Alles rund um Tee

:coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::tea::tea::tea::tea::tea::tea:

Naja,Hortensia hatte gefragt,wie es bei uns aussieht. Da kann man ja doch einfach sagen,wenn man es nicht mag. Sehe ich so ^^

2 „Gefällt mir“

Grundsätzlich würde ich da nicht unbedingt widersprechen - aber ein Getränk, das ja doch hier in dem Thema einige sehr mögen doch bisschen abfällig zu beschreiben und sich dann wundern, dass auch Gegenwind kommt… da bin ich verwirrt :wink:

1 „Gefällt mir“

:heart_eyes: frisch gepflückt, traumhaft lecker
Ich hab Marokkanische Minze und die andere ?

Marokkanische Minze ist super! Ich hab noch ne Schokominze (schmeckt nicht schokoladig eher wie die Minzfüllung im After Eight), Apfelminze, Erdbeerminze und Spearmint. Oder so. Gibt auf jeden Fall eine seeehr frische Mischung.

Ich hatte letztes Jahr… äh, ne, vorletztes Jahr, auch ne Schokominze auf dem Balkon. In erster Linie für Cocktails (funktionierte auch im Mojito, so schokoladig ist die ja wirklich nicht), aber die wucherte wie bekloppt… also immer mal ein paar große Stücke abgeschnitten und frisch in die Kanne gehauen. Sehr geil.
Schade, dass letztes Jahr komplett in meinen Kräutern der Wurm bzw. halt irgendein Schädling drin war. Konnte ich am Ende komplett ungenutzt in die Tonne hauen und verdächtige die Kräutererde. Dieses Jahr kommen die wieder in simple Balkonpflanzenerde und gut ist -.-

1 „Gefällt mir“

Meine Minze wuchert in stinknormaler Erde im Beet, hat sich bisher nicht beschwert über mangelnde Mineralstoffe.

Ich mische mich da ja selten ein, muss aber nun mal für @Igela Partei ergreifen. Sie hat doch nur Ihre Meinung zu dem Thema geäußert und wird hier von dir und @xNachtblume angegriffen. Ich bin auch eher Kaffee Fan.
Wo bleibt den der Respekt vor anderen Meinungen, bitte schön?

Im übrigen mag ich keinen selbstgeplückten Tee. Schmeckt mir nicht.

2 „Gefällt mir“

Ich muss gerade ein bisschen lachen. Tut mir Leid, wenn sich irgendwer angegriffen davon fühlt, wenn ich darüber lache, dass man Tee als gefärbtes Wasser bezeichnet und immer so tut, als wäre das etwas, was es abzuwerten gilt. Vielleicht kloppe ich demnächst noch tausend Lachsmileys mehr rein, damit mein Humor auch noch deutlicher wird. Oder ich leih mir mal den Hut von @Arachnophobias Witz. :smiley:

Ok, dann habe ich das falsch interpretiert. Achte demnächst mehr auf :laughing::joy::rofl:

Keine Ahnung, wie schlecht du von mir denken musst, dass du mir unterstellst, ich würde Leute wegen der Flüssigkeit, die sie aufnehmen oder eben nicht aufnehmen, tatsächlich angreifen. Wie unentspannt man dafür sein müsste…

Würde mir niemals in den Sinn kommen. Obwohl… vielleicht bastele ich doch mal ein Schild für @JuliesBookhismus. Die Komische mit ihrer Fischplörre (Achtung, Witz, weil Matcha für mich bisher nach Fisch schmeckte) :smiley: Herz herz, bitte nicht böse sein, Julie! <3 <3

Danke Petti. Frage mich gerade was der Unterschied zwischen " Teebanause" und " gefärbtes Wasser" Punkto Lustigkeit ist, aber was solls.Wieder mal begriffen, dass man bei gewissen Usern keine andere Meinung haben darf. Und nun ist das Teethema endgültig gegessen für mich, denn wenn ich es trinke, würge ich.

1 „Gefällt mir“

:roll_eyes:

Klar kannste ne andere Meinung haben, aber wenn du die eher abfällig klingend äußerst, brauchste dich auch nicht wundern, wenn du nicht bejubelt wirst.

1 „Gefällt mir“

Aber der Ton macht die Musik.

1 „Gefällt mir“

Tjah, ich dachte halt, ich tue ihr was Gutes :stuck_out_tongue:

Aber wie gesagt, ich vermute, dass da irgendwas wie Trauermücken oder ähnliches Kroppzeug schon in der Erde drin war. Die war von der Konsistenz auch ein wenig seltsam…

1 „Gefällt mir“

Dann braucht man aber auch das richtiges Gehör. :slight_smile: Und den richtigen Maßstab, denn die Doppelmoral bei einigen hier ist nicht mehr feierlich. :smiley: Die dürfen dann per se auf allem rumhacken, aber anderen will man immer den Mund verbieten, weil die ja so böse sind. Heul heul. Langsam nervt es wirklich. Egal in welchem Thema man sich aufhält. Muss man sich wirklich von jedem Zeug angegriffen fühlen? Ja, sie hat eine andere Meinung und die akzeptiere ich. Aber ich darf keine andere Meinung haben, oder wie? Da wird dann wieder der Finger ausgestreckt und “Du du du” gemacht. Also bitte. Mit wilden Behauptungen um sich werfen ist ja so viel einfacher, als mal 2 Sekunden zu hinterfragen, ob man nicht doch etwas falsch versteht, weil man gerne beleidigt sein will.

Ihr Lieben, bitte streitet euch doch nicht wegen eines Satzes, der nicht mal übermäßig abfällig gemeint war!

Jeder hat seine Meinung oder Einstellung zu Tee, die einen lieben ihn, die anderen interpretieren ihn eben ein wenig anders. Und Tee ist doch nun einmal gefärbtes Wasser (mit ein paar Aromen versetzt), da ist doch nichts verwerfliches dran.

Können wir die Sache nicht einfach abhaken und uns weiter über leckeren Tee unterhalten? Und die Äußerung, dass man ihn nicht mag, sollte man doch auch hier äußern dürfen :kissing_heart:

4 „Gefällt mir“

Tee trinken und entspannen.:grinning:

3 „Gefällt mir“

Darf man doch auch, oder habe ich irgendwo etwas anderes geschrieben? Habe ich hier irgendwo geschrieben, dass sie ihren Mund halten soll? Soweit ich weiß, habe ich lediglich humoristisch darauf hingewiesen, dass ihre mehrfache Äußerung “Gefärbtes Wasser mit Geschmack” wirkt, als wäre es das “Getränk des Teufels”. Nochmal Humor. Oh Gott, wie tragisch. Klar isses gefärbtes Wasser, und richtig - daran ist nix verwerflich. Aber sie tut ja gerade so, als wäre es das eben doch. :wink: Deswegen eben mein Spruch, den ICH wenig ernst meinte und wegen dem gefühlt die Welt für andere zusammenbricht.

Ich sag ja, wenn man sich angegriffen fühlen WILL, findet man halt immer was, worüber man sich künstlich aufregen kann. Wenn man sonst nix im Leben hat.

Viel Spaß beim Beitrag melden, weil man keine andere Meinung verträgt und nur seine eigene Meinung von anderen akzeptiert werden soll. :v:

Deinen Humor habe ich schon beim ersten Beitrag verstanden, ist doch alles gut. Ich finde es nur schade, dass wir uns hier zehnmal um einen Beitrag drehen, sich die Misverständnisse jedes Mal höher anhäufen und keiner das ganze gut sein lassen kann (ich bin da ja gerade auch nicht besser :wink: )