Reichweite.

1 „Gefällt mir“

Achso

Falls das jemand liest, der bei goodreads Bücher anlegen kann, bitte das
https://www.amazon.de/Spinnennetz-Schweden-Thriller-Joona-Linna-Band/dp/3785728077/
HC hier noch dazugeben

e-book ist natürlich da

Danke!

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

:smiling_face_with_three_hearts:

Gibt es bei Goodreads eigentlich eine Möglichkeit irgendwem Böcher mitzuteilen, die man gerne angelgt haben möchte?

Gerade Kinderbücher fehlen oft :woozy_face: und ich habe meine „Statistik“ gerne vollständig

Guck mal über Dir. Emkey macht das gern und oft.

1 „Gefällt mir“

Das hatte ich gesehen, danke. Aber ich finde es etwas umständlich über eine andere Seite zu gehen. Daher dachte ich, es gibt bei Goodreads etwas, wo man die Bücher melden kann :woman_shrugging:t2:

1 „Gefällt mir“

Da „Grüner wird’s nicht“ nicht angekommen ist (Packstation, Adresse bereits geändert), bekomme ich meine Punkte zurück.