Alles rund um Tee

Och, ich finde sowas eigentlich ganz lecker :smiley:
Okay, an die Kuchen-Tees komme ich grad nicht mehr so wirklich ran, die waren mir dann doch zu süß, aber Vanille hab ich zum Beispiel sehr gerne (vor allem im grünen Tee)… und heute hab ich 'nen Schoko-Kurkuma-Chai mit, den ich gleich mal probieren werde :smiley:
Der Yogi-Tee Schoko ist auch immer sehr lecker… riecht auch richtig geil schokoladig ^^

:nauseated_face:
Ein Verbrechen.

Halooo, mein Name ist Petra und ich bin nicht Teesüchtig.:nerd_face: Aber trinke ganz gerne Tee. Mein Teeladen hat auch aufgefallene Kaffeesorten z.B mit Schoko Note, die mahle ich per Hand und mag sie sehr.

Das ist mein momentaner Teevorrat.

:woman_shrugging:t2:


Den habe ich auch noch. :grin:

Sorry, aber mir schmeckt Tee nicht. Gefärbtes Wasser mit ein bisschen Geschmack und dabei habe ich sowohl Teebeutel wie auch Kräuter ausprobiert…
Früher gab es bei uns praktisch nur tee zu trinken. Im winter sogar mittags. Mein Vater trinkt immer noch literweise Schwarztee, ich könnte würgen, wenn ich ihn nur rieche.

Ich gebe dir die Hand Athene!
Ich bringe dieses gefärbte Wasser nicht ( mehr ) runter. Es gibt
Teesorten, da könnte ich würgen. Schwarz oder Früchtetee, aber auch bei Grüntee. Brr… Ich denke, ich hatte eine Ueberdosis Tee in meiner Kindheit.

1 „Gefällt mir“

Ich bin auch großer Tee-Fan. Früchtetee geht immer. Aber am liebsten trinke ich den Rooibos Mandela Früchtetee. Der schmeckt einfach soo gut. Davon wird jeden Morgen eine Tasse gemacht :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Immer die ganzen Teebanausen mit ihrem “Gefärbten Wasser mimimi” Wie viele Getränke sind denn actually gefärbtes Wasser, ohne, dass Leute das immer großartig erwähnen? Und was soll es denn sonst sein? Bei euch klingt das immer so, als wäre gefärbtes Wasser das Getränk des Teufels. :'D Am liebsten sind mir ja die, die Tee schlecht reden und Kaffee lieben, aber von gefärbten Wasser reden, als wäre Kaffee was anderes. :'D

1 „Gefällt mir“

Das ist Geschmacksache, wie vieles im Leben. Und wenn ich Tee als gefärbtes Wasser empfinde, ist das kein Angriff gegen Teeliebhaber. Warum nimmst du meine ( !) Empfindung gleich persönlich? Tatsächlich bin ich grad leicht erschrocken über deinen Post. Ich mag Kaffee und keinen Tee. Du magst Tee lieber als Kaffee. Für dich ist Kaffee gefärbtes Wasser und für mich Tee… und wo ist das Problem?
Im übrigen trinke ich auch kein anderes “gefärbtes Wasser”. Also weder Cola, noch Wein noch irgendwas sonst. Ich trinke genau 3 Flüssigkeiten: Wasser ohne Kohlensäure, Kaffee und frischgepresste Säfte.

1 „Gefällt mir“

Ich hasse Rotbuschtee.

3 „Gefällt mir“

Naja… es ist nun nicht so bierernst formuliert, man kann es ja auch mit leichtem Humor nehmen - vor allem, wenn man in ein explizites Thema “rund um Tee” rein schreibt, dass man das Gesöff nicht leiden kann.

Wie ist da denn die Erwartungshaltung gewesen? :woman_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Ha,ja,genau so ist es bei mir auch. Wenn ich dann mal wem sage,dass ich mir nen Tee gekocht habe,dann gehts auch sofort los mit “Oh Gott,gehts dir so schlecht?” und alles xD

Ich komme auch gegen diese Kräuterteegerüche nicht an. Mein Stiefvater trinkt jeden Tag seine Kanne Tee und wenn ich das rieche… bäh. Ganz schlimm ist Pfefferminztee. Den musste ich als Kind sehr viel trinken und da mochte ich ihn schon nicht xD
Aber bin ich froh,dass ich eine Leidensgenossin habe xD

1 „Gefällt mir“

Gar keine Erwartungshaltung. Ich wollte nur einbringen, dass ich Tee nicht mag , den nicht trinke, weil er für mich gefärbtes Wasser ist. Aber ich habe schon verstanden, Teehasser haben hier in eurem Teetread nix zu suchen. ich überlasse euch also eurem geliebten Getränk und mach mir nun einen Kaffee.:rofl:

1 „Gefällt mir“

Ich möchte bitte auch eine Tasse :coffee:, schwarz bitte.

2 „Gefällt mir“

Ich reihe mich wieder ein in die Teesüchtigen (was nicht heißt, dass ich nicht auch kaffeesüchtig wäre - das schließt sich für mich nicht aus). Seit Kindheit LIEBE ich Minztee, inzwischen wuchern mehrere Sorten meinen Balkon zu, damit ich immer eine schöne Mischung daheim habe. Gekauft werden hauptsächlich lose Sorten (Teegeschäfte sind ähnlich anziehend wie Buchläden), aber so ein paar Beuteltees auf die Schnelle habe ich auch. Im Moment habe ich Kusmi Tees neu für mich entdeckt, hier v.a. die schwarzen Sorten.

2 „Gefällt mir“

Danke, endlich mal jemand der da auch Reißaus nimmt. Meine Teesucht ist in der Familie bekannt, also bekomme ich zu Weihnachten immer Tee. Natürlich Weihnachtssorten :stuck_out_tongue_closed_eyes::stuck_out_tongue_closed_eyes::stuck_out_tongue_closed_eyes:

1 „Gefällt mir“

Wir können uns auch gerne über tolle Kaffeebohnen unterhalten :wink: Ich bin offen für alles. So den wirklichen Knaller hab ich da nämlich auch noch nicht gefunden…

Ach ja, selbst gepflückte Tees find ich ja auch sehr lecker! Meine Schwägerin zieht in ihrem Garten verschiedenste Kräuter und stellt daraus selbst Tee her, von dem wir immer mal ein Gläschen abzweigen können.

Äh naja… ich melde mich ja auch beispielsweise nicht in einem expliziten Pilzliebhaberforum an, wenn ich mit dem Geröll nix anfangen kann - warum dann also in einem Teethread anmerken, dass man’s blöd findet? Verstehe ich halt die Intention dahinter nicht.

Dann nehmt euch ein Zimmer :smiley:

1 „Gefällt mir“