Alles rund um andere Leserportale

Es ist eigentlich ein ziemlich einfacher Code, man muss für die HTML Seite nur drei Dinge können: Links, Bilder und Tabellen. Falls jemand sich so eine Seite machen möchte, helfe ich gerne :two_hearts:

2 „Gefällt mir“

@Elchi130: Aus der Erfahrung würde ich sagen, dass bei LB der Jahresanfang seit einigen Jahren immer etwas ruhiger ist und es dann aber wieder auf den gewohnten Stand hoch schnellt :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Mir kommt das sehr entgegen. Ich versuche mal wieder, viel vom SUB zu lesen. Je mehr interessante Bücher angeboten werden, desto mehr bewerbe ich mich letztendlich doch. :grimacing:

4 „Gefällt mir“

Das ist ja megacool :+1: :grinning:

1 „Gefällt mir“

Eine der Prämien von Was liest Du ist heite angekommen.

6 „Gefällt mir“

ich warte noch auf beide … mal schauen, ob sie den Weg zu mir finden …

1 „Gefällt mir“

Meine Ersatzprämie ist auch da

2 „Gefällt mir“

Ich drücke dir die Daumen

1 „Gefällt mir“

Emerald Witches :white_check_mark:
Eine Frage der Chemie :x:

Vielleicht war Eine Frage der Chemie einfach schon zu alt ^^ Außerdem gab es gerade eine Absage für Immortality - A Love Story von Dana Schwartz, die (englische) Fortsetzung zu Anatomy - Eine Liebesgeschichte. Dann warte ich halt auf die Übersetzung :upside_down_face:

Hallo zusammen,
ich hätte mal eine Frage zu Netgalley :blush:
Und zwar hatte ich ein paar Bücher in meinem Regal für die ich zusagen bekommen habe. Allerdings habe ich es nicht direkt geschafft diese zu lesen.
Jetzt sind die im Regal Nicht aktiviert → Archiviert, nicht heruntergeladen.
Habe ich es nicht gefunden, oder kann man die wirklich nicht mehr herunterladen und meine Feedback-Rate bleibt schlechter als sie eigentlich wäre?
Gibts da vielleicht einen Trick?
Ich danke euch :smiling_face_with_three_hearts:

Ich würde dir für die Zukunft empfehlen, die Bücher nach erhaltener Zusage sofort herunterzuladen, auch wenn du sie nicht sofort lesen wirst. Die werden auf dem Reader ja nicht schlecht :slight_smile:

Wenn sie archiviert sind, kannst du sie nicht mehr herunterladen. Du kannst entweder dem Verlag eine Mail schreiben und fragen, ob sie die Titel vielleicht nochmal einstellen könnten, oder du kannst auch, wenn du die Bücher irgendwann mal von einer anderen Quelle beziehst (kaufen, Bücherei, ausleihen, tauschen, etc.) die Titel später mal rezensieren, wenn das Buch gelesen ist.

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die Fixe Antwort. Sowas habe ich mir schon gedacht. Dann bin ich jetzt auf jeden Fall schlauer fürs nächste Mal.

Ich hatte das 1x, da ist ein Buch 1 Tag nach der Zusage archiviert worden. Seither lade ich die Bücher wenn immer möglich am selben Tag der Zusage runter. Leider hat der Verlag damals, als ich sie anschrieb, das Buch nicht verlängert. So ist meine Quote für immer beeinflusst.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte das auch mal und habe mir das betroffene Buch irgendwann mal aus der Bibliothek ausgeliehen. Rezensieren kann man ja bestätigte Bücher immer :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Ja genau, bei mir sind die Netgalley-Titel immer Bücher, die ich ja lesen will, also wenn sie nicht bestätigt worden wären, hätte ich sie früher oder später irgendwo anders gelesen. Ich habe auch die meisten meiner abgelehnten Titel gelesen oder auf dem SuB ^^

Ich hatte Mal ein archiviertes Buch, das würde gefühlt direkt nach der Bestätigung archiviert, vielleicht sogar schon vorher, das weiß ich nicht. Jedenfalls kam die Mail, aber es wurde mir dann gar nicht erst unter „Lesen“ angezeigt, ich musste etwas suchen, bis ich es gefunden habe :joy: jedenfalls habe ich es dann hier bei der Lesejury als eBook-Prämie ergattert und konnte es dadurch bald lesen. Damals kam ich noch nicht auf die Idee, per Mail mal nachzufragen :woman_shrugging:t2:

Inzwischen achte ich schon beim Anfragen auf das Archivierungsdatum und frage spätestens eine Woche früher an. Manche Verlage brauchen länger zum Antworten und ich habe zumindest das Gefühl, dass man dann schon auch abgelehnt wird, weil das Buch archiviert wird/wurde.

Und ein anderesmal war meine Anfrage nach Archivierung noch unbeantwortet, aber ich hatte das Buch inzwischen schon als Print, da habe ich eine Mail geschrieben und gefragt, ob sie es trotzdem bestätigen, weil ich das Buch ja schon hätte. Und sie haben es nicht nur bestätigt, sondern auch noch Mal zum herunterladen verfügbar gemacht :two_hearts: :joy: also nachfragen kann sich voll lohnen, kommt aber vermutlich auch auf den Verlag an.

2 „Gefällt mir“

Bei wasliestdu sind neue Leserunden drin… Aber nichts für mich dabei.

2 „Gefällt mir“

Habe ich auch gerade gesehen. Für mich ist auch nichts dabei, das kommt meinem SuB sehr entgegen :blush:

1 „Gefällt mir“

Stone Blind wäre was für mich :hugs:

1 „Gefällt mir“

Ohja,der böse SUB xD Vor allem hab ich am 18. Geburtstag,da kriege ich bestimmt auch wieder Bücher und vor allem ein Gutschein für die Buchhandlung xD

Hm… ne,ich mag zwar Geschichten mit Göttern,aber keine Ahnung,das sagt mir irgendwie nicht wirklich zu.