Guten Morgen.
Mein Name ist Julie (“Hallooo Julie!”) und ich bin teesüchtig.
In meiner Küche gibt es einen ganzen Schrank nur für Tee, Teetassen, Teebecher, Teeuhren und Teeeier. Dazu kommt die “Ecke des Wasserkochers” mit diversen Teedosen, Matchaglas, Teekannenregal, Kandiszucker und Milchaufschäumer/-aufwärmer.
Am liebsten trinke ich losen Tee. Ich habe die CuppaBox abonniert, die mir jeden Monat 3 neue Tees nach meinen Vorlieben bringt. Kräutertees und grüner Tee mit “Geschmack” sind so meine Lieblinge, ganz besonders die mit Minze und anderen Kräutern. Ich mische auch gern mal selbst. Besonders die Tees von Salus und TeeGschwendner haben es mir angetan, aber auch Rossman führt gute Tees, wenn es ein Beutel sein darf (Pukka oder Eigenmarke). Ronnefeldt mag ich auch sehr gerne, aber die sind dann doch eher kostspielig, die gönn ich mir gern, wenn wir mal im Hotel sind. Morgens trinke ich immer selbstgemachten frischen Ingwertee, den ich über Nacht ziehen lassen.
Was gar nicht geht, ist alles mit Zimt und Weihnachtsgewürzen drinne! Erstens bin ich allergisch auf Zimt und zweitens musste ich den früher immer bei Mama trinken. Geht einfach gar nicht mehr. Wenn ich den nur rieche könnt ich ko****… Kamille geht auch überhaupt nicht. Oder diese ganzen Kuchen-Tees!!! Die riechen ja schon widerlich. Das hat doch nichts mehr mit Tee zutun, mal ganz ehrlich. Kokos, Cheesecake, Schokolade oder Vanille gehört einfach nicht in einen Tee.
Ich habe allerdings schon ordentlich dieses Jahr ausgemistet und diversen grünen und vor allem schwarzen Tee verschenkt. Allerdings ist das wie bei Büchern, die laufen mir zu und bleiben dann halt…