Alles rund um andere Leserportale

Wie lange sind bei Netgalley die Tinte und Feder Bücher verfügbar? Ich habe gerade einen Bücherstau und möchte nicht noch ein Buch. Aber gleichzeitig will ich unbedingt das Inselbuch🤐

Steht da kein Archivierungsdatum?

Ich befürchte, es wird jetzt eeewig keine Prämien geben. Denn es schaut so aus, als wäre Thalia nicht gewillt, hier irgendwas zu tun…

2 „Gefällt mir“

20.02. wird das denn normalerweise eingehalten?

Also die lyx-Titel zum Beispiel sind immer schon ein paar Tage vor dem Archivierungsdatum nicht mehr möglich anzufragen.

Keine Ahnung, wie das bei dem von dir erfragten Verlag ist.

Ist ja schon ewig - seit mehr als vier Monaten keine neuen Prämien.

Ich habe mir am 20.12 ein Buch von Tinte und Feder geholt, das sm 26.12 archiviert worden ist. Das ging problemlos.

ja eben, und wenn Aline wartet, bis das mit Thalia abgeklärt ist, wird es noch weiterhin eeewig keine Prämien geben…

1 „Gefällt mir“

Oder nie mehr, weil sie das Thema leid sind.

1 „Gefällt mir“

Ich denke ja. So genau weiß ich es leider nicht.
Die Bücher finde ich nicht, heißen die eventuell anders?

Ich habe schon einige Bücher einen Tag vor dem Archivierungsdatum beim Verlag geholt. Ging problemlos.

1 „Gefällt mir“

@emkeyseven
Sie sind da! :partying_face:

…allerdings one die lyx.digital Titel wenn ich das richtig sehe. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Ich habe bei Wld Zero Days gewonnen.:laughing::laughing:

4 „Gefällt mir“

Das hoffe ich auch, mir gefällt die Vielfalt bei LB auch sehr. Wie hoch die Kosten tatsächlich sind, weiß ich nicht, aber allein das Erstellen und Betreiben einer Plattform ist ja mit finanziellem Aufwand verbunden.

Die wenigsten für mich interessanten Leserunden liefen über Selbstverleger und im Grunde trifft es ja nur auf diese zu. Autoren mit Verlag können über den Verlag ja wie bisher die Credits bekommen.

Uh, das ging jetzt schnell „In case we trust“ bei netgalley angefragt und direkt die Bestätigung bekommen :heart_eyes:

3 „Gefällt mir“

Hier die Übersicht was eine Leserunde kostet:

Ich war überrascht, wieviel es wirklich kostet.

4 „Gefällt mir“

Ich hab auch mit viel gerechnet. Aber nicht mit so viel :flushed:

2 „Gefällt mir“

Das ist echt teuer. Wobei für den Preis auch einiges geboten wird.

Damit erhöht sich dann wohl die Zahl der Rezensionsexemplare, die ohne LR direkt an Leute die schon früher bei einem Autor rezensiert haben.

Ich würde sagen, da wird es in Zukunft viel mehr kostenlose Exemplare bei Amazon geben von nicht so auflagenstarken Autoren.